| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 04.01.2008
| Zitat:
die reperatur funktion ist beim live messenger eingebaut..seit gestern habe ich plötzlich keine probleme mehr damit aber vereinzelt taucht es schon noch auf | |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Ich habe in einem Forum gelesen, daß es mit DSLModems in Verbindung mit LiveMess. Probleme geben kann. In einem schreib einer, daß er sich einen Router geliehen hat und es mit dem geht. Woanders konnte einem geholfen werden indem er die Firewallregeln für den LiveM. angepaßt hat. Einem anderen hat es geholfen die Uhrzeit am Rechner richtig einzustellen Hier steht noch wie man seine Netzwerkverbindungen überprüfen kann: Behandeln von Verbindungsproblemen Hast Du Vista? Einem wurde geholfen -da das Modem mit den neuen Autotuninggeschichten von Vista nicht klar kam- indem er unter <Start>-<Ausführen>-"cmd" geschrieben hat und in das schwarze Fenster dann "netsh int tcp set global autotuninglevel=disable" ohne Gänsefüßchen. Das schaltet dieses Autotuning ab. Hier die Erklärung dazu:Sascha Real-RIOT Schmidt - MyBLOG » Blog Archive » Windows Vista Receive Window Auto-Tuning und Router Probleme Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # 5 |
| Gastposter | hi, bei meinem neuen vista pc ist das auch so...mein internet geht aber ich kann mich bei meinem msn nicht anmelden...die firewall hab ich schon gecheckt un ich weiz selber nicht mehr...auf jeden fall kommt da immer die fehlermeldung 80072ee7...ich hab schon gegoogelt und das was ich verstanden habe habe ich versucht zu machen zum beispiel das mit der firewall...ich bin überhaupt das erste mal in einem forum ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme schnell eine neue antwort...vllt hilft das nochmal: Microsoft Windows [Version 6.0.6001] Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Paddy>ipconfig Windows-IP-Konfiguration PPP-Adapter Vodafone: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 82.82.231.169 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b171:af03:3cd9:afba%10 IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.175.186 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Tunneladapter LAN-Verbindung*: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Tunneladapter LAN-Verbindung* 6: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Tunneladapter LAN-Verbindung* 11: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:5252:e7a9::5252:e7a9 Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301 C:\Users\Paddy> dankee schon ma im vorrraus... |
|
| | # 6 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Hier habe ich noch eine ganz schöne Schritt für Schritt Anleitung zu genau Deiner Fehlermeldung: Messenger Live.com Fehler 80072ee7 Sollte das alles nichts helfen, dann schalte doch mal das IP V6 Zeug ab, vielleicht läuft es dann. Ich hatte in der Arbeit mal ein kleines Problem, bei dem auch eine Software nicht lief. Nachdem ich aus den Netzeinstellungen das Protokoll entfernt habe (Achtung nicht die V4 !!) lief es einwandfrei. Bei uns wird das halt einfach noch nicht unterstützt, was ich bei Deinem Provider nicht weiß, weshalb Du dich vorher vielleicht erkundigen solltest! Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |