Grafikkartentreiberprobleme

Alt 31.01.2008, 16:44   # 1
funny_book

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Grafikkartentreiber Radeon Omega Drivers v4.8.442 für eine Radeon 9250.

Und zwar erscheinen wenn ich div. 3D-Spiele starte Fehlermeldungen wie

„OpenGL konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie, dass Sie die neuesten Treiber vom Hersteller Ihrer Grafikkarte aus dem Internet geladen haben.“

Oder

„Schwerwiegender Direkt(X)-Fehler“.

Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

Grüße

Christian
Alt 31.01.2008, 17:02   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

neugierige Rückfrage: Warum die inoffiziellen Omega-Treiber und nicht ein offizieller ATI-Treiber? Welches Betriebssystem benutzt Du? Für Vista gibt es tatsächlich keine passenden Treiber, weder ATI noch Omega. Also wirst Du XP haben?

Welche DirectX-Version hast Du? ("Ausführen...": "dxdiag", im "System"-Reiter ganz unten: "DirectX-Version".)

Grüße,
Thorsten
Alt 31.01.2008, 20:24   # 3
funny_book
Threadstarter

Ehrlich gesagt hab ich auf der ATI-Seite keinen Treiber gefunden und mich damm mit dem Omega-Treiber zufriedengegeben.
Den hab ich auch nur, weil das Problem auch schon mit meinem früheren ATI-Treiber auftrat.....
XP ist korrekt, Vista noch zu unausgereift für mich.
Ich verfüge über DirectX 9.0c.

Grüße

Christian
Alt 31.01.2008, 21:30   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin nochmal,

zumindest den Treiber zu finden ist nicht schwer, aber wenn das Problem damit auch auftritt/auftrat, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter. Zum Download:

ATI-Support > "Windows XP", "Professional / Home" > "Radeon" > "Radeon 9250 series" > "GO"

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.