| | # 1 |
| Registriert seit: 28.12.2007
| Hallo Ein Mitmensch hat das Problem, dass seine Beiträge(genauer ä,ö,ü) nicht richtig angezeigt werden. Er hat geschreiben er habe ein Script error. Was es sein könnte ist, dass eben nicht alle Buchstaben durch Zahlen vertreten sind in seinen Schreibcodes. Wie kann er das ändern, damit es funktioniert? Bzw. Wo muss das eingestellt werden, damit die Schreibcodes an seine Einstellungen angepasst werden und es wieder normal geht?? Bitte nur melden, wenn man wirklich was versteht davon, denn ich habe auch keine grosse Ahnung. Es ist ja so das ASCII 256 bit schreibcodes hat, was ja Ursprünglich von Fernmmeldeschreiber stammt(128bit) und 7 irgendwas... Bitte um eine rasche Antwort. Danke i,m Voraus für die Bemühung. Direkte Antwort auf smanfred91(at)gmail.com Und sieht doch hier mal wieder vorbei: Flussvögel,Stadttauben,Tauben Flussvögel,Stadttauben,Tauben oder im ..... Allgemeines Forum MFG Evolution |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, es tut mir leid, Antworten sollen hier gegeben werden und nicht an irgendwelche E-Mail-Adressen. Dies ist ein Forum, damit mehrere Leute antworten, aber auch von den Antworten profitieren können. Jawohl, von Encoding kenne ich ein bisschen was, darf ich antworten? Entschuldige, aber Deine "bitte nur melden, wenn man wirklich was versteht davon"-Aufforderung finde ich etwas - ähm - unpassend... Z.B. ist ASCII ursprünglich 7-bit lang und somit auf 128 Zeichen beschränkt, vgl. Wikipedia. Jede Erweiterung auf 8 Bit, um z.B. deutsche Umlaute darstellen zu können ist schon eine besonderes Encoding, was häufig aber pro Betriebssystem z.B. durchgängig verwendet wird. Ansonsten musst Du das Problem Deines Mitmenschen schon noch etwas genauer beschreiben. Was meinst Du mit Beiträge? Webseiten im Browser, Beiträge hier im Forum, E-Mails? Und um welches darstellende Programm auf welchem Betriebssystem geht es? Welcher Browser, welcher E-Mailer, was? Auf welche Sprache ist denn dieses Betriebssystem eingestellt? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.12.2007
| Hallo Belassen wirs dabei.... War nicht so gemeint. Ich wollte nur erklären warum ich schreibe, nur melden wenn man auch drauss kommt, darum will auch ich mich nicht 'anpflaumen' lassen, wenn ich das schreibe, ich hoffe du kannst das nachvollziehen. Dann würden auch automatisch gewisse Lösungsansätze da sein, egal welches Betriebsystem, weil die Codierung ist ja gleich aufgebaut. Aber ich wollte nur jemandem helfen, darum sehe ich auch keinen Grund weitere Energie zu verschwenden, mit dutzenden Gegenfragen... Danke trotzdem für deine schnell bereit gestellte Hilfe, hast es ja nur gut gemeint. Mach weiter so.... Gruss |
|
| | # 7 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Naja ein Paar Infos mehr ganz am Anfang wären hilfreicher gewesen. Frag den Mitmenschen doch mal bitte, was bei ihm in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen -> Im Tab "Sprachen" -> unter Details als Standard- Eingabegebietsschema eingetragen ist. Gruß Spooner |
|
| | # 8 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Wenn es rein um die Kodierung der ausgelieferten Webseiten ginge, dann müsste das Problem doch viel häufiger, ständig auftreten. Nein, es hängt damit zusammen, wie versucht wird diese Webseiten darzustellen. Und das versucht nun mal der Browser, ggf. basierend auf dem Betriebssystem. Und da wären noch weitere Gegenfragen gekommen, ich kann so ein Problem nur langsam (aber hoffentlich systematisch) einkreisen. Was nicht heißt, dass ich keine Ahnung von Website-Encoding habe, ich programmiere von Beruf an umfangreicheren Websystemen und das ist eines unser Lieblingsprobleme. Grade darum weiß ich, dass es eine ultimative allumfassende Antwort nicht gibt. Das Leben ist halt nicht so einfach wie Du es offenbar gerne hättest... Ciao, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.12.2007
| Ichweiss ja nicht wie du daraus schliesst das ich das Leben als einfach sehe??Obwohl du mich nicht im geringsten kennst und keinen blassen schimmer hast, für was ich mich alles einsetze, wenn du das wüstest würdest du wohl nicht so einen scheiss von dir geben.Ich lasse es halt lieber in frieden sein, anstatt sich mit besser wisserischen PC freaks rum zuschlagen, aber scheinbar merkst du ja nicht mal das..Gute besserung und überlege halt ein bisschen bevor du forumsteilnehmer provozierst weil du wahrscheinlich nichts anderes kennst und auch dementsprechend nicht s zutun hast im leben....Aber es ist fast in allen PC foren so...Weil man scheinbar jegliches Gefül für Frieden und harmonie verliert..Da wird halt immer schon nach der ersten Frage provoziert.Daher kann ich es auch verstehen , dass du absolut nicht fähig bist dich auch nur einen Zentimeter in jemanden rein zu denken, geschweige den nachzuvollziehen...Denn wenn du nur ein Zehntel von dem machen würdest was ich fü¨r di Natur und Menschen mache, dann wäre dir frieden mehr wert, als immer wieder zu provozieren. Aber das wirst du noch lernen müssen...kleines männchen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |