Ich habe hier eine Software liegen die nur Modems unterstützt kein LAN oder ähnliches.
Daneben steht mein Libretto 70 ct mit win3.11.
So und nun suche ich eine Software mitder ich win3.11 simulieren kann es wäre ein Modem da.
Ich erbitte Hilfe!
27.01.2008, 10:05
#
2
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Sven Uwe
Hallo ich habe hier ein Problem:
Ich habe hier eine Software liegen die nur Modems unterstützt
Ich würde nach einer Alternative für diese unzulängliche oder veraltete Software suchen. Was für eine Software ist es denn? Ich weiß, das wirst Du wie immer nicht beantworten, wie immer weigerst Du Dich ja, uns zu erklären was Dein eigentliches Problem ist und suchst wieder einen unsinnigen Workaround...
Außerdem ist Software für Windows 3.1x so gut wie überhaupt nicht mehr sinnvoll zu finden, das ist einfach zu lange her, und das Internet kam erst Mitte der Neunziger (merke: Windows 95) in Mode...
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
27.01.2008, 10:41
#
3
Sven Uwe
Gesperrt
Threadstarter
IOch würd ja gerne win95 instalieren allerdings habe ich nicht die zeit dazu 80 disketten zu erstellen...
27.01.2008, 10:44
#
4
hungriger-wolf
Rückkehrer
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Ich würde nach einer Alternative für diese unzulängliche oder veraltete Software suchen.
Welches Museum hat denn diese Software überhaupt?
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Ich weiß, das wirst Du wie immer nicht beantworten, wie immer weigerst Du Dich ja, uns zu erklären was Dein eigentliches Problem ist und suchst wieder einen unsinnigen Workaround...
Dann schließ doch das Thema ab, wenn er nicht innerhalb einer bestimmten Frist antwortet!
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Außerdem ist Software für Windows 3.1x so gut wie überhaupt nicht mehr sinnvoll zu finden, das ist einfach zu lange her, und das Internet kam erst Mitte der Neunziger (merke: Windows 95) in Mode...
Solange er nicht nach einer Software für MS-DOS 5.5 fragt... latzer:
Nachtrag: 80 Disketten? Womöglich noch die großen labbrigen runden Dinger mit Schutzhülle, die aussehen wie eine von der Sonne verbrannte CD? Das glaub ich nicht...
27.01.2008, 10:49
#
5
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Sven Uwe
IOch würd ja gerne win95 instalieren allerdings habe ich nicht die zeit dazu 80 disketten zu erstellen...
Das ist ein anderes Thema, ist vielleicht eh die Frage, wie lange Du mit dieser offenbar hoffnungslos veralteten Hardware (kein CD-ROM, kein USB, ...) noch wirklich arbeiten kannst. Selbst zu Windows 95 würde ich nicht raten, mindestens 98SE, besser 2000...
Aber der Punkt hier ist, was willst Du tun, was für eine Software ist es, die ohne Modem nicht tut und Netzwerk nicht kennt? Du wirst akzeptieren müssen, dass mit Windows 3.1x nicht alles möglich ist, was heutzutage geht...
27.01.2008, 10:56
#
6
Sven Uwe
Gesperrt
Threadstarter
Und es gibt keinen Modemdummy oder sowas?
27.01.2008, 10:57
#
7
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von hungriger-wolf
Nachtrag: 80 Disketten? Womöglich noch die großen labbrigen runden Dinger mit Schutzhülle, die aussehen wie eine von der Sonne verbrannte CD? Das glaub ich nicht...
Laut der Seite hier: 15 Disketten, 3 1/2 ". Ob man das auch irgendwie auf 5 1/4 " gepresst kriegt? Selbst rechnerisch wird es schwer auf 80 Disketten zu kommen, 360 KB vielleicht? Hoffnungslos veraltetete Hardware, sage ich doch
27.01.2008, 11:05
#
8
IchGoogleAlles
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
und das Internet kam erst Mitte der Neunziger (merke: Windows 95) in Mode...
*scnr
Das Internet gibt es schon einige Zeit länger (telnet, ftp, email, gopher, ...). Die ersten Internetkurse (mit Webbrowser, damals Nestscape) habe ich auf Windows 3.11 geschult.
Zitat:
So und nun suche ich eine Software mitder ich win3.11 simulieren kann es wäre ein Modem da.
Zitat:
IOch würd ja gerne win95 instalieren
Ja was denn nun? Win3.11 waren 9 Disketten (habs noch irgendwo rumliegen), Win95 gabs schon auf CD und je nach Version z.T. auch von 14-29 Disketten.
Zitat:
allerdings habe ich nicht die zeit dazu 80 disketten zu erstellen...
Wir leider auch nicht, Schade.
andreas
27.01.2008, 11:27
#
9
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles
*scnr
Das Internet gibt es schon einige Zeit länger (telnet, ftp, email, gopher, ...). Die ersten Internetkurse (mit Webbrowser, damals Nestscape) habe ich auf Windows 3.11 geschult.
Deswegen so vorsichtig formuliert: "in Mode gekommen". "Mosaic for X" gab es ab 1993, und ohne WWW bzw. bunte Bildchen für das Internet halt keine Chance für den Massenmarkt. Aus Mosaic sind dann der Netscape Navigator und später der Internet Explorer entwachsen.
27.01.2008, 15:20
#
10
andrealr
weiss wovon sie redet
Ihr versteht einfach nicht, dass Sven Uwe mit dem Internet total überfordert ist, er hat Angst was falsch zu machen (Ab*ocker, P-Seiten...).
Ich habe gestern mal meinen 286 für dich rausgeholt und da kamen mir so Erinnerungen...
Genau richtig für den Anfang:
Swen Uwe da kannste nix falsch machen, denn es ist eine Simulation! latzer:
27.01.2008, 15:47
#
11
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von andrealr
Ihr versteht einfach nicht, dass Sven Uwe mit dem Internet total überfordert ist,
Er ist leider auch mit zwischenmenschlichen Kontakten überfordert, sowas wie dieses Forum hier ist auch nur eine Runde von Leuten, die sich gegenseitig helfen wollen. Und auch im wahren Leben gilt eigentlich, dass man auch mal nachfragen muss, um sich dem eigentlichen Problem zu nähern. Aber wir wissen ja bereits, dass Sven Uwe Rückfragen grundsätzlich nicht sinnvoll beantwortet.
Tut mir leid, ihr nehmt das alle sehr amüsiert und haut nochmal drauf, indem ihr ihn nochmal mit sinnlosen Links verarscht, ich empfinde da nur noch Mitleid bei soviel Weigerung dazuzulernen (vgl. sein Beitrag heute früh, 10:56 Uhr)...