| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, das sieht schon so aus, als wäre JavaScript (Vorsicht, JavaScript ist nicht Java) deaktiviert, zumindest wenn man beide Probleme gemeinsam betrachtet. Ich sage mal für den Firefox: "Extras/ Einstellungen.../ Inhalt/", dort muss "JavaScript aktivieren" ausgewählt sein. Internet Exlorer: "Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit", dort muss unter "Internet/ Stufe anpassen.../ Skripting" das "Active Scripting" aktiviert sein. Weiterhin: Welches Betriebssystem, eine eigene Personal Firewall-Software? Treten beide Probleme in beiden Browsern auf? Woher weißt Du, dass es an der Firewall nicht liegt? Was meinst Du mit "NoScript", das Firefox-Add-on? Auch andere Add-ons können JavaScript abschalten, z.B. der Web Developer. Welche Add-ons hast du denn installiert? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.04.2007
| http://img211.imageshack.us/img211/169/javauo5.jpg Und unter IE ist das "active..." auch aktiviert. http://img208.imageshack.us/img208/1737/addonszk4.jpg Ich habe WinXP-Home Edition. Weil ich meinen GDATA-FW auch ausgeschaltet habe, und es dann probiert habe. Ich habe noch Spybot + Free Registry Cleaner drauf. |
|
| | # 4 |
| Moin, dann bin ich relativ ratlos, insbesondere weil es scheinbar in zwei völlig unterschiedlichen Programmen auftritt. Nächster Schritt einer geordneten Herangehensweise: Du hast im Firefox im Menü "Extras" auch eine "Fehler-Konsole". Ruf das mal auf, drücke auf "Löschen" und öffne eine der problematischen Seiten (also möglichst direkt vor Auftreten des Problems "löschen", damit in der Liste nur die relevanten "Fehler" erscheinen). Dann mal auf "Fehler" klicken, was wird da nun angezeigt? Grüße, Thorsten PS: Hast Du schon mal versucht, dies "Adblock Plus" zu deaktivieren oder zu deinstallieren?
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.04.2007
| Adblock-plus habe ich auch schon deaktiviert, hatte aber leider auch nichts gebracht. Anbei 2 Screenshots von der Fehler-Konsole von Firefox http://img160.imageshack.us/img160/2...konsolekx2.jpg http://img338.imageshack.us/img338/9...konsolesy8.jpg |
|
| | # 6 |
| Moin, sehr mysteriös, wenn ich jetzt die gleiche YouTube-Seite aufrufe, dann ist "loginMsg()" direkt in der Datei und "delayLoad()" in einer eindeutig darin verknüpften JavaScript-Datei deklariert. Diese Fehlermeldung macht irgendwie nur Sinn, wenn auf irgendeinem Weg das eingebettete JavaScript aus der Webseite herausoperiert wurde. Wie bist Du ans Internet angebunden? Steckst Du hinter irgendeinem transparenten Proxy, hast Du einen Proxy konfiguriert im Browser (Firefox: "Extras/ Einstellungen.../ Erweitert/ Netzwerk/ Einstellungen...")? Grüße, Thorsten
|
| | # 10 |
| Gastposter | Zu 1) Hatte das Problem schon bei mehreren Computern, als Lösung des Problems hat bei mir immer funktioniert: - JAVA deinstallieren - Adobe FLASH Player deinstallieren Rechner neu starten - www.adobe.de -> FLASH Player installieren (Get Adobe FLASH Player) - www.adobe.de - SHOCKWAVE Player installieren (!) (Get SHOCKWAVE Player) - www.java.com - JAVA installieren Für mich schiesst (manchmal) offenbar ein JAVA-Update oder ein FLASH Player Update irgendwas im System. Interessant dass in 2 Fällen der SHOCKWAVE Player zwingend notwendig war, sonst hat es nicht funktioniert. Hope it helps... |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 15.01.2009
| Öhm mir fällt da noch Noscript als Option ein, ist ein Firefox Addon, welches wirklich alle unerwünschten gesrcipteten HTML, BB, usw-Codes unterbindet, die man nicht sehen will. Muss man halt für seine Seiten ausstellen, bzw sie als "vertrauenswürdig" deklarieren. Hast du dieses Addon? Denn damit würde es definitiv zusammenhängen. Kann ja sein das du es ausversehen installiert hast, mit dem dämlichen UpdateFenster. Wenn dem so ist müsste in deinem Browserfenster rechts unten ein Vieh in nem roten Kreis sein, da mal draufklicken und Youtube auf vertrauenswürdig stellen. So siehts aus: Noscript Abgesehen davon ist dieses Addon nur zu empfehlen Wenns daran nicht liegt weiß ich auch nicht weiter :C Liebe Grüße |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |