Browser Probleme !?

Alt 25.01.2008, 07:37   # 1
Michele81

1.) Problem

Ich kann keine "YouTube"-Videos ansehen.

"Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player"

Aber Java ist NICHT deaktiviert und ich habe die aktuellste version vom Flash Player !

An Firewall etc liegts nicht !

Im Firefox habe ich die Option "NOScript" nirgends gefunden....falls es was mit "NoScrip" zu tun haben kann.

Bitte um Hilfe

2.) Problem

Ich kann in Foren (extra bei mehreren probiert), weder Textart (Fett, Kursiv etc) noch Farbe etc. ändern.

Wenn ich auf die entsprechenden Icons klicke, passiert nichts !

Meine Browser: Firefox + IE

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus

Lg Michele
Alt 25.01.2008, 07:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.01.2008, 07:59   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das sieht schon so aus, als wäre JavaScript (Vorsicht, JavaScript ist nicht Java) deaktiviert, zumindest wenn man beide Probleme gemeinsam betrachtet.

Ich sage mal für den Firefox: "Extras/ Einstellungen.../ Inhalt/", dort muss "JavaScript aktivieren" ausgewählt sein. Internet Exlorer: "Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit", dort muss unter "Internet/ Stufe anpassen.../ Skripting" das "Active Scripting" aktiviert sein.

Weiterhin: Welches Betriebssystem, eine eigene Personal Firewall-Software? Treten beide Probleme in beiden Browsern auf?

Woher weißt Du, dass es an der Firewall nicht liegt? Was meinst Du mit "NoScript", das Firefox-Add-on? Auch andere Add-ons können JavaScript abschalten, z.B. der Web Developer. Welche Add-ons hast du denn installiert?

Grüße,
Thorsten
Alt 25.01.2008, 09:58   # 3
Michele81
Threadstarter

http://img211.imageshack.us/img211/169/javauo5.jpg

Und unter IE ist das "active..." auch aktiviert.

http://img208.imageshack.us/img208/1737/addonszk4.jpg

Ich habe WinXP-Home Edition.

Weil ich meinen GDATA-FW auch ausgeschaltet habe, und es dann probiert habe.

Ich habe noch Spybot + Free Registry Cleaner drauf.
Alt 25.01.2008, 11:27   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

dann bin ich relativ ratlos, insbesondere weil es scheinbar in zwei völlig unterschiedlichen Programmen auftritt.

Nächster Schritt einer geordneten Herangehensweise: Du hast im Firefox im Menü "Extras" auch eine "Fehler-Konsole". Ruf das mal auf, drücke auf "Löschen" und öffne eine der problematischen Seiten (also möglichst direkt vor Auftreten des Problems "löschen", damit in der Liste nur die relevanten "Fehler" erscheinen). Dann mal auf "Fehler" klicken, was wird da nun angezeigt?

Grüße,
Thorsten

PS: Hast Du schon mal versucht, dies "Adblock Plus" zu deaktivieren oder zu deinstallieren?
Alt 25.01.2008, 15:06   # 5
Michele81
Threadstarter

Adblock-plus habe ich auch schon deaktiviert, hatte aber leider auch nichts gebracht.

Anbei 2 Screenshots von der Fehler-Konsole von Firefox

http://img160.imageshack.us/img160/2...konsolekx2.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/9...konsolesy8.jpg
Alt 25.01.2008, 15:25   # 6
FreewareGuide
Moderator

Moin,

sehr mysteriös, wenn ich jetzt die gleiche YouTube-Seite aufrufe, dann ist "loginMsg()" direkt in der Datei und "delayLoad()" in einer eindeutig darin verknüpften JavaScript-Datei deklariert. Diese Fehlermeldung macht irgendwie nur Sinn, wenn auf irgendeinem Weg das eingebettete JavaScript aus der Webseite herausoperiert wurde.

Wie bist Du ans Internet angebunden? Steckst Du hinter irgendeinem transparenten Proxy, hast Du einen Proxy konfiguriert im Browser (Firefox: "Extras/ Einstellungen.../ Erweitert/ Netzwerk/ Einstellungen...")?

Grüße,
Thorsten
Alt 25.01.2008, 18:31   # 7
Michele81
Threadstarter

(Firefox: "Extras/ Einstellungen.../ Erweitert/ Netzwerk/ Einstellungen...") => direkte Verbindung zum Internet, ist dort ausgewählt.

Ich gehe über LAN über einen FirtzBox Router ins Internet (GMX DSL 16.000)

Vielen Dank das du mir hilfst.
Alt 25.01.2008, 19:33   # 8
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Michele81 Beitrag anzeigen
Vielen Dank das du mir hilfst.
Leider wächst meine Ratlosigkeit statt kleiner zu werden. Ich muss nochmal drüber grübeln...

Sorry,
Thorsten
Alt 02.02.2008, 02:48   # 9
JanJosef

Benutzerbild von JanJosef

Das kommt mir bekannt vor! Habe das gleiche Problem wie Michele!
Benutze ebenfalls IE und Firefox.
Alles identisch, nur konnte und kann ich You Tube sehen, aber My Space-Videos gingen lange Zeit nicht, plötzlich sind sie wieder anzuschauen! *??*
Nur kann ich nun z.B. bei TV Total keine Videos ansehen. Es erscheint überhaupt kein Bild bzw. Player.
Die Meldung Javascript sei nicht aktiviert auf meinem PC bekomme ich auf diversen Seiten.
Alles weiter siehe Michele...gleiches Problem und ich habe auch eigentlich alles aktiviert bzw. installiert!

Freue mich auch wenn jemand uns helfen kann!!

Ach so...ich habe auch schon alles mögliche deaktiviert zur Probe...Firewall, Popup-Blocker usw... Problem besteht weiterhin!
Alt 01.02.2009, 20:05   # 10
IsaRos
Gastposter

Zu 1)

Hatte das Problem schon bei mehreren Computern, als Lösung des Problems hat bei mir immer funktioniert:

- JAVA deinstallieren

- Adobe FLASH Player deinstallieren

Rechner neu starten

- www.adobe.de -> FLASH Player installieren
(Get Adobe FLASH Player)

- www.adobe.de - SHOCKWAVE Player installieren (!)
(Get SHOCKWAVE Player)

- www.java.com - JAVA installieren

Für mich schiesst (manchmal) offenbar ein JAVA-Update oder ein FLASH Player Update irgendwas im System. Interessant dass in 2 Fällen der SHOCKWAVE Player zwingend notwendig war, sonst hat es nicht funktioniert.

Hope it helps...
Alt 02.02.2009, 09:57   # 11
Dedabile

Benutzerbild von Dedabile

Öhm mir fällt da noch Noscript als Option ein, ist ein Firefox Addon, welches wirklich alle unerwünschten gesrcipteten HTML, BB, usw-Codes unterbindet, die man nicht sehen will.
Muss man halt für seine Seiten ausstellen, bzw sie als "vertrauenswürdig" deklarieren.
Hast du dieses Addon? Denn damit würde es definitiv zusammenhängen.
Kann ja sein das du es ausversehen installiert hast, mit dem dämlichen UpdateFenster.
Wenn dem so ist müsste in deinem Browserfenster rechts unten ein Vieh in nem roten Kreis sein, da mal draufklicken und Youtube auf vertrauenswürdig stellen.

So siehts aus: Noscript

Abgesehen davon ist dieses Addon nur zu empfehlen
Wenns daran nicht liegt weiß ich auch nicht weiter :C

Liebe Grüße

Alt 22.05.2013, 04:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 22.05.2013, 04:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.