bin hier neu im forum hof das ich nichts falsch mache
ich hab mir vor kurzem adobe photoshop cs2 portabel zugelegt.
mein problem dabei ist das ich es zuhause ohne probleme starten kann, aber auf einen anderen rechner kommt die fehlermeldung:
could not synchronize the color settings because
the color settings file could not found.
was kann ich da jetzt dagegen machen?
23.01.2008, 11:11
#
2
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von zufall
ich hab mir vor kurzem adobe photoshop cs2 portabel zugelegt.
meines Wissens bietet Adobe keine "portable" Version seiner Produkte an. Ich weiß nicht, wo Du Dir sowas zugelegt haben willst, aber ich tippe, das erklärt Dein Problem, Du wirst es auf jedem System korrekt und vollständig installieren müssen (man beachte die nötige Menge an Lizenzen).
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
23.01.2008, 11:58
#
3
zufall
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Moin,
meines Wissens bietet Adobe keine "portable" Version seiner Produkte an. Ich weiß nicht, wo Du Dir sowas zugelegt haben willst, aber ich tippe, das erklärt Dein Problem, Du wirst es auf jedem System korrekt und vollständig installieren müssen (man beachte die nötige Menge an Lizenzen).
Grüße,
Thorsten
ich hab mir das schon auf legalen weg bei nen online shop bestellt,
da brauchst du keine angst zu haben.
Ich hab die Adobe Photoshop Extended CS 3, Student Edition.
ich hab damals dannach gegoogelt un da stand in einem anderem forum dass,
die extended version eine portable version ist.
deswegen hab ich sie mir auch überhaupt gekauft da ich den rechner von meiner freundin nicht mit meinem scheiß vollstopfen will.
bedeutet das jetzt etwa das ich mir noch eine kaufen müsste, da man diese nur einmal registrieren kann?
Damit hat sich meine oben genannte frage auch erübrigt.
23.01.2008, 12:23
#
4
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
Zitat:
Zitat von zufall
Ich hab die Adobe Photoshop Extended CS 3, Student Edition.
ich hab damals dannach gegoogelt un da stand in einem anderem forum dass,
die extended version eine portable version ist.
dazu kann ich nur sagen, dass mir das komplett neu ist. Wenn Du den Forenbeitrag noch findest, würde ich auch gerne lesen. Wenn ich nach "Photoshop Extended portable" google, dann finde ich hauptsächlich illegale Downloadmöglichkeiten. Was bedeutet, irgendwer hat es offenbar irgendwie hingekriegt. Was aber nicht bedeutet, dass Deine legal erworbene Photoshop-Version von Haus aus "portable" ist. Würde mich auch wundern, natürlich will Adobe möglichst viele Lizenzen verkaufen, und die sind ja sogar relativ penetrant mit Aktivierung der Software etc., da passt es überhaupt nicht ins Bild, dass die Software portable sein soll. Wo soll Adobe denn dann die Info verstecken, dass grade diese Installation korrekt registriert und aktiviert ist? :borg:
Zitat:
deswegen hab ich sie mir auch überhaupt gekauft da ich den rechner von meiner freundin nicht mit meinem scheiß vollstopfen will.
bedeutet das jetzt etwa das ich mir noch eine kaufen müsste, da man diese nur einmal registrieren kann?
Würde ich befürchten. Wie gesagt, allein die Info, dass diese auf portablem Medium abgelegte Installation korrekt registriert/aktiviert ist, die wird nicht so ganz trivial für andere Rechner zu rekonstruieren sein. Wirst Du in diesem Forum auch keine Tipps für kriegen, weil nicht so ganz im Rahmen des Erlaubten (nach meiner bescheidenen Ansicht, da lasse ich mich aber belehren).
23.01.2008, 13:53
#
5
zufall
Threadstarter
hallo,
das forum auf dem ich das gesehen habe, war auch mit einem download
versehen.
ob die illegal oder einfach nur eine andere version war,
kann ich leider nicht sagen(schließlich wird ja im i-net auch viel müll verbreitet).
aber das würde erklären warum es bei mir nicht funktioniert .
wo ich diesen eintrag gelesen habe bin ich einfach davon ausgegangen das die extended versionen allgemein portable währen.
wegen dem forum müste ich mich nochmal hinsetzen und dannach suchen. vielleicht mal bei gelegenheit, dann kann ich dir ja den link, vorausgesetzt wen das interesse besteht, per pn schicken dann kannst du dir selber mal ein bild davon verschaffen.
gruß
Klaus
23.01.2008, 14:03
#
6
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von zufall
das forum auf dem ich das gesehen habe, war auch mit einem download versehen.
ob die illegal oder einfach nur eine andere version war,
kann ich leider nicht sagen(schließlich wird ja im i-net auch viel müll verbreitet).
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war das nicht legal. Das ist ein teures kommerzielles Produkt, das gibt es nicht in irgendeinem Forum so ohne weiteres als Download, insbesondere nicht in einer Version mit weniger Einschränkungen, höchstens in einer Version mit erheblich mehr Einschränkungen, als Demo, zeitbeschränkt.
Zitat:
vielleicht mal bei gelegenheit, dann kann ich dir ja den link, vorausgesetzt wen das interesse besteht, per pn schicken dann kannst du dir selber mal ein bild davon verschaffen.
23.01.2008, 15:26
#
7
zufall
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Moin,
Mach mal ruhig...
ich meinte damit das du dir dann auch mal den text durchlesen kannst
und nicht das du er dir gleich runterladen sollst.
hier ins forum will ich den link auch nicht einfügen.
will ja nicht die warscheinliche raubkopie nicht hier im forum verteilt wird.
deser thead kann eigentlich gelöscht werden
23.01.2008, 19:48
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von zufall
ich meinte damit das du dir dann auch mal den text durchlesen kannst und nicht das du er dir gleich runterladen sollst.
Kam ich irgendwie ironisch rüber? War so nicht gemeint sondern genau so wie Du es jetzt auch erklärst...
Zitat:
deser thead kann eigentlich gelöscht werden
Könnte er. Ist aber ja auch nichts Böses passiert hier. Irgendwie ist die Info, dass sowas nicht legal ist, ja auch eine Info. Da greift u.a. wieder das neue Urheberrecht von wegen "offensichtlich rechtswidrige Vorlage". Ob das Ergebnis zusammen mit einer vorhandenen Lizenz legal wäre, schwer zu sagen, da wird ja auch - soweit ich das sehe/denke/lese - Kopierschutz geknackt, gecrackt oder wie auch immer man das nennen will, weil es ja hinterher ohne Registrierung/Aktivierung auskommt. Aber eine Anleitung, um sich seine eigene "portable" Version ohne rechtswidrigen Download selbst zu basteln, kann ich auch nicht finden...