problem mit tweakvi deinstallation

Alt 20.01.2008, 03:29   # 1
Tom7380

Benutzerbild von Tom7380

hab mir vor 2 monaten das programm tweak vi installiert und wollte das heute deininstallieren unter programme und funktionenen und wenn ich rechtsklick auf das programm mache und dann auf deinstallation klicke bekomm ich die meldung:

invalid uninstallation control file: D:/Programm Files/TweakVi/uninstallation/uninstall.xml

was muss ich machen damit ich das programm deinstallieren kann

hab vista
Alt 20.01.2008, 10:50   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ist natürlich schwer zu sagen. was an der Datei "invalide" ist. Der Hersteller schlägt für den Fall in seinem Product FAQ vor:
Zitat:
Usually deleting the installation folder of TweakVI and all included files, then re-installing TweakVI followed by a direct uninstallation fixes the issue. Ensure that NO other programs are running in the background while installing and uninstalling TweakVI, as background processes could interfere with the TweakVI installer and uninstaller.
(Kurzübersetzung: "D:/Programm Files/TweakVi/" inkl. Inhalt löschen, ggf. nach Neustart. Danach neu installieren und sofort wieder deinstallieren.)

Grüße,
Thorsten
Alt 20.01.2008, 10:59   # 3
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

danke für die antwort

nur leider hab ich die cd wo das programm drauf war nicht mehr

kann man das programm irgendwo runterladen

und nochwas der tweakvi ornder unter der festplatte d exestiert bei mir nicht mehr
Alt 20.01.2008, 11:04   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

den Download gibt es natürlich beim Hersteller, wo auch der bereits erwähnte FAQ rumliegt: TweakVi Download.

Wie kann es denn passieren, dass der Ordner bereits weg ist? Hast Du schon wild drauf los "aufgeräumt" und einfach mal so Programmverzeichnisse gelöscht? Und dann wunderst Du Dich, dass die Deinstallationsroutine die Arbeit verweigert?

Grüße,
Thorsten
Alt 20.01.2008, 17:41   # 5
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

nein ich hab es schon mal deininstalliert aber das programm steht immer noch unter programme und funktionen

hab das programm neuinstalliert und konnte es dann deininstallieren und es ist jetzt nicht mehr in programme und funkitonen drin und auf festplatte d wo ich es installiert hab ist auch nichts davon

danke
Alt 20.01.2008, 18:33   # 6
FreewareGuide
Moderator

Moin,

wenn es wirklich nur um den Eintrag geht, sowas kann man mit CCleaner aufräumen (unter "Extras"), oder speziell dafür: Revo Uninstaller. Aber ob die "schon mal"-Deinstallation wirklich fehlerfrei verlief damals?

Grüße,
Thorsten
Alt 20.01.2008, 18:38   # 7
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

ich hab ccleaner bereits danke

hab das programm deinstalliert

Alt 28.05.2012, 10:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.