[need_help]Taschenrechner in C++ und TicTacToe in PHP/HTML

Alt 11.01.2008, 16:14   # 1
WuRM93

Hallo netzwelt community,
ich habe folgendes Problem um das ich euch um hilfe bitte(!!):
Ich bin in der 9ten Klasse eines Gymnasiums und muss mir für die 10te Klasse einen Praktikumsplatz suchen. Gesagt - Getan.....

Ich hab ein Angebot:

Zitat:
Hallo,
2 Wochen sind zu kurz um was lernen, bzw. um einen realistischen Eindruck zu bekommen. Jmd. komplett ohne Vorkenntnisse ist auch nicht einfach. Und wir wollen Sie ja auch nicht nur zum Kaffee machen und Kopieren einsetzen. Dennoch wollen wir jungen Menschen helfen. Hier ist der Deal: Die Noten, das C++ Taschenrechnerprogramm und ein TicTacToe in PHP/HTML sind gut/sehr gut. Dann können wir das machen.
So jetzt mein Problem...
Da ich nicht mit solch (für mich) schwierigen Aufgaben gerechnet habe, bitte ich euch um Rat was ich als Anfänger tun sollte ?!
Hier meine Fragen
Sollte ich mir eher Bücher zum Thema "C++" und "PHP/HTML" holen oder sonstiges ?
Wo kann ich ein Programm schreiben ? In einem ganz normalen Editor ?
Bitte euch um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Alt 11.01.2008, 18:07   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

die konkretere Aufgabenstellung wäre natürlich hilfreicher gewesen. Insgesamt befürchte ich, könntest Du Dich daran verheben, wenn Du noch fragen musst, ob der Texteditor reicht.

Klar reicht ein Texteditor, aber Du wirst nicht nur in der Theorie programmieren wollen sondern auch testen, ob Du damit Erfolg hast. Darum solltest Du gleich eine korrekte Programmierumgebung nutzen.

C++ ist eine klassische Compiler-Sprache, d.h. es kommt ein ausführbares Programm heraus. Du könntest es mit Dev-C++, besser noch Visual C++ 2005 Express versuchen. Mehr habe ich dazu aber leider nicht parat.

PHP ist eine typische Webserver-Interpreter-Sprache, mit der HTML generiert wird, dass mit einem Browser von einem Webserver aufgerufen wird (wie z.B. dieses Forum hier). Am schnellsten zu einen funktionierenden lokalen Webserver kommt man wohl mit XAMPP, arbeiten kannst Du hier tatsächlich ganz gut mit einem etwas besseren Editor wie z.B. PSPad. Grundlegende Infos findest Du in SelfHTML und SelfPHP, ich mag auch die Original-PHP-Doku im Windows-Hilfe-CHM-Format.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 10:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.