| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, die konkretere Aufgabenstellung wäre natürlich hilfreicher gewesen. Insgesamt befürchte ich, könntest Du Dich daran verheben, wenn Du noch fragen musst, ob der Texteditor reicht. Klar reicht ein Texteditor, aber Du wirst nicht nur in der Theorie programmieren wollen sondern auch testen, ob Du damit Erfolg hast. Darum solltest Du gleich eine korrekte Programmierumgebung nutzen. C++ ist eine klassische Compiler-Sprache, d.h. es kommt ein ausführbares Programm heraus. Du könntest es mit Dev-C++, besser noch Visual C++ 2005 Express versuchen. Mehr habe ich dazu aber leider nicht parat. PHP ist eine typische Webserver-Interpreter-Sprache, mit der HTML generiert wird, dass mit einem Browser von einem Webserver aufgerufen wird (wie z.B. dieses Forum hier). Am schnellsten zu einen funktionierenden lokalen Webserver kommt man wohl mit XAMPP, arbeiten kannst Du hier tatsächlich ganz gut mit einem etwas besseren Editor wie z.B. PSPad. Grundlegende Infos findest Du in SelfHTML und SelfPHP, ich mag auch die Original-PHP-Doku im Windows-Hilfe-CHM-Format. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |