Outlook/ gleicher Ordner auf mehreren Computern

Alt 10.01.2008, 17:58   # 1
Smasch

Hallo an Alle!

In Outlook kann man ja Ordner erstellen und diesen Ordnern "Regeln" (z.B.: E-Mails von einer bestimmten Adresse werden automatisch in einen Ordner gelegt) geben.
Soweit ist mir auch noch alles klar bloß möchte ich jetzt das (3Computer sind vorhanden)
der 1. PC alle E-Mails abfragt und diese in die richtigen Orndner legt mit den dazu gehörigen Regeln wenn dies geschehen ist will ich mit meinem 2. Rechner der über ein Netzwerk mit dem 1.PC verbunden ist die E-Mails nur eines bestimmten Ordner abfragen die anderen sollen gar nicht beachtet werden und mit dem 3. Rechner (der auch im Netzwerk ist) wieder die Mails eines anderen Ordners abfragen so das nur die erwünschten Mails ankommen und die unerwünschten oder unbekannten auf dem 1.PC bleiben.
Wie mach ich das machen das die beiden PC (2 und 3) die richtigen Mails bekommen?
Kann mir jemand helfen???

MfG
Smasch
Alt 27.01.2008, 20:59   # 2
wboeden

Hallo Smasch,
ich machs ja nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du gezielt auf spezielle Ordner zugreifen kannst. Dazu kann ich nämlich nichts sagen.
Aber ich habe (OL2003) für meine E-Mails einen anderen Ordner in einem anderen Laufwerk/Partition verwendet - wegen der Datensicherung.
Also Extas/Optionen/E-Mail-Setup/Datendateien-Datendateien und dort den Ordner für meine E-Mails eingerichtet, z.B. E:\Outlook Daten und darin ist dann die outlook.pst (auch die Kontakte usw.)
Auf diesen Ordner greife ich auch vom Topplappen aus zu, über das Netzwerk.
Geht einwandfrei!
Wie Du dann auf spezielle Unterordner des Posteingangs zugreifen kannst, musst Du selber wissen, siehe oben.
Beste Grüße
wboeden
Alt 28.01.2008, 09:07   # 3
wboeden

Hallo Smasch,
soeben erhielt ich in einem Newsletter eine Werbeanzeige, die auf Deine Frage Bezug nimmt.
Allerdings haben die mehr als unverschämte Preise! Meine Variante kostet aber nichts (Kannst mir ja 100 € schicken oder dem Board spenden)
Guckst Du da:

Anzeige
Outlook-Daten ganz einfach mit mehreren Anwendern oder auf mehreren Rechnern nutzen

Auf diese Outlook-Erweiterung haben Sie gewartet:

Mit dem OLXPSTSynchronizer nutzen Sie mit mehreren Anwendern gemeinsame Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen in Ihrer Outlook-Version.

Gleichen Sie Outlook-Daten voll automatisch zwischen verschiedenen Rechnern (zum Beispiel Desktop/Notebook) ab.

Stellen Sie automatisch sicher, dass alle Anwender mit den gleichen Kategorien arbeiten.

Sie benötigen keinen Exchange-Server, sondern lediglich den gemeinsamen Zugriff auf ein freigegebenes Netzwerkverzeichnis.

Komplette Integration in Outlook 2007, 2003, 2002/XP oder 2000. Der Datenabgleich ist auch zwischen verschiedenen Outlook-Versionen ohne Probleme möglich!

Nach der Installation erfolgt der Datenabgleich künftig per Mausklick oder voll automatisch im Hintergrund

Weitere Informationen finden Sie unter:
Add-In-World - OLXPSTSynchronizer für Outlook 2007, 2003,2002/XP und 2000

Beste Grüße
wboeden

Alt 28.05.2012, 10:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.