Recovery - Daten verloren

Alt 04.01.2008, 12:58   # 1
Brigitte Faust

Hallo

bei meinem Laptop kommt 1 mal die Woche mitten beim arbeiten die Meldung "unzureichender Arbeitsspeicher" und dann eine Fehlermeldung, wodurch arbeiten nciht mehr möglich ist (Betriebssystem Widnows XP). Oftmals geht auch runtefahren nicht und ich muss den Strom unterbrechen um überhaupt beenden zu können. ASUS hat mir mitgeteilt, ich müsste ein "Recovery" machen. Allerdings gingen dann alle Daten und installierten Programme verloren. Die Dokumente im Windows-Explorer könnte ich ja auf dem Memostick sichern, doch alle Programme und Fevarites ja nicht und ich müsste sie alle neue installieren, ein gigantischer Aufwand (das Laptop ist erst ein Jahr alt). Gibt es eine Möglichkeit alles pauschal zu sichern, so dass nach dem sogenannten "Recovery" nicht alles verloren ist? Eventuell die komplette Festplatte irgendwohin zu speichern
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wieder normal arbeiten zu können ohne Recovery?

Danke und Grüsse, Brigitte
Werbung

Alt 04.01.2008, 13:32   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Brigitte Faust
die Meldung "unzureichender Arbeitsspeicher" und dann eine Fehlermeldung,
Was für eine Fehlermeldung?
Zitat:
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wieder normal arbeiten zu können ohne Recovery?
Wieviel RAM hat der PC,hast du genug freien Speicherplatz auf der Festplatte.
Als erste Hilfe; mal den PC aufräumen:
>> Systempflege/Datenträgerbereinigung

Beachte auch volgende Anleitungern auf der Seite:
Teil 1 (Systempflege in Windows XP (Teil 1): Datenträger prüfen) Datenträger prüfen

Teil 2 (Systempflege in Windows XP (Teil 2): Datenträger optimieren) Datenträger optimieren

Teil 4 (Systempflege in Windows XP (Teil 4): Wartung regelmäßig und automatisch) Wartung regelmäßig und automatisch.

m.f.G.