avira firewall deininstallieren wie

Alt 02.01.2008, 14:18   # 1
Tom7380

Benutzerbild von Tom7380

wie kann ich die avira firewall deinstallieren
die firewall steht unter programme und funktionen nicht drine aber unter c wo ich die installiert hab ist ein Avira Premium Security Suite ordner in der ich die firewall installiert habe
Alt 02.01.2008, 14:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.01.2008, 19:38   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

hast Du denn die Firewall einzeln installiert? Ich sehe noch einen Beitrag avira premium security suite hängt sich bei der installation auf von Dir. Ich kenn den Avira-Installer nicht, aber bei einem Programmpaket, einer Suite ist es eher unüblich, alles gemeinsam zu installieren, aber für die Bestandteile eigene Uninstaller anzubieten...

Grüße,
Thorsten
Alt 02.01.2008, 22:16   # 3
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

ich hab die exe gestartet und dann hatt er einen antivir mail guard , antivir guard installiert und hätte normal auch eine frewall installiert nur die exe hatt sich bei 80% der installation aufgehangen und dann beendet

dann war alles bis auf die firewall installiert und jetzt wollte ich wissen ob ich die avira premium securit suite irgendwie deininstallieren kann damit ich sie nochmal neuinstallieren kann

wenn ich die installationsexe jetzt starte bekomm ich die meldung ändern reparieren oder deinstallieren aber egal wo ich drauf klicke die exe hängt sich wieder auf das kann doch nicht normal sein

kann ich die oremium securitiy suite denn deinstalliern

Alt 03.01.2008, 06:40   # 4
FreewareGuide
Moderator

Siehste, das ist doch schon wieder ganz was anders als Du hier gefragt hast, Du musst irgendwann mal akzeptieren, dass hier niemand hellseherische Fähigkeiten hat.

Es geht also weiterhin darum, dass Deine Installation fehlgeschlagen ist. Genau darum hast Du auch keine Deinstallationsoption in "Programme" oder der "Systemsteuerung", die werden üblicherweise als letztes von so einem Setup erstellt.

Du hast also irgendwie zwei Probleme, Du möchtest die Avira Security Suite wieder sauber entfernen und/oder Du möchtest sie korrekt installiert haben. Das kann sich gegenseitig bedingen, vielleicht gelingt eine Installation erst, wenn man die missglückte Variante vorher komplett entfernt hat. Vielleicht hast Du das zweite Problem auch nicht, weil Dir dann doch das Vertrauen in ein Programm fehlt, das nicht mal in der Lage ist, sich sauber zu installieren und das nicht einfach wieder deinstalliert werden kann

Bei solchen Problemen (so sehr ich natürlich die Kompetenz hier im Forum bejubeln möchte) ist es immer sinnvoll, zuerst mal dem Hersteller einen Besuch abzustatten. Spätestens im Forum trifft man zumeist Leidensgenossen, oft ist das Problem bereits so bekannt, dass z.B. im FAQ schon Hilfe angeboten wird. Hast Du es z.B. schon mal hiermit probiert: Anleitung für die manuelle Deinstallation? Es gibt auch im dortigen Forum was: Neuinstallation von AV-Premium (& Classic).

Zur Meinungsbildung über dieses Produkt möchte man vielleicht auch diesen Eintrag lesen: Warum muss ich eine teure Hotline anrufen wenn ich ein Produkt gekauft habe und das nicht funktioniert?

Grüße,
Thorsten
Alt 03.01.2008, 09:13   # 5
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

was ist mit Bootvorgang gemeint
Alt 03.01.2008, 09:46   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Tom7380 Beitrag anzeigen
was ist mit Bootvorgang gemeint
Wo steht das? "Boot"en ist ein Wort für den Start des Betriebssystems...

Grüße,
Thorsten
Alt 04.01.2008, 18:05   # 7
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Wo steht das? "Boot"en ist ein Wort für den Start des Betriebssystems...

Grüße,
Thorsten

das hab ich nicht gesagt das bootrn"en ein wort für den start des betriebssystems ist

ich wusste nur nicht was mit bootvorgang gemeind ist

weil bei einem link hier stand das ich die F8 taste beim bootforgang drücken soll und dann im abgesicherten modus die avira firewall deinstallieren kann und danach die firewall ganz normnal installieren kann das hab ich auch gemacht aber jetzt hab ich avira antivir classic installiert weil ich mit die firewall von avira mir zu teüer war

:jump:
Alt 04.01.2008, 18:13   # 8
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Tom7380 Beitrag anzeigen
das hab ich nicht gesagt das bootrn"en ein wort für den start des betriebssystems ist
Nö, das habe ich gesagt, um Deine Frage zu beantworten, der Vorgang des Betriebssystemstarts halt...
Zitat:
ich wusste nur nicht was mit bootvorgang gemeind ist

weil bei einem link hier stand das ich die F8 taste beim bootforgang drücken soll und dann im abgesicherten modus die avira firewall deinstallieren kann und danach die firewall ganz normnal installieren kann das hab ich auch gemacht aber jetzt hab ich avira antivir classic installiert weil ich mit die firewall von avira mir zu teüer war
Wenn Du sagst "das hab ich auch gemacht" - hast Du dann jetzt noch eine Frage?

Groß- und Kleinschreibung, Punkte und Kommas, ach wie ich euch so oft vermisse...

Grüße,
Thorsten
Alt 04.01.2008, 22:05   # 9
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

nein ich hab keine frage mehr.

das mit dem booten steht in einen von den links die du geschrieben hast

Alt 19.05.2013, 03:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 03:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.