Problem mit Outlook Express

Alt 30.12.2007, 00:11   # 1
schleiereule

Benutzerbild von schleiereule

msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Beim
Schließen
Das Programm reagiert nicht und muß sofort beendet werden

Einige Google Tipps habe ich schon ausprobiert und den Schreibschutz entfernt, leider umsonst.

Bitte um Hilfe
mfg.
Alt 30.12.2007, 14:28   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

so richtig viel Info ist das ja nicht. Welche Lösungen genau Du probiert hast z.B. Microsoft hat dazu einen Artikel (KB 258034), und da steht auch was von Schreibschutz von ".DBX-Dateien". Aber hast Du auch den anderen Tipp versucht: "Wiederherstellung des Registrierungsschlüssels 'Identities'"? Hast Du Deine "Outlook Express-Daten" und "Adressbücher" gesichert, exportiert?

Welche Version des IE bzw. von OE verwendest Du? Welches Betriebssystem?

Grüße,
Thorsten
Alt 30.12.2007, 23:25   # 3
schleiereule
Threadstarter

Ich verwende Windows XP home SP 2

Der Ordner Identities findet sich in den Lokalen, dort befinden sich die DBX Dateien.
Eben auf Rat von der Seite habe ich den Schreibschutz entfernt.
Ob ich in die Reg. eingreifen muß weiß ich nicht, da der Ordner ja vorhanden ist.
Habe extra Reg. Mechanik gekauft, hoffte auf auf Reparatur, umsonst.

Die msimn.exe scheint beschädigt zu sein .
Würde gerne mein System noch retten.?
Ein Backup habe ich gemacht und auf die D Platte gelegt, Wiedereinspielen müßte funktionieren.
Bin allerdings nicht sehr beschlagen mit allen Tricks, darum wenn mir jemand helfen kann , bitte Schritt für Schritt.
Alt 30.12.2007, 23:38   # 4
schleiereule
Threadstarter

ftp://gpointn2:gerda289@members.aon....p_image002.jpg

Das ist die genaue Fehlermeldung
mfg.
Alt 02.01.2008, 20:05   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von schleiereule Beitrag anzeigen
Der Ordner Identities findet sich in den Lokalen, dort befinden sich die DBX Dateien.
Eben auf Rat von der Seite habe ich den Schreibschutz entfernt.
Ob ich in die Reg. eingreifen muß weiß ich nicht, da der Ordner ja vorhanden ist.
Entschuldige, dass ich so lange nichts gesagt habe, aber erstens ist für mich Weihnachtszeit und Jahreswechsel stark geprägt von Aktivitäten außerhalb des Netzes, zum anderen weiß ich nicht wirklich Rat. Ich wundere mich nur, zum einen fragst Du nach Rat und erklärst Dich selbst zum Anfänger, zum anderen triffst Du offenbar Entscheidungen und lässt deshalb Aktionen aus, ohne dass ich das nachvollziehen könnte. Du sagst, es gibt den Ordner "Identities" im Dateisystem, aber wieso ist das Grund, nicht die von Microsoft vorgeschlagene "Wiederherstellung des Registrierungsschlüssels" auszuprobieren? Registrierung und Dateien stehen nur in einem sehr losen Zusammenhang, ich weiß nicht, warum Microsoft ein solches Vorgehen vorschlägt, aber ich vermute schon, dass sie sich was dabei gedacht haben.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich davon ausgehen muss, dass Du das Update zum IE7 nicht ausgelassen hast, darum könntest Du versuchen, den "Windows Internet Explorer 7" wieder zu deinstallieren (Systemsteuerung/ Software) und danach neu zu installieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 04.01.2008, 12:17   # 6
schleiereule
Threadstarter

Jetzt habe ich den IE 7 neu installiert, aber es behebt nicht den Fehler in Outlokk express.
Ob man OE ohne Datenverlust neu installieren kann, weiß ich nicht.
Allerdinges habe ich ein Backup gemacht.
lg.
Alt 04.01.2008, 13:20   # 7
FreewareGuide
Moderator

Moin,

aber das "von Microsoft vorgeschlagene 'Wiederherstellung des Registrierungsschlüssels'" hast Du immer noch nicht probiert?

Ciao,
Thorsten
Alt 04.01.2008, 15:22   # 8
schleiereule
Threadstarter

ftp://gpointn2:gerda289@members.aon....ument.rtf2.rtf

Das ist der Link zu meiner Reg.-Word Dokument
bis dorthin bin ich gekommen, leider weiß ich nicht weiter?

Danke erstmals für Deine große Mühe
mfg.
Alt 04.01.2008, 15:38   # 9
FreewareGuide
Moderator

Moin,

aha, ein Screenshot in RTF? Oben hast du es doch auch als JPG hingekriegt, wäre besser gewesen, einfach weil man das dann aus dem Browser heraus besser anschauen kann.

Aber was soll der Screenshot mir sagen? Hast Du denn die Anleitung befolgt? Das steht da doch schon ziemlich detailliert. Höchstens dies finde ich mehrdeutig: "Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsschlüssel", das heißt, dass Du auch tatsächlich auf "Identities" klicken musst, einfach nur aufklappen wäre nicht genug, und auf dem Screenshot bist Du eigentlich schon eine Ebene zu weit. Und hast du dann wie in der Anleitung beschrieben die Menübefehle ausgeführt, oder wie kommst du dahin, eine Grafik in eine RTF-Datei einzufügen?

Ich bin völlig verwirrt.

Ciao,
Thorsten
Alt 04.01.2008, 16:05   # 10
schleiereule
Threadstarter

Das sind halt meine laienhaften Versuche etwas hochzuladen.
Weiter weiss ich nicht mehr, muß ich einen Schlüssel ändern?
Ich bin nicht so firm in der Reg., gehe nur mit Bauchweh rein.
mfg.
Alt 04.01.2008, 17:08   # 11
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von schleiereule Beitrag anzeigen
Das sind halt meine laienhaften Versuche etwas hochzuladen.
Ach so, ich war halt nur verwundert, weil Du weiter oben ja JPG verlinkt hattest und das ist halt passender. Ich hatte schon befürchtet, Du hättest das irgendwie als Ergebnis der hier gewünschten Aktion rausbekommen...
Zitat:
Weiter weiss ich nicht mehr, muß ich einen Schlüssel ändern?
Ich bin nicht so firm in der Reg., gehe nur mit Bauchweh rein.
Respekt vor der Registrierung ist gerechtfertigt, aber muss auch nicht übertrieben werden

Also, nochmal ein paar Anmerkungen zur Anleitung:
Zitat:
Wiederherstellung des Registrierungsschlüssels "Identities"
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungs-Editors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Registrierungsschlüssel Identities neu erstellen zu lassen:
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie dann regedit ein. Klicken Sie auf OK.
2. Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER/Identities
3. Klicken Sie im Menü Registrierung auf Registrierungsdatei exportieren.
4. Klicken Sie im Dialogfeld Speichern in auf Desktop.
5. In das Feld Dateiname geben Sie Identities ein. Klicken Sie anschließend auf Speichern.
6. Klicken Sie im Registrierungseditor mit der rechten Maustaste auf den Registrierungsschlüssel Identities, und klicken Sie danach auf Löschen.
7. Beenden Sie den Registrierungseditor und starten Sie Outlook Express, um das Programm auf korrekte Funktionalität zu testen.
Jetzt können Sie Ihre Nachrichten, Adressen und Konteneinstellungen wiederherstellen.
Du warst ja schon bis zu dem Schlüssel "Identities" vorgedrungen, auf den musst Du nochmal klicken, dass er markiert ist (wie eine Datei im Explorer). Okay, ich lese, es ist wieder mal kein Verlass auf die Übersetzungen bei Microsoft, die Menüs im Registrierungs-Editor sehen etwas anders aus. Unter drittens muss es Datei/ Exportieren... heißen. Die Punkte 3/4/5 dienen nur einer Sicherungskopie. Der Rest ist aber eigentlich korrekt beschrieben.

Grüße,
Thorsten
Alt 05.01.2008, 02:38   # 12
schleiereule
Threadstarter

Danke für die große Mühe!
Ich habe den Eintrag rechts gespeichert und den Schlüssel dann links gelöscht.
Noch funkt.OE.
mfg.
Alt 05.01.2008, 09:44   # 13
schleiereule
Threadstarter

Habe jetzt alles richtig ausgeführt, der Fehler besteht noch immer?

Alt 28.05.2012, 10:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.