Philips+Rw Dvd8701 Treiber Updaten

Alt 29.12.2007, 14:11   # 1
Kanwulf

Benutzerbild von Kanwulf

Hallo habe folgendes Problem: möchte mein Philips dvd laufwerk(Philips+Rw Dvd8701) von Version 5d24 auf Version dd26 updaten. Da ich einen Dell Xps 600 besitze wurde ich dazu auf einen Link von Dell verwiesen:Drivers and Downloads.

Kann mir bitte jemand erklären wie das mit der Installation über Booten von der Diskette Funktionieren soll? Gibt es nicht irgend eine andere Möglichkeit diesen Treiber zu Installieren? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Alt 29.12.2007, 16:09   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

bist Du sicher, dass Du möchtest? Wenn das fehlschlägt, kann Dein Laufwerk hin sein und Garantien übernimmt dafür keiner. Und wenn das Firmware-Update noch auf DOS-Diskette basiert, und Du davon schon keine Ahnung hast, dann halte ich das für zumindest riskant.

Gibt es einen Grund für den Updatewunsch?

Grüße,
Thorsten
Alt 29.12.2007, 16:23   # 3
Kanwulf
Threadstarter

Benutzerbild von Kanwulf

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Gibt es einen Grund für den Updatewunsch?
Ich erhoffe mir dadurch endlich das Problem loszuwereden das mein Laufwerk immer nach unbestimmter Zeit bei Installationen, Daten brennen, Filme anschauen etc. jedesmal verdammt langsam wird. Ich erreiche beim Nero Cd-Dvd Speed Benchmark Test gerade mal 2x fache Geschwindigkeit. Ich wäre dir für eine andere Lösung hierfür sehr verbunden. Habs bisher nur mal mit kompletter Neuninstallation von meinem Rechner versucht, aber des Problem tritt nach einer weile immer wieder auf.
Die Einstellungen vom IDE ATA/ATAPI Controller hab ich überprüft beim primären und sekundären IDE Kanal steht der Übertragunsmodus jeweils auf Dma.
Alt 29.12.2007, 23:23   # 4
IchGoogleAlles

Flashen von CD/DVD-Geräten ist nicht so gefährlich wie das Flashen des BIOS. Meine beiden Laufwerke liessen sich problemlos unter Windows flashen, allerdings mit Windowsflashprogrammen.
Zitat:
Kann mir bitte jemand erklären wie das mit der Installation über Booten von der Diskette Funktionieren soll?
Genau so, wie es in der Anleitung beschrieben ist oder was genau ist deine Frage?

Das Flashprogramm ist ein DOS-Programm und um mögliche störende Eingriffe von Windows (z.B. Bildschirmschoner, Indexdienst, ...) während des Flashens zu unterbinden, wird eine DOS-Startdiskette benötigt, um das Programm im DOS auszuführen.

ciao, andreas

Alt 28.05.2012, 10:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.