| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ähh, lps??! http://de.wikipedia.org/wiki/LPS lps - Google-Suche lps software - Google-Suche Ich würde Dir folgendes empfehlen (ist quasi immer vorhanden und funktioniert): http://de.wikipedia.org/wiki/Netstat Hier noch eine kurze Anleitung dazu: Offene Ports und Anwendungen finden mit netstat, lsof und nmap :: network lab Grüße Grunzer |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 02.09.2007
| Zitat:
hi wo kann man die programme netstat lsof und nmap downloaden in goolge find ich zu den programmen keine download links | |
|
| | # 4 |
| Schreib mal unter <Start> <ausführen> "cmd" rein. Dann schreib einfach mal in das schwarze Kästchen "netstat". Der Rest sollte sich ergeben Wie das jetzt aber genau funktioniert solltest Du selber nachlesen! lsof genau wie nmap gibt es unter Windows nicht. Aber schau Dir mal die Werkzeuge von Sysinternals an, damit kann man eine Menge Nachrüsten! Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources Grüße Grunzer PS: Das ist die letzte offensichtliche Frage zu dem Thema die ich beantworte. Man kann nicht alles vorgekaut bekommen, wenn man sich mit solch tiefgreifenden Themen beschäftigt! |
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich verstehe den Einwand von Grunzer durchaus, etwas mehr beteiligen könntest du Dich durchaus dabei, wenn wir versuchen, Dir zu helfen. Also, was LPS ist bleibt wohl ungeklärt, aber einen Link zu Wikipedia kann ich Dir anbieten: Portscanner: UDP Scan, dort wird auch Software genannt (und verlinkt), inklusive Nennung der unterstützten Betriebssysteme (wobei NMAP offenbar auch als Windows-Version verfügbar ist). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 9 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Das ist halt das bereits von Grunzer bemäkelte - oft beobachtete - Problem, ein derartiges Kürzel ist so wenig aussagekräftig, da hätte der ursprüngliche Poster durchaus auf die Rückfrage mal reagieren können und den vollständigen Namen rausrücken - wo er das Programm doch bereits runtergeladen hatte... So werde ich wohl bei meiner Lieblingsbeschäftigung hier im Forum bleiben: Erst mal zurückfragen Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 12 |
| Lese einfach mal folgenden Forumbeitrag: Netz simulieren Oder den: GPRS Modem vorgaukeln Oder einen der vielen anderen... http://www.netzwelt.de/forum/search.php?searchid=931011 Man kann einfach nicht alles vorgekaut bekommen. Manchmal muß man einfach mit ein paar Schlagworten, einer Suchmaschine und etwas Hirn selber weiter kommen. Wenn ich Portscanner lese und Dir den Begriff "netstat" sage, dann befasse Dich damit. Konkrete Fragen sind ja dann wieder OK, aber wenn ich Dir einen guten Tipp zu Sysinternals gebe, dann schau ihn Dir wenigstens kurz an, denn unter "Network Utilities" ist eine tolle Sammlung von Werkzeugen (TCPView und pstools) oder unter "Prozessutilities" (Filemon, Portmon, ProzessExplorer, ProzessMonitor) usw usf Es sind gerade in dem Bereich zwei Dinge wichtig: 1. Den Scanner bedienen und ausführen zu können 2. Verstehen was das Teil denn da eigentlich an Informationen ausspuckt Aus Deinen superkurzen Antworten und der recht dürftigen Frage kann man vieles nur raten. Viel einfacher wäre es gewesen, wenn Du nicht einfach ein Kürzel losschickst und meinst jemand gibt Dir einen 3 Monatskurs Netzwerktechnik! sondern Du sagst kurz dazu warum Du überhaupt scannen willst. Guten Rutsch Grunzer PS: Auch Sven Uwe hat mehrere Chancen bekommen, Du wirst Sie auch erhalten! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |