| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich will nicht falsch verstanden werden. Natürlich hilft es (ein klein wenig), wenn man sein System sauber hält, aber dabei auch eher ein intelligentes Aufräumen von Hintergrundprozessen, also alles was beim Hochfahren automatisch startet und doch nicht wirklich gebraucht wird, "Schnellstarter" vom "Acrobat Reader", "OpenOffice.org", Tools von Sound- und Grafikkarten usw. Demhingegen glaube ich nicht, dass ein Bereinigen der Registrierung von veralteten Einträgen einen relevanten, messbaren, merklichen Geschwindigkeitsgewinn bringt. Insbesondere, wenn ich die Anforderung lese, es solle Spiele beschleunigen. Wenn Du weißt, was Du tust, dann sind die Hilfsmittel wie "Autoruns" der Sysinternals hilfreich. Oder der "Prozess Explorer" zur weiteren Systemanalyse. Zum Aufräumen finde ich CCleaner gut, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das einen relevanten Geschwindigkeitsschub bringt. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 28.01.2006
| Versuch mal Tuneup 2007. Ist ein sehr gutes Programm TuneUp Utilities 2008 Deutsch - Download - CHIP Online lg. Mukanova..... |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Alle Änderungen sind auch mit der Demoversion möglich, aber versprich dir nicht zuviel davon. Die "Optimierungen" halten sich in Grenzen und sind auch mit einigen Registryeinträgen zu erledigen. Ich habe mal ca. 20 sogenannte Optimierungsprogramme getestet, Ergebnis war sehr ernüchternd. Sie helfen auf vermurksten Rechnern, aber einen "sauberen" Rechner könnnen Sie nicht beschleunigen. Neuinstallation ist der richtige Weg gewesen, Dienste abschalten ist auch ein guter Tipp, alleine schon wegen der Sicherheit. windows Dienste abschalten - Google-Suche Ansonsten ist nlite ein guter Ansatz. German-nLite.de Alleine die Änderung des Installationpfades von Windows=>Win verkleinert die Registry erheblich. Wenn man dann noch alle Windowskomponenten weglässt, die man eh nicht braucht, hast du mehr erreicht, als alle "Optimierungsprogramme" zusammen es jemals in der Lage sein werden. ciao, andreas |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 08.01.2007 Ort: Würzburg
| Hallo Also ich stelle mein WinXP pro selber ein über "regedit" natürlich start und ausführen und abspecken über "msconfig" es gibt gute Anleitungen bei zb chip oder pc hardware ect. Zum zocken habe ich extra ein abgespecktes Windows erstellt mit nLite und aufgespielt es hat ca.30% mehrleistung als WinXP normal. Gruß Tommy |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |