keine lizens !

Alt 18.12.2007, 00:15   # 1
sanbil

Hallo ,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen neuen Pc gekauft und
mein bekannter hat für mich windows xp home edition drauf instaliert , aber da es auch aktiviert werden muss braucht man einen aktivierungscode und der von ihm hatte er ja für sich benutzt von daher klappte es nicht bei meinem !.

kann mir jemand sagen wie ich meinen windows home edition aktivieren kann oder wo ich einen code kaufen kann und wieviel es kostet.

danke
Alt 18.12.2007, 00:24   # 2
Zaminaka

Benutzerbild von Zaminaka

an sich kann man jeweilige Produktschlüssel bei den Softwarefirem erwerben. Nur ich denke, dass dies halt nur für die aktivirung von Demoversionen gebräuchlich ist. Du kannst natürlich ne Mail an Microsoft schicken, aber ich denke die werden von dem Sachverhalt weniger begeistert sein. Meine Alternative, geh in MediaMarkt, oder so, kauf dir ein System und benutze dann einfach den Code. Müsste meines Erachtens funktionieren, bin mir aber nicht ganz sicher.

Btw Xp Home bekommste bei Amazon für 5o €... ist also eh nich mehr so teuer.

MfG Zamin
Alt 18.12.2007, 02:29   # 3
sanbil
Threadstarter

jo danke ich habe heute bereits eine email an microsoft geschickt jetzt mal abwarten , das geht einen auf die nerven , dass man 31 tage hat bis zur aktivierung , wenn das 50 kostet dann kaufe ich mir einen einfach
danke nochmal
Alt 18.12.2007, 06:21   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ob Du da von Microsoft selbst eine sinnvolle Antwort kriegst? Die verstecken sich gerne hinter Vertriebspartnern (z.B. PC-Hersteller), um den Support für ihr Produkt abzuwälzen oder kassieren entsprechend mehr für ihr Produkt - zu viel. Wenn Du bei Amazon suchst, findest Du z.B. "Home SP2" als "SB" für 71 EUR und als normale Version für 235 EUR. SB steht für System-Builder, das ist eine Version eigentlich für PC-Hersteller, und - klar - darauf gibt es eher eingeschränkten Support. Bei eBay kriegst Du es tatsächlich für um die 50 EUR, musst nur aufpassen, dass Du alles vollständig kriegst (deutsch, Lizenzaufkleber) und dass Dir auch bei OEM-Versionen (also mittels SB-Version erzeugte Version eines speziellen PC-Herstellers) zugesichert wird, dass sie problemlos installierbar ist.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 10:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.