Firefox Adon downloadet nicht Fehler -228

Alt 05.12.2007, 21:00   # 1
Goofy78

Benutzerbild von Goofy78

Hallo @all!
Habe wiederholt Probleme diverse Adons in Firefox zu installieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung (habs als Anhang rangebastelt) vom Text her:

Firefox konnte das Addon... xxx.xpi nicht installieren. Grund Download Fehler -228

Die meisten Addons gehen zu installieren. Ich habe auch schon diverse Adds von anderen Seiten heruntergeladen und dann lies sich die XPI-Datei von der Festplatte aus installieren. Es sind aber leider net alle überall so verfügbar, außerdem nervt es wenn bei jedem Start von FF die Meldung mit den Neu gefundenen Updates jedesmal erscheint... Die Addons funktionieren auch wenn sie installiert sind mit der Firefoxversion die ich habe V2.0.0.11

Danke schon mal... Falls das Thema hier falsch ist, bitte entsprechend verschieben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Firefoxfehler.jpg (31,4 KB, 6x aufgerufen)
Alt 07.12.2007, 11:04   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich habe mal den Tipp gelesen, daß man bei geschlossenem Firefox in seinem Profilordner (Unter Windows: "C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Moz illa\Firefox\Profiles\" und unter Linux im Homeverzeichnis unter ".mozilla/firefox/") zwei Dateien löschen soll, damit die wieder neu angelegt werden wenn man ihn wieder startet.

Die beiden Dateien heißen "extensions.rdf" und "extensions.cache".

Nachdem ich das aber noch nicht gemacht habe, würde ich Dir empfehlen diese Dateien nicht direkt zu löschen, sondern an eine andere Stelle zu verschieben. Damit Du zur Not die Dinger zurückkopieren kannst.

Solltest Du den Ordner nicht finden können, dann klicke im Explorer auf "Extras-Ordneroptionen", wähle die Tabkarte "Ansicht" aus und wähle in der Anzeige in dem Unterpunkt "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien anzeigen" aus.

Grüße Grunzer

PS: Sag bitte bescheid, damit man den Tipp als verifiziert ansehen kann sollte es klappen
Alt 12.02.2008, 15:43   # 3
Goofy78
Threadstarter

Benutzerbild von Goofy78

Moin Grunzer!
Sry konnte net antworten, weil ich gesundheitlich schwer angeschlagen war. Danke für Deinen Tipp, er funktionierte hervorragend!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 12.02.2008, 16:00   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Danke für die Rückantwort!
Hoffe es geht Dir wieder mind. so gut wie vorher!!

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 10:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/51062-firefox-adon-downloadet-fehler-228-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Firefox 3.5.4 konnte Adons nicht installieren - Dr. Windows Dieses Thema Pingback 30.10.2009 20:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.