Epson Treiber besteht Windows-Logo-Test nicht!

Alt 05.12.2007, 17:19   # 1
steingänger

Ich habe einen neuen Rechner bei Medion gekauft auf dem Windows Vista Home Premium vorinstalliert war. Von Anfang an gab es Probleme: T-Online Software wurde nicht akzeptiert, ließ sich dann zwar doch installieren allerdings, in der Praxis, ohne Rechtsklick-Funktion der Maus (konnte im Browser nichts anmarkern, nichts kopieren, hatte nicht das Rechtsklick-Menue zur Verfügung).Außerdem funktionierte der Soundchip nicht richtig, zumindest ist er falsch herum eingesetzt(wahrscheinlicher ist das es schlicht und einfach ein anderer ist als der in der Bedienungsanleitung beschriebene).

Dann wollte ich meinen Drucker installieren. Der wurde weder erkannt noch ließ sich der Treiber da einfügen wo er hin sollte. Das Programm beschloss dann den Drucker auf LTP 1 zu legen wo er natürlich nicht angeschlossen war, da er nur ein USB-Kabel besitzt.Nach einigem herumsuchen in verschiedenen Foren habe ich die Vista-fähigen Treiber von Epson herruntergeladen. In einem Epson e-Talk bekam ich dann folgende Anweisung: "Zur Fehlerbehebung empflehlen wir Ihnen eine komplette De- und schließend Neu-Installation gemäß folgender Anleitung: 1. Laden Sie die Treiber für Ihren Epson von unserer Homepage (http://esupport.epson-europe.com/SupportHome.aspx?lng=de-DE&data=zbff+oT" jl0F8ZpjFZN3NQWoapur0LCgD ) und speichern Sie die Datei in einem eigenen Ordner. 2. Drucker ausschalten und USB-Kabel vom PC abziehen. 3. Öffnen Sie im Start Menü <Drucker und Faxe> und löschen Sie dort das Multifunktionsgerät. 4. Öffnen Sie im Start Menü <Systemsteuerung> und wählen Sie <Programme hinzufügen/entfernen). Entfernen Sie hier alle Epson Produkte. 5. Öffnen Sie im Start Menü <ausführen> und tragen Sie in die Befehlszeile <inf> ein. Daraufhin erscheint ein neues Fenster mit dem Windows/inf Ord ner. 6. Jetzt folgt leider eine etwas mühsame, kleinliche Arbeit, denn Sie müssen sämtliche mit <oem> beginnenden *.inf Dateien einzeln öffnen. Wenn Sie in der Kopzeile des geöffneten Dokumentes <Seiko Epson> oder <Epson> sehen, dann schliessen Sie dieses Dokument wieder und löschen diese sowie die gleichnamigen *.pnf Dateien. 7. Nun öffnen Sie den Ordner Windows/system32 und suchen nach allen *.dll Programmbibliotheksdateien, die mit <E_> beginnen. (Vorsicht: wenn Sie verschiedene Epson Periphärie-Geräte installiert haben solllten, müsse alle wieder neu installiert werden!) Diese müssen alle gelöscht werden. Sollte sich die eine oder andere E_??????.dll Datei nicht löschen lassen, so bennen Sie diese einfach um (z.B. durch Voranstellen einer <1> vor den Dateinamen). 8. Starten Sie nun den vom Internet heruntergeladenen Treiber. 9. Erst nach erfolgter Installation (bzw. wenn das Programm während des Installationsprozesses danach verlangt) stecken Sie das USB-Kabel am PC an (darf nicht länger als 2m sein!) und schalten nun den Drucker ein." Ging nicht.

Daraufhin beschloss ich Windows Vista zu deinstallieren. formatierte die Festplatte und installierte Windows XP Professional SP2 auf dem neuen Rechner. In der Hoffnung das jetzt alles problemlos funktioniert versuchte ich den Drucker zu installieren. Ich startete die Installation des (neu heruntergeladenen) XP Treibers für den Drucker, erstmal ging alles gut, bis zur Aufforderung den Drucker anzuschliessen, was ich tat. Zunächst wurde der Drucker erfreulicherweise auch erkannt kurz darauf erschien allerdings die Meldung:
Softwareinstallation
Die zu verarbeitende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

Ich drückte auf Ignorieren und wollte fortfahren doch dann erschien die Anzeige:
Rundll
C:\Windows\system32\sysdm.cpl
NoExecuteProcessExeption
C:\Windows\system32\rundll.exe
ist eine Ausnahme aufgetreten

Damit endet die Installation, das heißt sie läuft irgendwo im Hintergrund erfolglos weiter. Der Drucker funktioniert natürlich nicht.
Was kann ich noch probieren?
Wie komme ich weiter?
steingänger
Alt 05.12.2007, 17:41   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von steingänger
Was kann ich noch probieren?
Die Signaturprüfung deaktivieren.

Mit rechter Maustaste einen Klick auf das Symbol Arbeitsplatz>> Eigenschaften.
In dem neuen Fenster auf Treibersignierung klicken,
Bei Wie soll Windows vorgehen die Option: Ignorieren-Software unabhängig von Zulassung installieren und mit "OK" bestätigen.

M.f.G.
Alt 05.12.2007, 19:31   # 3
steingänger
Threadstarter

Hallo immorb!
Danke, das du mir so schnell geantwortet hast. Ich hab das eben ausprobiert.
Wenn ich das mache und auf den Button Treibersignatur klicke erscheint:
Rundll
C:\Windows\system32\sysdm.cpl
NoExecuteProcessExeption
C:\Windows\system32\rundll.exe
ist eine Ausnahme aufgetreten

Ahoi und Danke nochmal
steingänger
Alt 06.12.2007, 12:50   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von steingänger
Ich startete die Installation des (neu heruntergeladenen) XP Treibers für den Drucker,
Irgendwie verstehe ich deine vorgehensweise nicht.
Hast du keine Installations-CD?
Zitat:
Zitat von steingänger
und schließend Neu-Installation gemäß folgender Anleitung:..............
Bist du auch bei der Installation unter XP so vorgegangen?
Warum nicht wie es "normal" üblich ist?
z.B. >> Neue Hardware installieren

Funktioniert die Installation auf einem anderen PC?

M.f.G.
Alt 06.12.2007, 19:54   # 5
IchGoogleAlles

Wie ist die Typenbezeichnung des Druckers?

ciao, andreas

Alt 28.05.2012, 10:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.