| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| So generell muss man sagen: Gar nicht. .dat steht allgemein für irgendwelche "Daten", und es liegt in der Hand des Programmes, wie es die von ihm selbst verwalteten Daten organisiert. Der sinnvollste Weg wäre, die Dateien mit dem Programm zu betrachten, ggf. zu exportieren, dass sie erzeugt hat, also bei Dir der IM Gadu-Gadu. Das Programm kenne ich gar nicht, was ist der Grund, dass du das nicht mehr benutzen kannst/willst? Weiterhin, wenn Du die Datei bereits geöffnet hast, wo "nur noch nummer und zeichen zu sehen" sind, mit welchem Programm war das? War da überhaupt kein sinnvoller Text zwischen den ganzen Binärzeichen zu sehen? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 20.11.2007
| Hallo Nocni, versuch mal folgendes: MirandaIM downloaden und installieren (Open Source, kostenlos). Miranda verwendet auch das .dat Format für die Kontakte und liefert eine Reparaturkonsole mit. Vielleicht kannst du damit die Datei reparieren. www.netzwelt.de/software/3720-miranda-im.html |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Ob Fentun in deinem Fall hilft?? >> Anleitung Fentun M.f.G. | |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.11.2007
| Hallo, Fentum hat nicht geholfen, datei sind von chat Messenger, und werden so wie beim Windows Live Messenger im ordner von Gadu-Gadu gespeichert,also das heisst,sind texte von chat unterhaltung,allerdings in mehrere sprache soweit ich erinern kann sind 3 sprache,also ich schicke datein nicht im archiv sondern das macht Programm selbst, und zum öffnen habe ich versucht mit dem chat fenster, wo auch geschriben sind und von da im archiv gelangen, natürlich ist mir rätzel wie haben sich die datei auf etwas anders umgewandelt und bisher kann ich keine lösung finden,habe versucht mal mit ne progs FileAlyzer dateiendung heraus zu bekomen, und ich war erstaunt fals der rezultat stimmen soll, die dateiendung wir im diese format erkent (für mich Bahnhof): m.PmP JB.VrV 3-.Azj D.BNc Also wie gesagt, wen das stimmt, habe noch mit paar andere progs versucht mal zu entcodieren, nach wie vor ,vergeblisch,es liegt daran das ich das nicht weiss. MFG Nocni |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Hallo nocni, das Problem scheinen mehrere zu haben. Leider kann ich immer noch kein polnisch. archives.dat gadu gadu - Google-Suche ciao, andreas |
|
| | # 15 | ||
| Gastposter | Zitat:
Ist es normal das beim Gadu-Gadu die Protokolle als Archives.Dat gespeichert werden? Zitat:
Hast du dieses Problem nur bei dem Gadu-Gadu? Ein Virus könnte auch die Ursache sein. Versuch zur Datenrettung>> macropool .de m.f.G. | ||
|
| | # 16 |
| Hallo, Ja beim Gadu-Gadu ist es auch normal im DAT datei zu speichern aber dennoch werden als txt datei gespeichert, beispiel config.dat , die kann ich einfach mit editor öffnen obwohl DAT datei sind, und virus ist auch keine vorhanden. MFG Nocni |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Ich sagte bereits, dass in .dat-Dateien alles Mögliche drin stehen kann, das steht nur allgemein für "Daten". Das Programm, das die Datei erzeugt entscheidet über das Format. Jede mögliche Variante einer .dat-Datei lässt sich nicht allgemeingültig mit einem Programm korrekt lesen. Punkt. Ein Programm kann sogar die eine von ihm erzeugte .dat-Datei in dem einen Format, die andere .dat-Datei in einem anderen Format speichern. Falls es das ist, was Du meinst, falls die von Dir genannte "config.dat" auch zu Gadu-Gadu gehört... Die Dateien sind nur für den internen Gebrauch dieses (erzeugenden) Programmes gedacht, darum muss sich nur dieses Programm darum kümmern, die jeweiligen Dateien korrekt lesen zu können. Ich kann Polnisch überhaupt nicht, es ist nicht nur schlecht, es ist nicht existent. Darum kann ich konkret zu diesem Programm wenig sagen. Aber habe ich in diesem Thema etwas übersehen, hast Du bereits irgendwann erklärt, warum Du die gewünschten Chats nicht mit Gadu-Gadu selbst auslesen kannst? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 18 |
| warum Du die gewünschten Chats nicht mit Gadu-Gadu selbst auslesen kannst? Hallo, Ich habe frühe mal mit dem selbe chat fenster lesen können,also im chat fenster steht auch option Archive datein zum abrufen, und da könnte man(n) lesen chat verlauf, möglisch were von lange zeit nicht benutzt zu haben archive datei zu lesen, sind warscheinlich datei überschrieben wörden, und daher auch unlesbar oder als beschädigt zu sein schein, wie auf immerm ich bedanke mich für euere super schnelle unterstützung und zahlreiche tipps,mann fühlt sich bei euch wie zu hause zu sein, ich wünsche euch weiterhin viel erfolg im forum,bis demnächst. Mit Freundlischen Grüssen Nocni |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |