Windows Installation von einem Neuling

Alt 17.11.2007, 18:13   # 1
pequod

Hallo Freunde des Formums,

erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich komme aus dem Schwarzwald, der im Moment sehr weiß ist, und bin wie angedeutet, ein Neuling. Zumindest in Sachen Neuinstallation von Windows XP Home mit SP 2. Ich hatte zwar schon einmal mein System neu installiert, aber nur drübergebügelt und nicht vorher formatiert. Jetzt ist mein System sehr träge geworden, also eine Sache für den Profi (?) oder...? Ich habe bereits mehrfach mich durch div. Beschreibungen durchgeackert, aber überall stoße ich an meine Grenzen. Die Beschreibung von Netzwelt ist sehr gut beschrieben, aber wahrscheinlich kann ich nicht alles deuten. Also, meine Fragen. Ich habe einen Medion/Aldi MD 8080 Computer mit einer 160 GB Platte. Diese wurde von Haus aus mit 3 Partitionen formatiert.
C:\Systemplatte Windows NTFS
D:\Backup NTFS
E:\Auslagerungen FAT 32
Jetzt möchte ich nur C: formatieren und erneut mit Windows XP installieren. Bei der Neuinstallation bin ich bis zu dem Punkt in der Menüführung gekommen, wo gefragt wird: "Drücken Sie die B-Taste, um das Löschen dieser Partition zu bestätigen. Lösche ich jetzt die komplette Festplatte oder nur die vorher gezeigte C: Partition, denn irgendwann taucht immer erneut die Frage auf, formatieren Sie und partitionieren Sie neu. Ich will ja nur ein sauberes Windows installieren. Wer kann mir helfen, denn ich möchte auch einmal ein AH Erlebnis haben. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße aus dem Schwarzwald

pequod
Alt 17.11.2007, 18:42   # 2
IchGoogleAlles

Solange du nicht genau weisst, was der von dir will, ist folgender Weg viel schneller und ungefährlicher:
1. Mit Win95/Win98 Bootdiskette/CD starten (Win95/98 Installations-CD geht auch. Falls du keine hast, gibts da: Bootdisk.Com)
2. Menüpunkt: Ohne CD-Rom Unterstützung starten.
3. C:
4. retten
5. den Anweisungen folgen