| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich jedenfalls nicht, da müsste der Router doch schon den Verkehr über Deinen Rechner "umleiten", damit Dein Rechner die geforderten Netzwerk-Infos abgreifen kann. Soweit ich Router verstanden habe, gehört so eine "Statistik" nicht zum Aufgabenbereich solcher Geräte. Du könntest es statt eines Hardware-Routers mit einem Rechner mit Software-Router probieren, vielleicht findet sich da einer, der Buch führt über die verteilten Pakete? (Eine kurze Suche hat mir z.B. RouterOS genannt, mit "Monitoring/Accounting".) Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Persönlich kenne ich kein Programm, aber wenn man in eine einschlägige Suchmaschine "traffic monitor router download" eingibt, dann werden ca. 2.080.000 Seiten gefunden. Unter anderem gleich auf der ersten Seite dieses Freewareprogramm: Paessler | Downloading PRTG Freeware Edition Vielleicht kannst du ja was damit anfangen. ciao, andreas |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, was verstehst Du unter "Datenströme des Netzwerkes"? Du kannst nur messen, auf was Du Zugriff hast. Du kannst messen, was Deine Netzwerkkarte empfängt oder abschickt (Stichwort network sniffer), aber so einfach in irgendwas entferntes eingreifen, dass in Hardware gegossen ist und für sowas nicht gedacht ist (z.B. ein beliebiger Router), wie soll das gehen? Gedankenübertragung? Magie? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |