| | # 2 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo pittiplatsch, was für eine Festplatte ist das? SATA? Ich hab etwas gegoogelt und vielleicht einen Lösungsansatz gefunden. Es kann sein, dass Windows nicht die passenden Treiber für den Controller hat. Wie weit kommt die Installation oder fängt sie garnicht erst an? Spooner |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Hallo pittiplatsch, Zitat:
Wird die Platte vom BIOS erkannt? Gibt es eine Recovery-CD? Sollten Treiber notwendig sein, dann sind die da drauf. Wie groß ist die Platte? Welches SP ist auf der Installations-CD? Sollte es ein SATA sein, ist hier eine ausführliche Anleitung: UPDATE - Integration von SATA / RAID / SCSI Treiber in Windows XP Setup - gulli:board ciao, andreas | |
|
| | # 4 |
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Problem inzwischen gelöst!Nach Einbindung der passenden SATA-Treiber in eine neue Boot-CD läuft XP jetzt fehlerfrei auf dem System. Es ist schon nervig, wenn man den passenden Treiber (trotz WinXP SP 2) noch manuell dazubasteln muss, nur weil die Installation diesen partout von A:/ haben möchte! ![]() Danke für die Hinweise - ein Kollege brachte uns auch auf diese Spur |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 02.04.2009
| Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ein Problem. Ich hab mir einen Acer Extensa 5630 mit Linpus Linux gekauft und möchte dieses entfernen und dafür XP prof. installieren. Nun hab ich zu diesem Thema schon viel im Netz gelesen und auch einiges davon ausprobiert , aber der Rechner startet immer wieder Linux , obwohl er vorher versucht vom CD Laufwerk zu starten. Dabei ist es egal ob es die XP-CD ist oder die Win98 Startdiskette im Floppy. Es versucht davon zu booten und nach einiger Zeit fährt Linux hoch. Kann mir bitte jemand helfen? |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 10.01.2009
| hallo ekim65! hast du im BIOS die richtige Bootreihenfolge eingestellt? du kannst auch mal versuchen, dort alle Festplatten, Diskettenlaufwerke, USB-Sticks, usw. aus der Bootreihenfolge zu nehmen und nur die CD an die erste Stelle zu setzen, damit Linux nicht bootet. Ansonsten kann es auch sein, dass dein CD Laufwerk nicht bootfähig ist, dann kannst du davon nicht starten. Gruß, freddie331. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Jetzt hat der Kobold doch mal eine Frage:
für die Hilfe!