2. Betriebssystem im nachhinein installieren

Alt 02.11.2007, 18:46   # 1
LockeDerBoss

Hallo

Hab schon länger 3 Platten in meinen PC. Auf der ersten Platte hab ich
C:/-System (PRIMÄRE PARTITION)
D:/-Dateien (LOGISCHES LAUFWERK)
L:/-Will ich das 2. Betriebssystem oder eben auf D:/ kann ich ja tauschen (PRIMÄRE PARTITION)

2. Platte und 3 Platte ergeben eine Partition, nämlich G:/-Dateien (DYNAMISCH-ÜBERGREIFEND)

Also habe Windows XP Professional auf der C Platte. Möchte jetzt noch Linux Ubuntu 7.10 auf die D oder L Partition aufsetzen. Wie mach ich das jetzt?

Einfach CD rein dann auf installieren und die Partition auswählen?? Kann ich dann zwischen Windows und Linux wechseln? Also ich frage eigentlich weil ich Angst habe das Windows verschwindet.

Hier noch Infos zu den Platten wie Sie aufgesetzt wurden:

C:/-Primär
D:/-Logisch
L:/-Logisch EDIT-(Habe es soeben zu einer Primären Partition konvertiert)-EDIT
G:/-Dynamisch also übergreifend die 2 Platten

Danke schonmal für die Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch was benötigt bitte mir bescheid geben.

Mfg Locke

Ps.: SO in der Datenträgerverwaltung kann ich nun diese Partition "aktiv markieren", wenn ich das tue steht bei C: Startpartition und bei L: Aktiv und wenn ichs wieder rückgängig mache steht wieder nromal C: Systempartition und L: Fehlerfrei.

Also muss ich es aktiv schalten bevor ich Linux darauf installiere oder einfach so lassen und das mit den Bootvorgang also das ich auswählen kann läuft automatisch?
Alt 02.11.2007, 19:46   # 2
IchGoogleAlles

Zitat:
Einfach CD rein dann auf installieren und die Partition auswählen??
Ja. Allerdings zeigt dir Linux keine Laufwerksbuchstaben sondern Platten und Partitionen an.
Zitat:
Kann ich dann zwischen Windows und Linux wechseln?
Ja, wobei dir die Entscheidung überlassen wird, wie das passiert. Am bequemsten ist es den Bootloader in den MBR der 1. Platte zu schreiben. Dann kommt beim Systemstart die Abfrage, welches System gestartet werden soll. Für Vorsichtige gibt es auch die Möglichkeit, den Bootloader auf Diskette zu schreiben. Dann startet Linux wenn eine Diskette drin ist und XP falls nicht.
Zitat:
Also ich frage eigentlich weil ich Angst habe das Windows verschwindet.
Nö, keine Sorge. Hab neulich sowohl Ubuntu als auch OpenSuse auf meine Platte installiert. Windows läuft noch immer.
Zitat:
Ps.: SO in der Datenträgerverwaltung kann ich nun diese Partition "aktiv markieren", wenn ich das tue steht bei C: Startpartition und bei L: Aktiv und wenn ichs wieder rückgängig mache steht wieder nromal C: Systempartition und L: Fehlerfrei.
Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Linux läuft auf so gut wie jeder Partition, egal ob aktiv oder nicht, egal ob primär oder logisch.
Zitat:
Also muss ich es aktiv schalten bevor ich Linux darauf installiere
Nein.
Zitat:
oder einfach so lassen und das mit den Bootvorgang also das ich auswählen kann läuft automatisch?
Genau. Beim Bootloader ist überlicherweise Linux als Standard gewählt, der nach 10 Sekunden automatisch startet. Aber auch das kannst du bei der Installation festlegen, welches das Default-Betriebssystem ist und nach welcher Zeit es automatisch startet. Du kannst von Linux auch auf deine Windowsdaten zugreifen. Du wirst es mögen, da bin ich sicher.

ciao, andreas
Alt 03.11.2007, 16:19   # 3
LockeDerBoss
Threadstarter

Ok Danke die vielmals für die Antworten. Wie mach ich das nun damit ich den bootloader am anfang habe zum auswählen? Also wie schreib ich das ins MBR oder so?

Oder passiert das automatisch bei der installation bzw kann ich das auswählen bei der installation von Ubuntu?

Mfg Locke

Ps.: Hab Ubuntu 7.10 nun installiert. Aber nach dem neustart startet er von C also Windows XP Pro.

Meine boot.ini schaut so aus im Windows:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Im Ubuntu weiß ich nicht wo das ist und zweitens startet er ja nur von Windows.

Dann hab ich noch nen Screenie von der Datenträgerverwaltung gemacht. Ich hab den SCreenie bei Rapidshare.com hochlgladen weil ich nicht weiß wie ich ihn da einfüg.

Url: RapidShare: 1-Click Webhosting

Danke schonmal für eure Hilfe. Die zweie unbekannten Partition sind swap und / von Linux.

Mfg Locke

Ps.: Installiere soeben Ubuntu 7.04 mit Wubi, da es noch nicht mit 7.10 geht, aber danach mach ich einfach ein update zu 7.10. Es steht im Inet dass es so am einfachsten geht mit dem boot zwischen windows und Ubuntu. Naja mal schauen ich sag euch dann bescheid wenn alles funkt oder eben nicht.
Alt 03.11.2007, 20:42   # 4
IchGoogleAlles

Zitat:
Ok Danke die vielmals für die Antworten.
Gerne.
Zitat:
Wie mach ich das nun damit ich den bootloader am anfang habe zum auswählen? Also wie schreib ich das ins MBR oder so?
Die Frage kommt eigentlich bei der Installation.
Zitat:
Oder passiert das automatisch bei der installation bzw kann ich das auswählen bei der installation von Ubuntu?
Ja.
Zitat:
Ps.: Hab Ubuntu 7.10 nun installiert. Aber nach dem neustart startet er von C also Windows XP Pro.
Wurdest du denn nach dem Bootloader gefragt, etwa nach LILO oder Grub? Was hast du angewählt?
Zitat:
Meine boot.ini schaut so aus im Windows:
Völlig uninteressant. Es geht nur um den MBR der aktiven Platte. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit mit der boot.ini zu arbeiten, aber dafür brauchst du den MBR von Linux und der scheint zu fehlen.

Das könnte dann so aussehen (so sieht meine aus):
[Boot Loader]
timeout=10
Default=C:\

[Operating Systems]
C:\="Windows 98 SE"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(11)\WINDOWS="Wind ows XP Home" /fastdetect /NoExecute=OptIn /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(12)\WINNT="Window s 2000 Server" /fastdetect /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(13)\WINDOWS="Wind ows 2003 Small Business Server" /noexecute=optout /fastdetect /noguiboot
C:\BOOTSECT.VIS="Windows Vista 32 Ultimate"
C:\BOOTSECT.LIN="OpenSUSE 10.0"

Zitat:
Im Ubuntu weiß ich nicht wo das ist und zweitens startet er ja nur von Windows.
Tja, irgendwo falsch gedrückt, vermutlich hast du den Bootsektor auf der Partition hinterlassen, auf die du Linux installiert hast.
Zitat:
Danke schonmal für eure Hilfe. Die zweie unbekannten Partition sind swap und / von Linux.
Es empfiehlt sich noch eine weitere Partition für /home anzulegen (in Windows die Eigenen Dateien). Das macht die Datensicherung einfacher.
Zitat:
Ps.: Installiere soeben Ubuntu 7.04 mit Wubi, da es noch nicht mit 7.10 geht, aber danach mach ich einfach ein update zu 7.10. Es steht im Inet dass es so am einfachsten geht mit dem boot zwischen windows und Ubuntu. Naja mal schauen ich sag euch dann bescheid wenn alles funkt oder eben nicht.
Wäre einfacher gewesen mit der Linux-CD nochmal zu booten und den Bootsektor neu zu schreiben, spart ne Menge Zeit.

ciao, andreas
Alt 04.11.2007, 00:11   # 5
LockeDerBoss
Threadstarter

ok hab mit wubi sowieso probleme ghabt. alles lief sehr langsam. also jedes fenster benötigte ca 1 min oder so zum öffnen. und beim sstart also nachdem ich benutzername und passwort eingegeben habe erscheint die fehlermeldung:

failed to initialize HAL!

genauso wie es hier steht also auch mit dem "!"

Naja wenn du sagst es ist leichter mit cd dann mach ichs nochmal so bzw probier ichs nochmal so.

Bei der installation konnte ich nur auswählen ob ich den bootloader installieren will und wohin aber nicht welchen. da kann ich aber nur auswählen auf welcher hd die zu installieren is aber nicht einzeln auf welcher partititon.
also ich hab das standard gelassen (hd0).

stimmt das nicht?? wo genau muss ich den bootloader hininstallieren?

also das mit wubi klappte einwandfrei bis auf das das es eben noch keins für version 7.10 gibt und zweitens wegen dieser fehlermeldung und eben das es so langsam war (vl lag das ja an der fehlermeldung), werde mal nach der fehlermeldung googlen oder vielleicht weißt du ja noch antworten auf diese fragen.

auf jeden fall vielen dank erstmal.

Mfg Locke
Alt 04.11.2007, 10:24   # 6
IchGoogleAlles

Zitat:
ok hab mit wubi sowieso probleme ghabt. alles lief sehr langsam. also jedes fenster benötigte ca 1 min oder so zum öffnen. und beim sstart also nachdem ich benutzername und passwort eingegeben habe erscheint die fehlermeldung:

failed to initialize HAL!
Sorry, wubi kenne ich nicht.
Zitat:
Bei der installation konnte ich nur auswählen ob ich den bootloader installieren will und wohin aber nicht welchen. da kann ich aber nur auswählen auf welcher hd die zu installieren is aber nicht einzeln auf welcher partititon.
also ich hab das standard gelassen (hd0).
Ich vermute mal, dass die seltsame Art der Partitionierung damit zu tun hat. Ich habe noch nie eine primäre Partition hinter einer erweiterten gesehen. Bei der nächsten Installation lösche die zweite primäre, vergrößere die erweiterte auf den Rest der Platte und lege 3 logische an. swap, / und /home.
Zitat:
stimmt das nicht?? wo genau muss ich den bootloader hininstallieren?
hd0 war schon richtig. Ich kann es leider nicht 100% nachvollziehen, da bei mir die Standardinstallation nicht funktioniert hatte (Flachbildschirm weigerte sich mit 76Hz zu arbeiten) und ich mit der textbasierten Installations CD arbeiten musste. Gibt es hier:
http://releases.ubuntu.com/7.10/ubun...rnate-i386.iso
Dort wird mir nach Einlegen der CD und booten ein Menü angeboten, bei dem ich wahlweise LILO oder Grub nachinstallieren kann.

Alternativ könntest du den auf die Diskette (/fd0) installieren und mit dem hier:
http://www.mirkes.de/dlshort/97/mpth_18.exe
als Datei speichern und in die boot.ini einbauen.
Zitat:
auf jeden fall vielen dank erstmal.
Gerne.

ciao, andreas
Alt 04.11.2007, 13:31   # 7
LockeDerBoss
Threadstarter

ok danke. ich werds nochmal versuchen mi der normalen cd zu installieren und eben die partitionen anderes aufteilen. und dann wenn das nicht funkt mir die textbasierende runterladen und es eben so versuchen.

Muss ich da ganz normal Ubuntu installieren? Und erst wenn das installiert ist Grub oder Lilo? Also ich mein ich komm ja dann nicht rein ins Ubuntu also wieeder von CD starten und im nachhinein Grub oder Lilo installieren?

Mfg Locke

Ps.: was meinst du mit "den" auf die diskette installieren? Meinst du da Grub oder Lilo? Und dann im Windoof die mpth_18.exe ausführen und irgendwie den Disketteninhalt damit installieren bzw einbinden in die boot.ini??

Oder versteh ich da was komplett falsch gg
Alt 04.11.2007, 14:01   # 8
IchGoogleAlles

Zitat:
ich werds nochmal versuchen mi der normalen cd zu installieren und eben die partitionen anderes aufteilen.
Gut.
Zitat:
Muss ich da ganz normal Ubuntu installieren?
Ja.
Zitat:
Und erst wenn das installiert ist Grub oder Lilo?
Nein, die Frage kommt während der Installation. Ich meine noch vor dem Kopieren, aber das kann ich nicht genau sagen, da bei mir die "normale" ubuntu cd nicht läuft, naja, sie läuft schon, aber ich kann am Bildschirm nix erkennen. Grub und Lilo sind beides Bootloader die mit auf der InstallationsCD drauf sind. Welchen du nimmst ist egal, wichtig ist nur, dass er in den MBR von hd0 in die Partition, wo jetzt XP drin ist, geschrieben wird.
Zitat:
Also ich mein ich komm ja dann nicht rein ins Ubuntu also wieeder von CD starten und im nachhinein Grub oder Lilo installieren?
Mißverständnis. Jedes BS bietet dir die Möglichkeit, falls der MBR zerschossen ist, den wieder zu reparieren. Bei Win98 mit fdisk /mbr, ab 2000 mit der Reparaturkonsole und fixmbr bzw. fixboot. Bei Linux am einfachsten mit der InstallationsCD und der entsprechenden Auswahl. Bei der textbasierten kann ich dir sagen, was du auswählen mußt. Bei der normalen kann ich nur raten, da sie bei mir nicht läuft.
Zitat:
Ps.: was meinst du mit "den" auf die diskette installieren?
Das ist eine zusätzliche Alternative, die du wählen könntest, falls alles andere schiefläuft.
Zitat:
Meinst du da Grub oder Lilo?
Egal, deine Entscheidung (s.o.).
Zitat:
Und dann im Windoof die mpth_18.exe ausführen und irgendwie den Disketteninhalt damit installieren bzw einbinden in die boot.ini??
Versuchs erstmal anders, die Möglichkeit gibt es zusätzlich. Ich habe sie gewählt, damit ich mich nicht durch drei Bootmenüs kämpfen muss, sondern nur eines habe.

ciao, andreas
Alt 04.11.2007, 15:09   # 9
LockeDerBoss
Threadstarter

Ps.: So schreibe das Ps gleich ganz oben, dann musste nicht weiterlesen
Habs jetzt mit der Alternate Cd installiert und es funktioniert alles. Beim Boot kommt sofort zum auswählen ob ich Ubuntu, Ubtunu Revocery oder so, Ubuntu Memtest oder Win XP starten will.

Also einfach alles perfekt. Danke dir nochmals für die Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch und zwar was der Memtest ist beim Bootloader?

Ist das RAM-Test oder wie?

Mfg Locke

Der Post ist nicht mehr relevant, naja vielleicht weiß ja doch wer ob ich was falsch machte bei der Desktop Cd-Installation!!!!!
Ok leider hat es wieder nicht funktioniert. SItze wieder in Windows fest. Naja hier mal meine genau Installationreihenfolge, vielleicht erkennst du ja da nen fehler!

Also Cd eingelegt von cd gebootet und "Ubuntu starten oder installieren" ausgewählt. Danach war ich ganz normal in Ubuntu drinen. Dann auf Installieren und alles schritt für schritt befolgt bis zur partitionierung, die sieht so aus:

Am Anfang:
..........................................formatie ren?......Größe.......Verwendet
/dev/sda
....../dev/sda1............................nein.........32007 0MB.....unknown
/dev/sdb
....../dev/sdb1.ntfs./media/sdb1.....nein..........68713MB......31300MB
......free space............................nein.........2513 56MB......unknown
/dev/sdc
....../dev/sdc1.............................nein..........800 23MB......unknown

Dann 3 neue Partitionen erstellt:

Typ:.................Logisch............Logisch... ...........Logisch
Größe:..............50000MB...........2048MB.... .......199306MB
Position:.............Anfang.............Anfang... ...........Anfang
Benutzen als:........ext3................swap.............. ...ext3
Einhängepunkt:.....root (/)..............nix................./home

Nach der Partitionierung siehts so aus:
...............................................for matieren?..................Größe...........verwe ndet
/dev/sda
....../dev/sda1................................nein.......... ..............320070MB.......unknown
/dev/sdb
....../dev/sdb1...ntfs..../media/sdb1....nein.........................68713MB...... .31300MB
....../dev/sdb5...ext3.../.....................ja........................... 50001MB.......unknown
....../dev/sdb6...swap.......................nein............ ..............2048MB........unknown
....../dev/sdb7....ext3../home..............ja...........................199 306MB......unknown
/dev/sdc
....../dev/sdc1.................................nein......... .................80023MB.......unknown

Dann gab es ein Erweitert Punkt zum anklicken da stand das mit dem Bootloader:

Bootloader

Boot-Loader installieren: JA
Gerät für Bootloader Installation: (hd0)
Beliebtheitswettbewerb: NEIN

Dann hat es installieren, Neu gestartet und ich landete im Windows. Dann wieder Neustart weil ich dachte vl hilft das aber wieder nix.

Ich werds nochmal mit der Alternate Cd versuchen. Vielleicht erkennst du ja da nen Fehler von mir.

Wenn es etwas unübersichtlich ist werde ichs nochmal in eienr Exceltabelle zusammenstellen und dir schicken wenn du möchtest.

Mfg Locke
Alt 04.11.2007, 16:23   # 10
IchGoogleAlles

Zitat:
Habs jetzt mit der Alternate Cd installiert und es funktioniert alles. Beim Boot kommt sofort zum auswählen ob ich Ubuntu, Ubtunu Revocery oder so, Ubuntu Memtest oder Win XP starten will.
Gut.
Zitat:
Also einfach alles perfekt. Danke dir nochmals für die Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch und zwar was der Memtest ist beim Bootloader?

Ist das RAM-Test oder wie?
Genauuuuu. Nicht starten, dauert seeehr lange.

Zitat:
Dann gab es ein Erweitert Punkt zum anklicken da stand das mit dem Bootloader:
Boot-Loader installieren: JA
Gerät für Bootloader Installation: (hd0)
Beliebtheitswettbewerb: NEIN
Statt hd0 hättest du dort sd1 anwählen müssen. Beim nächsten Mal weißt du Bescheid.

ciao, andreas
Alt 04.11.2007, 17:14   # 11
LockeDerBoss
Threadstarter

achso das war nur weil ich Serail ATA Platten hatte oder wie?? Wusste nicht dass ich dafür etwas anderes eintragen muss gg. Aber es stand ja sogar dort sd1 bei der C Platte gg. Naja verdammt macht ja nix jetzt geth alles.

DANKESCHÖN. Kann geclosed werden.

Mfg Locke
Alt 04.11.2007, 20:22   # 12
LockeDerBoss
Threadstarter

Sorry für Doppelpost, aber hab doch noch ein Problem.

Und zwar ging es einwandfrei mit dem booten. Aber nun startet der PC immer wieder neu bevor das Bootmenü am Bildschrim erscheint.

Im BIOS hab ich die Bootreihenfolge umgestellt, dass ich ins Windows kann und euch das hier schreiben.

Ich werds nochmal versuchen aber wenn das nur ab und zu kommt ist es sogar nervend deswegen will ich das Problem beheben.

Hab den PC zirka 10 mal neu starten lassen und es ging trotzdem nicht.

Mfg Locke
Alt 04.11.2007, 21:26   # 13
IchGoogleAlles

Zitat:
Und zwar ging es einwandfrei mit dem booten. Aber nun startet der PC immer wieder neu bevor das Bootmenü am Bildschrim erscheint.
Hä? Irgendwas geändert? Konfiguration?
Zitat:
Im BIOS hab ich die Bootreihenfolge umgestellt, dass ich ins Windows kann und euch das hier schreiben.
Hä? Wenn du es richtig gemacht hättest, wär das gar nicht mehr möglich. Nochmal Bootloader installieren. Diesmal auf sd1.

ciao, andreas
Alt 05.11.2007, 10:09   # 14
LockeDerBoss
Threadstarter

Bei der Konfiguration hab ich nichts geändert. Am Anfang startete der Boot-Loader ganz normal. Dann hab ich den Pc mal nen paar Stunden abgedreht ghabt, auf einmal kam nix mehr ausser eben das er immer wieder neu startete.

Dann hab ich mal Bootreihenfolge geändert im BIOS und auf einmal komm ich wieder nur ins Windows.

Hab jetzt den MBR von Windows neu geschrieben und werds nochmal versuchen aber diesmal mit der Desktop CD und eben auf sd1.

Aja mach das jetzt komplett anders mit den Partitionen.

Hatte ja 2 Festplatten zusammen zu einer Partititon. Jetzt lass ich 3 Partititonen also einfach 1 pro Platte und installier Ubuntu auf ne eigene.

Dann teil ich das so auf wie du es mir geraten hast, also /, swap und eins für /home.

Und dann eben auf sd1 den Bootloader.

Dankeschön. Werde dir dann Bescheid geben. Werds am Abend machen wenn ich von der Arbeit daheim bin.

Mfg Locke

OK habe nun alles nochmal neu installiert. Also habs versucht mit sd1, das funktionierte leider nicht. Dann mit hd1, das funktionierte aber es kam immer irgendwas das Grub starten will und dann darunter stand statt der auswahl der betriebssysteme, "Error 5".

Also hab ich den Bootloader auf Diskette gespielt und jetzt funktionierts daweil. Mal schauen wie es morgen ausschaut.

Mfg Locke
Alt 05.11.2007, 23:05   # 15
IchGoogleAlles

Zitat:
OK habe nun alles nochmal neu installiert. Also habs versucht mit sd1, das funktionierte leider nicht.
Ich vermute, dass das mit der Neupartionierung und Auflösung der dynamischen Partition zusammenhängen kann. Hol dir bei Ubuntu in der Konsole mit:
fdisk -l
mal die aktuellen Partitionen und Festplattenbezeichnungen.
Zitat:
Also hab ich den Bootloader auf Diskette gespielt und jetzt funktionierts daweil. Mal schauen wie es morgen ausschaut.
Wenn er auf Diskette ist, dann kannst du ihn mit dem Tiny Hexer als Datei in die boot.ini einbauen und darüber dann Linux starten. Spart dir die Diskette. Gib Bescheid, dann gebe ich dir eine genaue Anleitung.

ciao, andreas
Alt 08.11.2007, 17:51   # 16
LockeDerBoss
Threadstarter

ja ok danke das hört siuch nicht schlecht an. Das Proggi von dir hatte ich sconh installiert, aber ich kannte mich überhaupt nicht aus.

Jetzt muss ich daweil wenn ich Ubuntu starten will DIskettte einlegen und wenn ich von Win starten will einfach keine Diskette einlegen.

Aber wenn du mir die Anleitung fürs einbinden in die boot.ini geben könntest wäre das Perfekt

Mfg Locke
Alt 08.11.2007, 18:59   # 17
IchGoogleAlles

Tiny Hexer starten.
Menü: Datei=>Datenträger=>Datenträger öffnen
Doppelklick auf Diskette A:
Menü: Datei=>Datei speichern unter
Pfad auf Festplatte mit XP (vermutlich c:\) einstellen, boot.ini muß zu sehen sein.
Dateiname: BOOTSECT.LIN

Änderungen boot.ini
---cut here----
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot
c:\bootsect.lin="Ubuntu Linux 7.10"
---cut here----
timeout ist die zeit in sekunden nach der automatisch das BS bei default geladen wird. Falls Linux Standard sein soll dann:
default=c:\bootsect.lin
/noguiboot unterdrückt die grafische Oberfläche beim Booten. Sollte in Zukunft etwas schneller gehen.

ciao, andreas
Alt 09.11.2007, 13:49   # 18
LockeDerBoss
Threadstarter

Ok das is genial, wenn das funkt. Ich werds heute gleich testen wenn ich von der Arbeit heim komm.

Also so schwer ist das gar nicht wie ich dachte. Ich hatte mit dem Programm schon die Diskette geöffnet ghabt, aber das sah so gefährlich aus, dass ich nix angriffen hab.

Danke Dir für die Anleitung und gib dann Bescheid ob der Thread jetzt vielleicht mal geclosed werden kann gg.

Mfg Locke

Ps.: Welche grafische Oberfläche wird da genau unterdrückt? Weil am Anfang beim starten hab ich ja nur das Windwos Lade Screen oder eben von Ubuntu, ist das gemeint?
Alt 09.11.2007, 17:11   # 19
IchGoogleAlles

Zitat:
Welche grafische Oberfläche wird da genau unterdrückt?
Windows.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich in die Boot.ini ein Leerzeichen reingemogelt hat.

ciao, andreas
Alt 12.11.2007, 09:47   # 20
LockeDerBoss
Threadstarter

Hi

Bin noch nicht dazu kommen es zu testen aber sobald sich die Zeit anbietet werd ichs testen.
Meinst du \WINDOW S gg?

Mfg Locke

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.