| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, was mich etwas stutzig macht ist die "Ich habe vor wenigen Tagen mein System neu aufgesetzt"-Aussage. Was genau heißt das? Favoriten sind nichts weiter als Link-Verknüpfungen (.url-Dateien) im Dateisystem, ggf. in Ordnern sortiert. Die finden sich üblicherweise in "C:\Dokumente und Einstellungen\{profilname}\Favoriten" (sowie "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten"?). Je nachdem, wie das "neu aufsetzen" von statten ging, könnte es unter Umständen passiert sein, dass die Dateirechte auf diesen Dateien sich geändert haben. Welches Betriebssystem? XP Home? XP Professional? Vorgehen könnte sein, zuerst einmal die Favoriten zu exportieren (Menü Datei, Importieren/Exportieren, ..., In Datei exportieren), dann alle zu löschen (bzw. es versuchen, ggf. sind dann eben fehlende Dateirechte das Problem), und sie dann wieder zu importieren. Das Löschen vielleicht am besten direkt im Explorer (eventuell sichtbare "desktop.ini" im Hauptverzeichnis belassen, Unterverzeichnisse auch löschen). Wenn es tatsächlich Dateirechte sind, dann sehen wir hier weiter... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moin, okay, dann habe ich aber jetzt zumindest Dein Problem verstanden, glaube ich. Du hast die Favoriten, kannst sie nutzen, löschen, kopieren usw. Du kannst aber nicht die Adresse ändern. Nun, das passiert ja normalerweise, indem Du mit Rechtsklick die "Eigenschaften" des Links aufrufst, und in dem Dialog den Reiter "Webdokument" auswählst, darin kannst Du dann die URL ändern. "Eigenschaften" geht noch, aber Dein "Webdokument"-Reiter fehlt? Oder was genau ist Dein Problem? Jedenfalls sieht das so aus, als seien Deine Favoriten in Ordnung, aber Dein Windows etwas "verbogen"... Grüße, Thorsten PS: Das mit der "desktop.ini" kannst Du vergessen, das hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.08.2003 Ort: Oldenburg
| Ja, genau das ist es. Wenn ich mich noch dran erinnert hätte, dass der fehlende Reiter "Webdokument" heißt, wäre ich auch gleich damit rausgerückt ^^ Und kann man da irgendwas machen? Oder muss Windows nochmal dran glauben? Fänd ich irgendwie n bissel viel Aufwand nur für meine Favoriten...
__________________ Siehst du das Licht am Ende des Tunnels? Pass auf das es nicht der Zug ist, der auf dich zufährt... |
|
| | # 7 |
| Moin, so recht weiß ich keinen Rat. Im Netz gesucht wird häufig eine Verbindung zu Avira AntiVir hergestellt, benutzt Du den? Als Reparaturidee könnte ich mir vorstellen, dass es hilft, den IE7 zu deinstallieren (Systemsteuerung/ Software/ "Windows Internet Explorer 7") und neu aufzuspielen (Download). Als Workaround kann man auch die Verknüpfungen im Texteditor bearbeiten... Grüße, Thorsten
|
| | # 9 | |
| Threadstarter Registriert seit: 27.08.2003 Ort: Oldenburg
| Zitat:
| |
|
| | # 10 | ||
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Zitat:
Zitat:
ciao, andreas | ||
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 14 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| HiHi... Einen Glaubenskrieg mit Kämpfern nur auf einer Seite ![]() Wobei man sagen muß, daß der 7er schon wirklich einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Er ist ja jetzt mit den Tabs und der Suchleiste fast schon benutzbar! Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wie man auf die Idee kommen kann (nicht nur da auch beim Office2007 und wer weiß wo noch) die Menüleiste standardmäßig auszublenden! Gute Nacht ![]() Grunzer |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Sofern ich es recht im Kopf habe -