| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.04.2007
| also danke das du mir schon wieder hilfst ![]() aja und von t-online neue kunden daten und so schicken lassen, finde ich lohnt sich nicht da wir ab nächste monat bei vodafone sind |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 29.06.2011
| Zitat:
Mein Computer fährt nicht einmal mit diesem Befehl herunter. Ich habe dieser Tage mit DriveScanner meine bis zu 12 Jahre alten Treiber aktualisiert und seitdem das Problem, daß Windows nicht herunter gefahren wird. Die Maus bleibt merkwürdiger Weise auf dem Screen "Windows wird herunter gefahren" erhalten, läßt sich noch eine Weile bewegen, bevor dann das ganze System stehen bleibt. Das Internet habe ich nach allen möglichen Foren durchsucht, diverse Angaben zu Änderungen in der Registry ausgeführt, Geräte gelöscht und wieder installiert.............. Da nun nach diesem ganzen Akt mein DVD-Laufwerk auch nicht mehr erkannt wird, hilfts auch nicht, die Windows-CD einzulegen und davon zu booten.... Hat noch jemand eine glorreiche Idee - abgesehen von einer Neuinstallation, die ohne transportables DVD-Laufwerk auch sicher "schwierig" ist? Übrigens gibts den Shutdown-Befehl in meiner Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM/CurrrentControlSet/Control nicht... Danke für jede Hilfe Gruß Giny | |
|
| | # 6 | |||
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kommst Du ins BIOS? Dann kannst Du sehen ob es von dort aus (also von der Hardware) noch erkannt wird. Somit sollte dann eine Installation ganz normal möglich sein... Um Dir evtl helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos:
Aber ich kann mir vorstellen, daß es mehr Arbeit ist alles wieder hinzubiegen und alle erst in Tagen auffallenden Probleme zu beheben, als es gleich neu zu installieren... Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |||
|
| | # 7 |
| ups Ja, ich fürchte, um eine Neuinstallation komme ich nicht herum....... Trotzdem letzter Versuch: Computer: Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemhersteller Acer Systemmodell Aspire 3103WLMi Systemtyp X86-basierter PC Prozessor x86 Family 15 Model 76 Stepping 2 AuthenticAMD ~1795 Mhz BIOS-Version/-Datum Acer V3.13, 22.08.2008 SMBIOS-Version 2.4 Windows-Verzeichnis C:\WINXP Systemverzeichnis C:\WINXP\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)" In der Registry habe ich den Wert für das schnelle Herunterfahren von Windows von 20.000 auf 2.000 verändert und ansonsten im RUN Programme rausgeschmissen, die nicht starten müssen. In meinem Gerätemanager ist alles okay. Nix wird angemosert, auch wenn ich verborgene Geräte anzeigen lasse. Der DriverScanner ist von Ubuntu.......25 Euro...... Das DVD-Laufwerk wird sporadisch im BIOS erkannt. Habe z. B. jetzt mal CloneCD installiert, ein virtuelles Laufwerk angelegt, neue gestartet, und dann wurde mein DVD-Laufwerk erkannt. Nach einem wiederholten Neustart war es allerdings wieder verschwunden und scheint auch nicht mehr wiederkommen zu wollen. Interessant ist, daß beim PC-Start auf das Laufwerk zugegriffen wird. Auch wenn ich ne CD einlege, surrt die erst los, aber dann.... Hatte immer Hoffnung, daß doch was passiert, weil es ja auch die Windows-Macke gibt, daß das Laufwerk erst im Arbeitsplatz angezeigt wird, wenn eine CD eingelegt wird. Aber das ist bei mir eben nicht so. Ein neues BIOS wäre vielleicht zu überdenken......keine Ahnung.....aber wenn das DVD-Laufwerk nicht geht, dann geht auch kein BIOS-Setup.........denkich Hast Du noch n Plan? Danke jedenfalls für die schnelle Antwort. Gruß Giny |
|
| | # 8 | |||
| Zitat:
Bist Du dir sicher, daß Du nicht Betrügern oder einer Schadsoftware aufgesessen bist? Zitat:
Zitat:
Manchmal kann man solche Probleme mit einem Windowstool beheben, indem die "defekten" Systemdateien durch originale überschrieben werden: Code: gehe auf "Start - Ausführen" und gib "cmd" ein. In das schwarze Fenster schreibe folgenden Befehl: sfc /scannow (evtl fragt er dann nach der OriginalCD von Windows!) Beschreibung des Systemdatei- Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |||
|
| | # 11 |
| ja leider; mit den recovery Dingern geht das oft nicht. Aber was ist jetzt mit dem cdrom? Ich verstehe nicht mehr was da los ist... Geht es mal und mal nicht? Wenn das BIOS es nicht selber anzeigt, dann hat das nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern ist entweder ein echter Defekt oder ein Wackelkontakt. Das hast Du verwendet, denke ich mal (nur von woanders geladen)... http://www.netzwelt.de/download/1478...erscanner.html Naja, wenn unsere Netzwelt es als OK einstuft, dann will ich mal nicht widersprechen, aber grundsätzlich ist bei Notebooks zu beachten, daß die manchmal die Standardhardware vom Systemhersteller in unterschiedlichen Versionen geordert werden und somit nur der Systemhersteller und nicht zB der Graphikkartenhersteller für den Treiber zuständig ist... Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß so ein Tool glaubt den richtigen Treiber zu laden, aber es doch ein paar signifikante Unterschiede gibt ![]() Mehr kann ich heute nicht mehr schreiben
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 12 |
| Sooooooooooooooooooooooooo, nun habe ich DriverScanner deinstalliert und eine Systemwiederherstellung vorgenommen. Nun läßt sich Windows wieder runterfahren. Nun muß ich nur noch dem BIOS sagen, daß ich nicht nur hin und wieder nen DVD-Laufwerk habe........ Vielen Dank für Deine Mühe. Und vielleicht hast Du ja noch in Sachen Laufwerk nen Tip für mich. |
|

erst wenn ich auf benutzer wechseln gehe und anschließen auf herunterfahren nur leider wenn ich so herunterfahre werde ich ya nicht abgemeldet und somit können auch daten verloren gehen denke ich mal

Siml