Spiele in einem Fenster spielen - Freeware?

Alt 28.10.2007, 11:59   # 1
eos99

Hi zusammen,

zu Zeiten von Diablo 2 und Counterstrike gab es einen Fix zu den Programmen, um die auf dem Windows-Desktop in einem minimierbaren Fenster zu spielen. Das ist besonders praktisch, wenn man nebenbei auch noch andere Dinge macht, wie chatten, arbeiten oder surfen...

Jetzt hab ich für mein Notebook einen Uralt-Klassiker rausgekramt und würde den halt gerne in einem Fenster spielen, da das Game Vollbild richtig mies aussieht...

Gibt es ne Freeware oder einen allgemeingültigen Eintrag in die Kommandozeile?

Wer weiß weiter? Eine Google-Recherche hat mir bislang noch nicht weitergeholfen...

Beste Grüße, eos
Alt 28.10.2007, 12:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wenn es uralt ist, reicht dann nicht die Performance, wenn Du es in einer virtuellen Maschine spielst? Vgl. VirtualBox, VMware Server oder VirtualPC...

Grüße,
Thorsten
Alt 28.10.2007, 12:25   # 3
eos99
Threadstarter

Hey,

also die Mindestanforderungen liegen so bei einem Pentium 100Mhz, 16 MB RAM... Ich probier`das mal...

Danke
Alt 28.10.2007, 12:45   # 4
eos99
Threadstarter

Thorsten,

ich hab mir schnell Microsofts Virtual PC gezogen und hab nun ne Frage: Ich kann jetzt einen virtuellen PC erstellen und Betriebssysteme auswählen. Benötige ich dann eine vollständige Neuinstallation von Windows auf der virtuellen Maschine?

Wie beeinflussen sich virtueller PC und tatsächlicher PC? D.h. ich änder was auf dem virtuellen PC und dann ist das auch so auf dem tatsächlichen PC? Sorry wegen der Noob-Fragen .. das ist echt Neuland für mich....

Grüße
Tobi
Alt 28.10.2007, 15:34   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von eos99 Beitrag anzeigen
ich hab mir schnell Microsofts Virtual PC gezogen und hab nun ne Frage: Ich kann jetzt einen virtuellen PC erstellen und Betriebssysteme auswählen. Benötige ich dann eine vollständige Neuinstallation von Windows auf der virtuellen Maschine?
ja, den Aufwand musst du leider eingehen.
Zitat:
Wie beeinflussen sich virtueller PC und tatsächlicher PC? D.h. ich änder was auf dem virtuellen PC und dann ist das auch so auf dem tatsächlichen PC?
Ein Programm wie "Virtual PC" selbst ist erstmal ein Programm wie jedes andere, installiert man es, dann verankert es sich mehr oder weniger im System. Die darin erstellten und genutzten "virtuellen Maschinen" allerdings sollten keinerlei Einfluss auf das sogenannte "Wirtssystem" haben (theoretisch, Sicherheitslücken gibt es immer mal). Natürlich kannst Du wie in einem Netzwerk Laufwerke und Verzeichnisse zwischen beiden teilen ("shared"), klar wirken sich dann Änderungen an realen Daten auch in Echt aus. Andererseits kann man auf der virtuellen Maschine auch wieder zu bestimmten Sicherungspunkten zurückspringen, so dass sich Experimente rückstandslos rückgängig machen lassen, wenn man etwas diszipliniert mit den gegebenen Möglichkeiten arbeitet.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 17:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.