Thunderbird Problem

Alt 16.10.2007, 10:25   # 1
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
ich hab Gestern den Ordner von Thunderbird gesichert wo er alle Einstellungen und Mails Speichert.

Nun hab ich meinen PC formatiert und Thunderbird wieder Installiert (Neuerer Version) Wenn ich dem jetzt wieder sage wo er alles speichern soll. Also in dem Ordner übernimmt er aber nicht die einstellungen und die alten Emails.

Kann mir einer Helfen?!

Greetz Alt
Alt 16.10.2007, 10:55   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das ist leider so einfach nicht, darum gibt es auch das Tool MozBackup. Dafür ist ja leider jetzt zu spät bei Dir

Du solltest Thunderbird mit einem neuen Profil installieren. Toll wäre natürlich, wenn es auf der jungfräulichen Platte ungefähr im gleichen Pfad abgelegt ist wie auf Deinem alten System. Und dann musst Du in den Dateien des alten Profils mal suchen, wo Verweise auf den Pfad drin stecken (und davon gibt es einige) und diese Verweise korrigieren. Insbesondere drauf achten, dass es verschiedene Schreibweisen für Pfade geben kann, z.B. mit "\", "\\" etc.

Und am Schluss die Dateien in das "neue" Profil schieben.

Alles nicht ganz einfach und sauber, aber was anderes fällt mir auch nicht ein...

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 17:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.