WinUha Datei

Alt 14.10.2007, 19:57   # 1
manpauer

Hallo & Hilfe

Wer kann mir etwas über o.g. Datei sagen und wie kann ich diese entpacken.
MfG Manpauer
Alt 14.10.2007, 20:32   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich bin mir nicht sicher, WinUHA ist eigentlich der Name des Programms (Homepage), mit dem man Archive u.a. des Typs UHARC (Dateierweiterung .uha) entpacken kann...

Was genau ist Dein Problem? Wo genau hast Du das "WinUha" gelesen?

Grüße,
Thorsten
Alt 23.10.2007, 12:08   # 3
manpauer
Threadstarter

danke erst mal
Ich habe Anime Filme und weiß nicht wie ich diese anschauen kann( brennen kann ) ???? hinter der Dateigröße steht ---Archive WINUHA --- dann weiß ich nicht weiter
Alt 23.10.2007, 13:36   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

und bei Doppelklick passiert nichts? Woher kommt dann die "Archive WINUHA"-Bezeichnung? Seltsam. Hast Du versucht, dass von mir genannte WinUHA zu installieren?

Ansonsten bitte mal Rechtsklick auf die Datein, "Eigenschaften". Wie genau ist die Dateiendung (also das nach dem letzten Punkt (z.B. "uha" bei "dateiname.uha")? Was steht da als "Dateityp" (wahrscheinlich "Archive WINUHA")? Was steht da bei "Öffnen mit"?

Grüße,
Thorsten
Alt 23.10.2007, 14:27   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Wenn Windows eine Datei anhand seiner Dateiendung (also alles hinter dem letzten Punkt) nicht erkennen kann, dann schreibt es einfach den Schmarn hin, der da steht.
Beispiel:
Ich habe schnell mal eine einfache Textdatei angelegt und diese nach "test.hamptidampti" umbenannt. Was Windows macht, sieht man in der Anlage

Deshalb würde ich den Tipp von Thorsten versuchen und WinUHA installieren um zu sehen ob das Programm etwas mit dem Ding anfangen kann.

Ein weiterer Tipp wäre die meist vorhandenen FAQs von der Seite zu lesen, von der Du die Zeichentrickfilmchen gezogen hast. Dort steht meist wie man mit den geladenen Dateien umgehen soll.

Grüße Grunzer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dateiendungsquatsch.jpg (16,4 KB, 7x aufgerufen)
Alt 23.10.2007, 16:04   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Wenn Windows eine Datei anhand seiner Dateiendung (also alles hinter dem letzten Punkt) nicht erkennen kann, dann schreibt es einfach den Schmarn hin, der da steht.
Beispiel:
Ich habe schnell mal eine einfache Textdatei angelegt und diese nach "test.hamptidampti" umbenannt. Was Windows macht, sieht man in der Anlage
Das erklärt leider nicht warum da "Archive WINUHA" als Dateityp steht. Heißt die Datei "Dateiname.Archive WINUHA"? Ich vermute eher, dass da schon mal irgendein Entpacker installiert war, der mit .UHA umgehen konnte und dessen Reste noch in den Dateierweiterungen in der Registry verblieben sind.

Grüße,
Thorsten
Alt 24.10.2007, 09:19   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Richtig evtl sollte ich mir genaueres lesen mal wieder angewöhnen

aber mehr Infos hat manpauer nicht gebracht vielleicht braucht er mehr manpower...

@manpauer: der genaue Dateiname wäre noch interessant und vor allem ob was auf der Website in den hoffentlich vorhandenen faqs steht.

Grüße Grunzer

PS: Nicht verschrecken lassen, mein loses Mundwerk klingt immer böser als ich es meine devielbae:
Alt 24.10.2007, 11:33   # 8
manpauer
Threadstarter

Hi
Ich habe diese umbenannt o.K. dann mit winuha geöffnett und bekomme die Meldung "list index out of bounds 5" --kann es sein das die Datei beschädigt ist??
Alt 24.10.2007, 13:40   # 9
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von manpauer Beitrag anzeigen
Ich habe diese umbenannt o.K. dann mit winuha geöffnett und bekomme die Meldung "list index out of bounds 5" --kann es sein das die Datei beschädigt ist??
Naja, umbenannt wohin? Wie hieß sie vorher? Warum hast Du nicht zuerst unsere Fragen (Dateiendung? Dateityp? Öffnen mit?) beantwortet, bevor Du sowas machst? Zu allem anderen was zu sagen ist stochern im Nebel (außer, dass WinUHA offenbar eher mäßig programmiert ist, die Fehlermeldung ist wertloser Murks).

Grüße,
Thorsten
Alt 24.10.2007, 17:55   # 10
IchGoogleAlles

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Naja, umbenannt wohin? Wie hieß sie vorher? Warum hast Du nicht zuerst unsere Fragen (Dateiendung? Dateityp? Öffnen mit?) beantwortet, bevor Du sowas machst?
Volle Zustimmung (Typ User: Lass mich, ich kann das, ich weiß wie das geht. Und .... kaputt.)
Zitat:
Zu allem anderen was zu sagen ist stochern im Nebel (außer, dass WinUHA offenbar eher mäßig programmiert ist, die Fehlermeldung ist wertloser Murks).
WinUHA ist nur eine Shell für das Dos- bzw. Cmdl-Programm uha. Die Fehlermeldung kann schon von zu langen Dateinamen herrühren.

Öffne die Datei mit einem Hexeditor (z.B. UEdit). Sollte die drei ersten drei Buchstaben UHA (bzw. 55 48 41) sein, dann ist es eine UHA-Datei, die sich mit WinUHA entpacken lässt. Nur normalerweise bringt es gar nichts, mit den heutigen Codecs codierte Filme zu packen. Versuch mal das Programm GSpot. Damit lässt sich klären, ob das ein Videoformat mit nur falscher Dateiendung ist.

ciao, andreas

Alt 28.05.2012, 17:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.