Problem mit Ad-Aware 2007

Alt 11.10.2007, 21:41   # 1
groovypc

Hallo ihr Netzweltler, ich bin neu hier und dies ist mein erster beitrag. Näher vorstellen werde ich mich zu einem anderen Zeitpunkt, da ich ein dringliches Problem habe dass ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe mir dass neue Ad-Aware 2007 SE heruntergeladen und wollte es installieren. Bis zu dem Punkt, an dem starting services kommt klappt auch alles. Und genau da steckt der Wurm drin, plötzlich kommt "Rolling Back action" und die Anwendung deinstalliert sich wieder selber, ohne je die installation beendet zu haben. Die Fehlermeldung die dann kommt lautet: "Installation ended prematurely because of an error." Mehr steht da nicht, aber so wie es scheint ist es ein Fatal error. Ich habe auch schon gegoogelt, habe auch eine Lösung gefunden, die mir aber nicht weitergeholfen hat ( ich sollte ein dll neu ausführen oder sowas ). Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, da ich sehr gerne mit ad aware gearbeitet habe und nun halt die neue Version haben möchte. Sonst muss ich wohl zur alten Version zurück greifen. Ich danke im voraus ganz herzlich und wünsche allen einen schönen Abend
groovypc
Alt 12.10.2007, 07:27   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

es ist natürlich etwas schwierig, Du verrätst nicht Dein Betriebssystem, Du redest von irgendeiner nicht funktionierenden Lösung...

Also, ich hatte das Problem auch, Vista32, und bei mir hat die Lösung (regsvr32 %SystemRoot%\system32\vbscript.dll) geholfen, wenn ich mich richtig erinnere. Du hast die aktuellste Version runtergeladen?

Grüße,
Thorsten
Alt 13.10.2007, 02:08   # 3
groovypc
Threadstarter

Hallo FreewareGuide
Ups, dass Betriebssystem. Ich habe eine XP Home Edition SP2, alle Updates wurden gemacht. Ja, ich habe mir die Aktuellste Version von ad aware 2007 runtergeladen. Die Lösung die du gepostet hast, genau die habe ich auch gemacht, hat aber eben nicht geholfen. Danke für deine Antwort und auf eine baldige Lösung des problems.
groovypc
Alt 17.10.2007, 19:21   # 4
trucker3

Hallo an groovypc und an alle Ratlosen und Netzweltler - bin auch neu im Forum und ratlos,-Probleme mit ad aware 2007!!!
Ich hatte nicht das Problem bei der Installation von ad 2007 (Betriebssystem XP Professional), sondern bei der Deinstallation. Ich versuche seit zwei Tagen und Nächten, das Programm loszuwerden! Nothing goes.Bloss die Finger weg davon.- Alle Ratschläge der Lavasoft FAQ ausprobiert, das heißt: Updates von Windows Installer und Windows Script Hosting und Windows Script Hosting in der Reg konfiguriert. Immer dieselbe Fehlermeldung-Error 1722- schwerwiegender Installationsfehler!
Hätte lieber bei Ad Aware SE bleiben sollen.
Vielleicht kann ja jemand mit Rat und Trost helfen.

Grüße trucker3
Alt 17.10.2007, 22:37   # 5
groovypc
Threadstarter

Hallo trucker3 und leidensgenosse ( zumindest fast)
klappte denn die Installation bei dir problemlos? bei mir will es einfach nicht, egal was ich versuche arghs, ich werd wohl wieder SE installieren müssen, sofern ich es noch irgendwo bekomme. Wär ich doch auch bei SE geblieben
Schönen Abend noch und auf eine baldige Lösung unserer Probleme

groovypc
Alt 18.10.2007, 19:16   # 6
trucker3

Hallo groovypc
Installation war vollkommen problemlosjetzt nur Ärger!
Add SE bekommst Du noch-mal sehen, ob da die Installation noch geht-trotz Add 2007. Na, versuchen wir mal weiter, ich poste morgen wieder

trucker3
Alt 18.10.2007, 20:02   # 7
trucker3

Hallo groovpc
hier der Link zum download für Ad SE: Lavasoft Ad-Aware SE Personal Edition bei download.freenet.de
Viel Spaß noch, ich habe mein Problem jetzt auch gelöst bekommen, durch Installation von SE und dann Deinstallation von 2007, dann waren beide deinstalliert. Nun weiter mit SE.

MfG trucker3
Alt 20.10.2007, 17:43   # 8
groovypc
Threadstarter

Hallo trucker3
danke für denn Link, ich habe SE gerade installiert und es ging ohne Probleme, danke dir vielmal. Ad aware 2007 werd ich erst installieren wenn die Anwendung keinen ärger mehr macht. Schönes Wochenende wünsch ich dir und bis bald

groovypc

Alt 28.05.2012, 17:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.