| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, eine OEM-CD kann, aber muss nicht unbedingt geeignet sein, ein beliebiges anderes System zu installieren. Vielleicht einfach mal von der CD starten um zu gucken, ob sie von vorn herein meckert? Alle mir bekannten "Notfall CD's" (BartPE-basiert) stehen nicht als Direktdownload zur Verfügung, sondern erstellen diese CD unter Verwendung einer XP-Setup-CD, das ist also kein gangbarer Ansatz. Was wichtig ist, Du solltest Dir die Lizenzdaten zu dem XP auf dem Rechner sichern, aufschreiben, bevor Du den Rechner platt machst. Da kann ggf. der Magical Jelly Bean Keyfinder helfen. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Zitat:
Um solche Sachen zu machen, z.B. Verzeichnisse wie "Windows" zu löschen, da kannst Du tatsächlich - wie Du schon sagst - mit einer "Notfall CD" herangehen. Da würde ich die Ultimate Boot CD for Windows empfehlen (zur Erstellung brauchst Du dann eine XP-Setup-CD, aber das hat bei mir auch mit OEM geklappt). Verlustfrei die Partitionen zu ändern/erweitern, das ist dann schon schwieriger, dafür könnte man GParted nehmen (eine Linux-Boot-CD), aber das ist schon schwieriger, das traue ich mich nicht, Dir jetzt zu empfehlen... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|