Google-Mail in MS Outlook 2003

Alt 23.09.2007, 12:05   # 1
theisi

Benutzerbild von theisi

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir bei MS Outlook 2003 ein Google-Mail Konto eingerichtet, was aber nicht ganz funktioniert. Ich habe folgende Einstellungen übernommen:
Posteingangsserver: pop.googlemail.com: 110Postausgangsserver:smtp.googlemail.com: 25
Benutzername=email-Adresse
Wenn ich bei outlook jetzt auf Senden/Empfangen klicke, versucht er erst, Nachrichten zu senden, was auch klappt, und dann versucht er, Nachrichten zu empfangen, was nicht geht mit der Begründung:

Fehler (0x8004210 beim Ausführen der Aufgabe "pop.googlemail.com-Nachrichten werden empfangen"- Microsoft Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Fehlermeldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder an Ihren Internetanbieter.

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß, Theisi
Alt 23.09.2007, 12:17   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

hast Du POP in den Einstellungen von Google Mail erlaubt? Schau mal hier, wie es geht: Wie aktiviere ich POP?

Grüße,
Thorsten
Alt 23.09.2007, 17:19   # 3
theisi
Threadstarter

Benutzerbild von theisi

Vielen, vielen Dank! Es hat geklappt! Nur habe ich noch ein Problem: kann ich die Kontakte, die ich in Google-Mail habe, irgendwie mit MS Outlook synchronisieren, weil ich habe keine Lust, jeden einzelnen meiner 70 Kontakte ins Windows Adress Buch einzugeben!
Gruß, theisi
Alt 23.09.2007, 21:42   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von theisi Beitrag anzeigen
Nur habe ich noch ein Problem: kann ich die Kontakte, die ich in Google-Mail habe, irgendwie mit MS Outlook synchronisieren
Synchronisieren ist vielleicht das falsche Wort, aber Du kannst in GoogleMail exportieren (in "Kontakte" oben rechts), da kannst Du das "CSV-Format von Outlook" auswählen, das kannst Du dann in Outlook importieren...

Grüße,
Thorsten
Alt 25.09.2007, 09:45   # 5
Gl05e

hi, das von mir ist jetzt bishen OT aber hast du dir schon mal gie AGB`s von Google mail durchgelesen.

glaube mich erinnern zu können, das da drinsteht das google deine mails mitlesen kann.

nur so mal als hinweis

Alt 28.05.2012, 17:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.