| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, zuerst, wie ich Deinem anderen Posting und dem "funktioniert nicht mehr" entnehme verwendest Du Vista. Zuerst einmal würde ich die aktuellste Version runterladen und installieren. Ist ein ziemlicher Brocken immer, aber daneben, dass in neueren Versionen hoffentlich Fehler bereinigt sind, so wird durch die Neuinstallation ggf. auch auf dem Rechner was wieder grade gezogen, was aus den Fugen geraten ist. Ansonsten ist die Frage, was dein musikalisches Grundmaterial ist, und ob das mit allen Dateien passiert, oder - wenn Du Stück für Stück hinzufügst - es an bestimmten Dateien liegt. Welches Format? MP3? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moin, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Du hast eine Audio-CD, und wenn Du die im Explorer anguckst, oder im rechten Nero-Fenster, dann siehst Du einzelne Dateien für die jeweiligen Titel der CD, die ziehst Du dann in eine Audio-CD-Zusammenstellung? Was ich mir denke, was da schief geht, hast Du diese Stücke/Dateien der Audio-CD irgendwann so auf die Festplatte "gezogen"/kopiert direkt im Explorer und willst nun damit eine neue Audio-CD erstellen in Nero? Dann klappt das leider nicht, denn diese im Explorer sichtbaren Dateien (mit der Erweiterung .cda) sind nicht die Musik, wie sie auf der Audio-CD sind, sondern nur so eine Art Verknüpfung zu diesem Titel der CD. Nimmt man die direkt in Nero, dann merkt Nero das und sichert die Audiodaten statt der Verknüpfung. Kopiert man diese .cda-Dateien aber im Explorer, dann wird tatsächlich nur eine Art Verknüpfung kopiert, die sogar keinen Bezug zur CD enthält, ins Leere zeigt, Datenmüll ist. Man erkennt das ganz gut daran, dass die Datei sehr klein ist, nur 44 Bytes oder so. Da passt kein Ton Musik rein. Warum Microsoft diese unsinnigen Verknüpfungen mit Windows95 eingeführt und immer noch nicht wieder abgeschafft hat, ich verstehe es nicht, das führt regelmäßig zu Verwirrung und nutzt wenig bis garnichts. Eine wichtige Frage, kannst Du diese "Lieder", die Du auf dem Rechner hast, denn am Rechner hören - mit Doppelkick? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Hallo, auch wenn du somit wohl offensichtlich Musik auf Deiner Festplatte hast, ich verstehe nicht genau, was Du da wie versuchst. Für mich musst Du das etwas genauer erklären. Vielleicht versteht es ja jemand anders genauer. Die Musikdateien, die Du mit dem MediaPlayer auf Deine Festplatte kopiert hast, welches Format haben die? Nimm doch bitte mal so eine Datei, mit rechter Maustaste drauf klicken, "Eigenschaften". Was steht da unter "Allgemein/Dateityp"? Wenn Du das im MediaPlayer abspielt (also wahrscheinlich per Doppelklick startest), siehst Du irgendwo den aktuellen Titel in einer Art Abspielliste? Hast Du dort per Rechtsklick "Eigenschaften"? Was steht da bei "Datei/Audiocodec" oder zu "Mediennutzungsrechten"? Leider gibt es verschiedene Versionen des MediaPlayers, die sich immer irgendwie unterschieden, darum tue ich mich grade schwer, es exakter zu beschreiben. Sorry, Thorsten
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Im Moment stochere ich noch etwas im Nebel, es ist ja nicht mal sicher (wenn auch sehr wahrscheinlich), dass es denn überhaupt um WMA-Dateien handelt. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |