Gmx

Alt 05.09.2007, 11:53   # 1
Herbert69

Hallo,
könnte mir jemand bei meinem Problem behilflich sein. Folgendes: seit 3 Tagen funktioniert irgendwie das gesamte GMX nicht. Jedesmal wenn ich die Startseite von GMX aufrufe, meldet der I.E. ein Problem und macht danach zu.
Alle anderen Webseiten gehen auf.
Danke im Vorraus
Alt 05.09.2007, 12:20   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von Herbert69 Beitrag anzeigen
seit 3 Tagen funktioniert irgendwie das gesamte GMX nicht. Jedesmal wenn ich die Startseite von GMX aufrufe, meldet der I.E. ein Problem und macht danach zu. Alle anderen Webseiten gehen auf.
ich habe das mal nach "Software Allgemein" verschoben, so 100%ig sicher bin ich mir da nicht, aber von allgemeinen GMX-Problemen seit drei Tagen hätte man glaube ich gehört. Darum vermute ich eher ein Problem auf Deinem Rechner.

Hast Du schon mal versucht "Cookies" und "Temporäre Internetdateien" zu löschen (Systemsteuerung > Internetoptionen > Browserverlauf > Löschen...)?

Welcher IE, welches Betriebssystem?

Grüße,
Thorsten
Alt 05.09.2007, 14:04   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Herbert69
meldet der I.E. ein Problem und macht danach zu.
Wie sieht denn die Meldung aus?
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
aber von allgemeinen GMX-Problemen seit drei Tagen hätte man glaube ich gehört.
Keine Probleme um die Seite zu erreichen.

Ausser den Ratschlägen von @FreewareGuide,auch mal die üblichen Anti-Waffen (virenen-,Spybot-,Trojaner-Scanner) laufen lassen.

M.f.G.
Alt 06.09.2007, 13:17   # 4
Herbert69
Threadstarter

also ich verwende xp prof., I.E. 6. ratschläge befolgt, nix funktioniert. warum macht der I.E. die aktuelle GMX-Seite auf und verabschiedet sich dann, zeitweise mit runtime error R6025
Alt 06.09.2007, 13:58   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
warum macht der I.E. die aktuelle GMX-Seite auf und verabschiedet sich dann, zeitweise mit runtime error R6025
Wie meinen? Er öffnet die Startseite und stürzt ab beim Öffnen des Mailers?

Ansonsten, wie steht es denn mit Anti-Virus und Anti-Spyware auf Deinem System, wie @immorb vorschlug? Sind alle Updates eingespielt?

Grüße,
Thorsten
Alt 06.09.2007, 14:53   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Herbert69
zeitweise mit runtime error R6025
Guggste auch hier=>> http://support.microsoft/UPDATE: Fehlermeldung

M.f.G.
Alt 06.09.2007, 15:14   # 7
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

ich habe soeben meine E-mails über die GMX-Seite abgerufen.Alles in Ordnung!
Alt 07.09.2007, 09:56   # 8
Herbert69
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Wie meinen? Er öffnet die Startseite und stürzt ab beim Öffnen des Mailers?

Ansonsten, wie steht es denn mit Anti-Virus und Anti-Spyware auf Deinem System, wie @immorb vorschlug? Sind alle Updates eingespielt?

Grüße,
Thorsten
Ja, genau so. Updates sind eingespielt. Geht nicht. Komisch, von heute auf morgen. Meiner Bekannten passierte das jetzt bei ihr im Büro. Da geht GMX auch nicht. Also muß bei GMX doch was verändert worden sein.
Alt 07.09.2007, 10:19   # 9
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
... Geht nicht. Komisch, von heute auf morgen. Meiner Bekannten passierte das jetzt bei ihr im Büro. Da geht GMX auch nicht. Also muß bei GMX doch was verändert worden sein.
Hallo,

meinst Du diese GMX-Seite?.Diese funktioniert einwandfrei.
Alt 07.09.2007, 10:33   # 10
FreewareGuide
Moderator

Moin,

ich befürchte, dass Ursache und Wirkung hier durcheinander geraten. Es hat sich meines Wissens auch letztens was bei GMX geändert, was aber direkt nicht zu derartigen Abstürzen führen sollte. Auch könnte schon ein unsauberes Flash-Werbebanner durchaus dafür sorgen, dass wenn auf dem System was nicht im Reinen ist, dieses Werbebanner dort zum Browser-Absturz führt, auch wenn es auf Millionen anderer Systeme keine derartigen Probleme macht. Ich würde gerne bei den Fehlermeldungen weitermachen und nicht weiter über GMX orakeln.

Du hast Dir KB 925418 inzwischen angeguckt? Der dürfte Dein Problem doch treffen, oder? Du hast XP mit Servicepack 2? Dann solltest du in Erwägung ziehen, den MS-Support zu benachrichtigen. Oder vorerst einen anderen Browser als den IE zu verwenden, z.B. Firefox.

Grüße,
Thorsten
Alt 09.09.2007, 15:50   # 11
Herbert69
Threadstarter

Hi,
ich danke euch Allen für die gut gemeinten Vorschläge. Fehler behoben. Es haben mir tatsächlich einige Updates gefehlt. Die wurden zwar nicht als wichtig eingestuft, aber sie reichten dafür aus.
lg, Herbert

Alt 28.05.2012, 17:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.