suche software

Alt 28.08.2007, 23:53   # 1
lobo1990

hi bin auf der suche nach einer guten übersetzungssoftware, benutze derzeit den google translator. Da der aber keine große hilfe ist, wollte ich mal fragen ob mir einer etwas empfehlen kann. Es sollte aber nicht nur wörter übersetzen sondern auch sinnvolle sätze übersetzen können und wenn es geht eine freeware danke schonmal für eure hilfe
Alt 30.08.2007, 15:43   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Kostenlos wirst Du nur Dinge wie Google finden. Für Einzelwörter gut, ansonsten nicht zu gebrauchen.

Hier kann ich Dir den Übersetzungsdienst von der TU Chemnitz empfehlen, der liefert deutlich mehr Ergebnisse für einzelne Wörter als Google.

Aber selbst die nicht kostenlosen sind heutzutage einfach nur schlecht. Zumindest habe ich noch keinen kennengelernt, der zufriedenstellend läuft. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls jemand was weiß!

Ein gutes Beispiel für meine Aussage sind die unglaublich schlechten Übersetzungen in Anleitungen! Die sind meist mit solchen Programmen erstellt.
Siehe auch hier bei MS

Grüße Grunzer
Alt 30.08.2007, 15:56   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich glaube nicht, dass es ein Übersetzungsprogramm gibt, das ganze Sätze mit dem richtigen Sinn übersetzt. Jedenfalls nicht für komplexe Sätze.

Bei sowas bleibt eigentlich nur ein gutes Wörtebuch oder LEO, mit dem man sich dann Wort für Wort den Sinn eines Satzes oder Textes erkämpft.

Coop
Alt 30.08.2007, 23:52   # 4
lobo1990
Threadstarter

hmm schade hoffe mal das solche übersetzungssoftware bald mal verbessert werden danke an euch für die hilfe
Alt 31.08.2007, 09:43   # 5
Vobi1964

Benutzerbild von Vobi1964

Hi

versuche es mal mit der "Prompt" software. Das Demoprogramm ist schnell und gut.
ich habe mal einen russischen Text übersetzten lassen - war echt super und hat sogar einen Sinn gemacht.
Auf der Hauptseite kann man sich auch online sich texte von und in ..zig Sprachen übersetzenlassen PROMT Übersetzungssoftware und Wörterbücher online
:color:

Ich bin begeistert

gruß Vobi1964
Alt 31.08.2007, 10:43   # 6
theisi

Benutzerbild von theisi

Zitat:
Zitat von lobo1990 Beitrag anzeigen
hi bin auf der suche nach einer guten übersetzungssoftware, benutze derzeit den google translator. Da der aber keine große hilfe ist, wollte ich mal fragen ob mir einer etwas empfehlen kann. Es sollte aber nicht nur wörter übersetzen sondern auch sinnvolle sätze übersetzen können und wenn es geht eine freeware danke schonmal für eure hilfe
hi, habe hier was interressantes fuer mozilla firefox gfunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3361
hoffentlich hilfts dir !!
gruß, theisi
Alt 31.08.2007, 10:47   # 7
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Versuch mal LingoPad. Ich habe es bisher zwar noch nicht ausprobiert aber wenn man die Bewertung sieht (fünf von fünf Sternen), dann könnte es vielleicht ganz gut sein.

Gruß Spooner
Alt 31.08.2007, 12:06   # 8
theisi

Benutzerbild von theisi

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Versuch mal LingoPad. Ich habe es bisher zwar noch nicht ausprobiert aber wenn man die Bewertung sieht (fünf von fünf Sternen), dann könnte es vielleicht ganz gut sein.

Gruß Spooner
stimmt das hatte ich mal, bevor ich mir das langenscheidt gekauft hab.. is ganz ordentlich.. gruß, theisi
Alt 01.09.2007, 11:56   # 9
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

@all
Also wenn ihr das alles mit Langenscheidt vergleicht und den für "gut" haltet, dann ist meine Aussage natürlich falsch

Denn als ich vor etwa 3-4 Jahren den mal ausprobiert hatte, war ich so enttäuscht, daß ich froh war ihn mir nicht gekauft zu haben und deinstallierte ihn nach etwa 3 Testübersetzungen!
:schock:

Grüße Grunzer

PS: Für einen schnellen Überblick über einen Text ist er natürlich völlig ausreichend!

Alt 28.05.2012, 17:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.