BeFaster ??

Alt 28.08.2007, 01:34   # 1
dEr_toOd

Benutzerbild von dEr_toOd

hiho
Ich habe hier im Forum gelesen, das man mit BeFaster seine Inetverbindung ein wenig ankurbeln kann.
Ich habe es mir deshalb runtergeladen und es ausprobiert ... allerdings war mein I.net nich schneller. Da stand, das es dir Möglichkeit hat, die Geschwindigkeit eines Modem auf DSL Niveau zu bringen ... und da habe ich mir schon etwas mehr vorgestellt.

Deswegen jezze die Frage:
Kann mir vllt jemand mal genau beschreiben was ich wo wie einstellen muss, damit ich wirklich ein Speedup feststellen kann??

Ach ja und noch ne Frage.
Ich habe es dann nach einer Weile wieder deinstalliert ... hatte ein bissle rumgetestet, aber wegen des enttäuschenden Effektes wieder gelöscht.
Seitdem sind auch meinem Desktop alle meine Verknüpfungen mit der Endung ".Ink" versehen. Will ich die Datei umbennen is die Verknüpfung unbrauchbar. :vogel:

Is zwar jezze nich schlimm, aba auch nich besonders schöne ... :spy:
Kann ich das irgendwie wieder wegbekommen??

So danke im Voraus. Wer mir helfen kann bekommt nen . Und wer nich darf sich trotzem einen nehmen.

€: oha seh gerade is im falschen Unterforum gelandet ... Mist. Kanns Bitte ins Unterforum "Software allgemein" verschoben werden ???
Alt 28.08.2007, 06:43   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von dEr_toOd Beitrag anzeigen
Da stand, das es dir Möglichkeit hat, die Geschwindigkeit eines Modem auf DSL Niveau zu bringen ... und da habe ich mir schon etwas mehr vorgestellt.
Sicherlich kann man die DFÜ- und Netzwerkeinstellungen optimieren, aber einen derartigen Geschwindigkeitssprung von Modem auf gefühltes DSL zu versprechen, das ist Lug und Trug. BeFaster selbst verspricht sowas hoffentlich auch nicht, oder? Die Methoden, die ich erkennen kann sind nicht wirklich einzigartig, aber scheinbar eine ordentliche Zusammenstellung möglicher Optimierungen. Ich persönlich kann mir merkliche Verbesserungen im Alltagsbetrieb aber nicht vorstellen; wenn Du sie nicht feststellst, sollte das Dein Urteil zur Software beeinflussen. Ist ja Shareware, Du musst Dich irgendwann für oder gegen den Kauf entscheiden.

Es ist grade das versprochene Feature dieser Software, dass sie die Optimierung für Dich übernimmt und nicht Du jetzt in der Netzwelt oder in irgendeinem anderen Forum, Buch, Website das ganze Wissen erwerben musst, an welcher Schraube Du drehen solltest. Wenn dem so wäre, könntest Du wahrscheinlich 99% der Funktionalität auch mit Windows-Mitteln (Registrierung etc.) von Hand erledigen. Es gibt ja zum Vergleich auch noch die günstigere "Lite"-Version (8 statt 16 EUR), die verspricht ja beinahe die gleichen Verbesserungen ohne die Möglichkeit zum händischen Eingreifen zu bieten.

Grüße,
Thorsten
Alt 28.08.2007, 13:33   # 3
dEr_toOd
Threadstarter

Soweit danke erst mal ...
Aba gibt es noch ne Lösung für mein zweites Problem??
Also das mit den .Ink Endungen aufm Desktop und in der Schnellstartleiste und im Startmenü?? Irgendwie find ich des sehr merkwürdig.

PS: Danke fürs Verschieben.
Alt 28.08.2007, 14:37   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Es gibt unter Win. die Möglichkeit bestimmte Dateiendungen auszublenden.
Ob das bei einem so ist, ist in der Registrierung hinterlegt.

Hier möchte ich mich aber ganz weit von irgendwelchen Schäden, die Du da eventuell verursachst distanzieren, auch wenn ich Dir hier eine korrekte Anleitung gebe!

Gehe in die Registry:
<start> <ausführen> "regedit" schreiben und <OK>

Dann Suche den Oberpunkt HKEY_CLASSES_ROOT und öffne ihn.
Wandere die Ewigkeitsliste runter bis zum Eintrag "lnkfile" und klicke einfach auf ihn.

Jetzt sollten auf der rechten Seite ein paar Werte auftauchen. Einer davon sollte eine Zeichenfolge sein und "NeverShowExt" heißen.

Wenn es den nicht gibt (was ich bei Deinem Fehler vermute!), dann klicke mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich und sage <neu><Zeichenfolge>
Gib dem Ding den bereits genannten Namen und keinen Wert (Feld "Wert" einfach leer lassen).

Rechnerneustart und es sollte wieder laufen.
Wenn nicht, dann schreib nochmal, dann poste ich Dir alle Standardeinstellungen für die Endung ".lnk"

Grüße Grunzer
Alt 28.08.2007, 15:20   # 5
dEr_toOd
Threadstarter

ja danke für die schnelle antwort .

aba hat sich erledigt ... ich trottel hatte bei xp-antispy ein häckchen vor *ink - Dateiendungen anzeigen gemacht ...
Alt 28.08.2007, 15:41   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Selbsterkenntnis ...
Na weißt ja wie es weiter geht.

An das Programm habe ich gar nicht gedacht, aber da kann man das auch umstellen, stimmt!

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 16:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.