Problem mit XP

Alt 25.08.2007, 21:31   # 1
Vanillekeks

Benutzerbild von Vanillekeks

Hi leute, hab da ein problem, und zwar habe ich Windows XP professional auf meinem PC neu installiert aber jetzt ist immer dass problem wenn ich meinen PC ausschalten möchte dass er nicht wirklich aus geht. es kommt immer das geräusch als wenn er ausgeht (so ein klicken) aber mein pc läuft noch, das laufwerk kann ich noch aufmachen, und mein Lüfter läuft noch, auserdem is mein monitor noch an. es steht nur die ganze zeit da dass der pc gerade runterfährt. habe ihn auch schon längere zeit laufen lassen, in der hoffnung dass er dann doch ausgeht, was aber nicht der fall ist!!!

ich schätze mal dass es am service pack 2 liegt, denn bei meiner windows XP version die ich habe ist nur service pack 1 drauf, da fährt er normal runter und wenn ich des service pack 2 draufhau dann fährt er nicht mehr richtig runter.

bitte um hilfe bin voll am verzweifeln
Alt 25.08.2007, 21:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.08.2007, 20:10   # 2
Tiffy6

Benutzerbild von Tiffy6

Hallo Vanillekeks,
Öffne mal den Registrierungs-Editor und navigiere in den Verzeichnisbaum zu folgendem Eintrag:
HKEY_LOCAL-MASCHINE\Software\Micrsoft\WindowsNT\CurrentVersio n\Winlogon. Klicke dort doppelt auf in dem rechten Teilfenster auf PowerdownAfterShutdown und gebe den wert 1 ein. dann auf ok u. Neustart. Fertig, jetzt müsste der rechner wieder normal herrunterfahren und abschalten.
Habe den Beitrag mal gelesen und hoffe das er hilft. Im Internet mal googeln, (XP SP2 fährt nicht runter) da gibt es zu diesem Thema viele Beiträge z.B. der Link:
Windows XP - Problemlösung beim Herunterfahren: Der große Shutdownguide

oder bei:
Wie Sie Probleme beim Herunterfahren von Windows XP beheben können
... in den folgenden Abschnitten an, um dieses Problem zu beheben. Methode 1: Herunterfahren oder Neustart des Computers im abgesicherten Modus Weitere Informationen zur Behebung von Problemen mit Windows ...
Search Results

MfG Tiffy6
Alt 27.08.2007, 21:18   # 3
Vanillekeks
Threadstarter

Benutzerbild von Vanillekeks

Hey danke hat super geklappt, problem ist weg juhu Danke

kann jetzt geschlossen werden ^^

Alt 18.06.2013, 09:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 18.06.2013, 09:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.