| | # 1 |
| Registriert seit: 22.04.2007
| Hi, nach langem Hin und Her hoffe ich mal, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Also: Ich wollte/habe mir von Perl.com: The Source for Perl -- perl development, conferences eine Version von Perl runterladen. Für Windows bekommt man dort einen Verweis auf ActivePerl. Wenn ich dort dann eine Version auswähle, downloade und installiere, funktioniert das noch. Wenn ich dann in der Eingabeaufforderung dann eingebe "perl test.pl" bekomme ich die Meldung "Can't open perl script "test.pl": No such file or directory" Wenn ich dann versuche, besagte test.pl manuell zu öffnen mit rechter Mausklick -> Öffnen mit -> Eingabeaufforderung, bekomme ich wiederum eine Meldung "C:\Programme\Dokumente und Einstellungen\Florian\Eigene Dateien\Perl\test.pl ist keine zulässige Win32-Anwendung. Von den verschieden Versionen, die auf ActivePerl verfügbar waren, habe ich alle durchprobiert, trotzdem kommt die Fehlermedlung nach wie vor. Meine Frage daher: Wie kann ich es hinbekommen, dass test.pl geöffnet werden? Nebenbei würde mich noch interessieren, was bedeuten soll, dass dies keine zulässige Win32-Anwendung ist und was dann eine zulässige ist^^. Danke schonmal im Voraus für eure Mühen |
|
| | # 3 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ach so, eines noch... Zitat:
Wenn Du das Script mit einem Doppelklick laufen lassen willst, dann lege Dir eine einfach Textdatei in das gleiche Verzeichnis und benenne sie in etwa so: "irgendeinname.bat" In die Datei schreibst Du Code: perl test.pl pause Die Pause ist nur dafür da, daß das Fenster offen bleibt. Gute Nacht PS: Wenn sich das Symbol nicht verändert nach dem umbenennen, dann mußt Du in der Kommandozeile (auch wieder in dem Verzeichnis!) irgendwas in der Art schreiben: Code: ren irgendeinname.bat.txt irgendeinname.bat | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |