Pc formatieren - daten speichern

Alt 20.08.2007, 19:31   # 1
danny88

Hi leute, ich muss mein pc aufgrund einer virus infektion neu machen, habe aber ein programm drauf was ich noch dringend brauche jedoch nicht auf cd habe. ich will es nun zur sicherheit auf cd brennen bevor ich mein pc formatiere. wie kann ich es abspeichern bzw. welche datei muss abgespeichert werden um diese später neu instalieren zu können. setup.exe ? ich kann sie nicht finden.. oder einfach den ganzen programm ordner abspeichern? vielen dank euch
Alt 20.08.2007, 19:50   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das ist so nicht so einfach zu beantworten. Wahrscheinlich ist es besser, ein Setup zu haben, dass es reicht, nur das Verzeichnis unter "Programme" zu speichern, ist eher unwahrscheinlich. Um welches Programm geht es denn?

Grüße,
Thorsten
Alt 20.08.2007, 22:00   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von danny88
Hi leute, ich muss mein pc aufgrund einer virus infektion neu machen,
Wegen "einer Virusinfektion" muss man nicht den PC formatieren.
Und in dem Fall ist eine Datensicherung nicht zu empfehlen,da die Möglichkeit besteht das du den Virus mitsicherst.

P.S.
Aus dem Grund sollte man eine Virenbereinigung mittels =>> Deaktivierung der Systemwiederherstellung und Start in den abgesicherten Modus (Windows XP) durchführen.

M.f.G.
Alt 21.08.2007, 18:33   # 4
danny88
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

das ist so nicht so einfach zu beantworten. Wahrscheinlich ist es besser, ein Setup zu haben, dass es reicht, nur das Verzeichnis unter "Programme" zu speichern, ist eher unwahrscheinlich. Um welches Programm geht es denn?

Grüße,
Thorsten
hi FreewareGuide, es handelt sich um das programm dreamwaver 8
Alt 21.08.2007, 19:16   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von danny88 Beitrag anzeigen
es handelt sich um das programm dreamwaver 8
Ich habe nur Erfahrungen mit früheren DW-Versionen, im Prinzip recht genügsam, aber schon ein paar Erweiterungen, die im System verankert sind. Außerdem musst Du ja wenigstens die Seriennummer parat haben, um es wieder zum Laufen zu kriegen. Nein, ich kann kein Wissen liefern, aber eine große Menge Skepsis anmelden, ich glaube das wird nichts.

Ein Versuch einer Anleitung ist schwer, es bleibt Versuch und wenn es nicht klappt, dann hast du verloren, kein zweiter Versuch. Ich rate davon ab, trotzdem: Du kannst alles was nach "Macromedia" und "Dreamweaver" aussieht in "Programme", "Programme/ Gemeinsame Dateien" und irgendwo in "Dokumente und Einstellungen" zusammensammeln (merken, wo genau es herkommt) und auch in der Registrierung suchen und entsprechende Pfade in Dateien exportieren (.reg-Dateien lassen sich im neuen System durch Doppelklick wieder importieren).

Aber ist ja noch der Tipp offen, Dein System zu entwanzen statt platt zu machen.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 16:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.