| | # 3 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Zitat:
Der beste Weg zu so einer Konfiguration (und Grundkonfiguration z.B. bei Vista) ist auch, von Vornherein einen Admin- und einen Nutzeraccount zu haben, nur dem Nutzeraccount ggf. anfangs noch mit Administratorrechten auszustatten, solange nötig, um ihn rechtzeitig zurückzustufen. Dann ist von vornherein alles an Ort und Stelle Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.02.2007
| Hallo und guten Tag ich bevorzuge " Incredimail " weil es halt so hübsche Dinge gibt.Mein Provider ist 1&1. Dazu hat man mir in Outlook einen Imapordner eingerichtet um Spams zu entfernen, die ich sehr viel bekam. Dieser Ordner ist ja nun auch nicht auf meinem neuen Benutzerkonto. Also gehe ich in das Adminkonto um diese zu entfernen? Die Dateien und Favoriten kopieren, werde ich mal versuchen ob ich´s hinkrieg. Sonst mach ich das was ich brauche neu. hab mir viele Links aus dem Internet gespeichert ( Sprachen ) die ich zum Üben nutze. Gruß und ciao Italiana |
|
| | # 5 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Aber damit hast Du völlig recht. Leider gibt es unter Windows reichlich Programme, die sich nicht installieren (oder sogar nicht mal starten) lassen, wenn man keine Adminrechte hat. Hier eine kurze Geschichte (klingt konstruiert, ist aber wirklich wahr): Ein Bekannter von mir hat sich von mir überreden lassen ebenfalls den Aufwand zu betreiben (ich meine einen eingeschränkten Account anzulegen und alles "umzuziehen"). Drei Wochen später hatte er einen Virus drauf. Warum? Nun er hat zwar immer schön "eingeschränkt" gearbeitet, dann wollte er aber irgendein dubioses Programm (na ja das Programm selber war wohl weniger dubios, als die Quelle von der er es gezogen hatte Hätte der einen Virenscanner gehabt, hätte der mit größter Wahrscheinlichkeit das Schadprogramm entdeckt (also an der Ausführung gehindert!), da es zu dem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr alt war. @Italiana: Deine Favoriten kannst Du eigentlich in jedem Browser exportieren. Such einfach nach der Option in Deinem Beim Internetexplorer ist es natürlich anders Dein Mailkonstrukt verstehe ich nicht ganz. Aber einen Tipp kann ich Dir trotzdem geben. Lösche den Mailaccount nicht, bevor Du den neuen nicht zum laufen bekommen hast und sicher bist nichts verloren zu haben! Grüße Grunzer | |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Ich habe mir vor kurzem auch 2 beschränkte Benutzerkonten angelegt. Um die E-Mails auch im Adminkonto zu haben, habe ich mir die Freeware DirSync zugelegt und zum Syncronisieren von meinen Adminkonto und einem eingeschränkten Benutzerkonto benutzt. Dafür habe ich als Quelle den Ordner für Thunderbird des beschränkten Benutzerkontos (C:\Dokumente und Einstellungen\"eingeschränktes Benutzerkonto"\Anwendungsdaten\"Thunderbird"\) und als Ziel den Ordner des Adminkontos (C:\Dokumente und Einstellungen\"Adminkonto"\Anwendungsdaten\"Thunde rbird"\) gewählt. Alle zwei Tage synconisiere ich diese beiden Ordner. Italiana bei Dir müsste es am Anfang umgekehrt sein, als Quelle den Ordner vom Admin und als Ziel den Ordner des beschränkten Benutzerkontos. Danach müsstest Du es umändern. (Falls Du neue E-Mails mit dem beschränkten Benutzerkonto abgerufen hast und später auch mit dem Adminkonto lesen willst.) |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
Hallo Italiana, mach es dir bitte selber leicht und nicht so umständlich. Mach aus dem angelegten Konto mit eingeschränkten Rechten ein Administrator-Konto. Anschließend aus deinem bisherigen Administrator-Konto, ein Benutzer-Konto. Hat den Vorteil, dass alles weiterhin funktioniert und du benötigte Verknüpfungen, Favoriten etc. aus deinem neuen Benutzerkonto mit deinem neuen Administrator-Konto in das selbige kopieren kannst. Dabei sollten eigentlich auch die Berechtigungen des Erstellers/Besitzers erhalten bleiben. Viel Erfolg | |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.02.2007
| danke, habe per Zufall diese Antwort gefunden. Gibt es für dieses denn eine Anleitung? Brauch ich leider immer, hab sonst keine Hilfe. Ist schon komisch, alle die in meinem Bekanntenkreis jeden alters mit dem PC arbeiten haben in diesen Dingen überhaupt keine Ahnung. Ich habe somit Angst, daß ich was lösche und nicht wieder hinkriege.Ist auch umständlich wenn ich für ein update immer ins Adminkonto wechseln muß. Nutze den PC überwiegend alleine. Danke und freundliche Grüße Italiana |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |