| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, was Du beschreibst heißt üblicherweise, dass ein Programm "portabel" ist, also das Office auf dem USB-Stick oder ähnliches. Siehe Wikipedia für einen Startpunkt. Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass das mit Adobe Photoshop nicht klappen wird. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich will noch etwas Begründung nachliefern: Programme die es verlangen, dass man sich registriert (Seriennummer usw.), also quasi alle kommerziellen Programme, legen auch eine ganze Menge Information in der Windows-Registrierung ab. Außerdem werden oft eine ganze Menge Systemdateien eingebunden, die dann erstens eben nicht im Programm-Ordner landen und zweitens auch in eben dieser Registrierung - ähm - registriert werden müssen. Ich hatte mal versucht, sowas für CorelDraw nachzuempfinden, vergiss es. Eine Möglichkeit könnte natürlich sein, eine virtuelle Maschine mitsamt Photoshop zu erstellen, sowas wäre vollständig lauffähig. Verlagert das Problem aber nur, weil den Server für die VM (also mindestens den "VMware Player" oder so) müsstest Du dennoch auf den jeweiligen Systemen installieren. Würde aber zumindest das Lizenzproblem lösen, Photoshop auf allen Rechnern zu installieren wäre teuer, wenn's legal bleiben soll. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |