Alle Internetverbindungen über Tor leiten

Alt 07.08.2007, 13:48   # 1
Fenalbus

Ich möchte, dass alle Internetverbindungen, die von meinem Computer ausgehen, über Tor stattfinden.

Ich habe 6 Browser installiert, die ich alle verwende, habe 4 Messenger Clients, zwei Download Clienten und jede Menge anderer Software, die regelmäßig Verbindung mit dem Internet aufnehmen (müssen), wie z.B. Thunderbird, Anti-Vir ...

All diese Programme einzeln zu konfigurieren scheint mir schier unmöglich, zumal ich immer wieder etwas hinzu oder weginstalliere ...

Habe das Bundle von netzwelt.de installiert (Tor + Privoxy + Vidalia) und möchte, dass alle Verbindungen automatisch über Tor (bei Browsern zusätzlich Privoxy) gehen, und außerdem möchte ich eine einfach erreichbare Schaltfläche haben, wo ich schnell ALLE I-Net-Verbindungen auf einmal wieder über die normale Verbindung lenken kann, quasi Tor mal kurz abschalten und wieder einschalten kann.

Geht das?? Und wenn, ich wäre über eine möglichst genaue Anleitung sehr erfreut!!
Alt 08.08.2007, 15:58   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber kurz und knapp würde ich NEIN sagen.

OKOK ich schreibe ja schon eine kurze Begründung für meine Aussage

Wenn alle Programme eine zentrale Konfiguration hätten wäre es möglich. Das haben die aber sicher nicht, weshalb man schon ein extra Programm schreiben müßte, das bei allen von Dir gewünschten Programmen die Proxyeinstellungen ändert.

Tor (und seine "Anhängsel") abzuschalten bringt Dir nichts, da zB der Browser ohne Umkonfiguration gar nicht mehr funktioniert.
Der würde weiterhin einfach über "localhost" (+port) versuchen Daten zu bekommen, aber da ist niemand mehr, der ihm zuhört.

Hoffe das war einigermaßen verständlich...
Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 16:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.