CRC-Prüfung

Alt 27.07.2007, 12:42   # 1
blackeagle2

Hallo Leute,

hab echt ein großes Problem. Vor ein paar Tagen musste ich meinen Laptop zur Reperatur wegschicken. deswegen hab ich alle mir wichtigen Daten, v.a. Bilder, auf einer DVD gesichert und diese darauf von der Festplatte gelöscht.
Seit gestern hab ich meinen Laptop wieder und versuche vergebens die daten von der DVD wieder auf den laptop zu kopieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
BILD1877 kann nicht kopiert werdenatenfehler (CRC-Prüfung)

Die DVD ist mittlerweile nur leicht verkratzt. hab es auch schon mit dem Programm "UnstopableCopier" versucht und konnte etwa 200 MByte von etwa 4,3 Gigabyte erfolgreich auf die Festplatte kopieren.

Die Daten sid mr echt sehr wichtig und ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand irgendwie weiterhelfen könnte!!!!!! Ich drehe nämlich langsam durch

Vienen Dank schon im Voraus für die nützlichen Tips!!

viele liebe grüße
Isabelle
Alt 27.07.2007, 13:15   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von blackeagle2 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

hab echt ein großes Problem. Vor ein paar Tagen musste ich meinen Laptop zur Reperatur wegschicken. deswegen hab ich alle mir wichtigen Daten, v.a. Bilder, auf einer DVD gesichert und diese darauf von der Festplatte gelöscht.
Seit gestern hab ich meinen Laptop wieder und versuche vergebens die daten von der DVD wieder auf den laptop zu kopieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
BILD1877 kann nicht kopiert werdenatenfehler (CRC-Prüfung)

Die DVD ist mittlerweile nur leicht verkratzt. hab es auch schon mit dem Programm "UnstopableCopier" versucht und konnte etwa 200 MByte von etwa 4,3 Gigabyte erfolgreich auf die Festplatte kopieren.

Die Daten sid mr echt sehr wichtig und ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand irgendwie weiterhelfen könnte!!!!!! Ich drehe nämlich langsam durch

Vienen Dank schon im Voraus für die nützlichen Tips!!

viele liebe grüße
Isabelle
Hallo blackeagle,

CRC-Fehler weisen meist auf eine beschädigte DVD hin. Hast Du mal versucht die DVD auf einem anderen Computer auszulesen?

Gruß Spooner
Alt 27.07.2007, 13:59   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

kann es sein, dass schon das Brennen die Fehler produziert hat? Hast Du die gebrannte DVD geprüft nach dem Brennen? Ich hab mir an sowas vor Monaten auch schon vergeblich die Zähne ausgebissen, da musste ich aber "nur" darum bitten, mir die Urlaubsfotos doch nochmal zu brennen...

Ist auf der Festplatte des Laptop denn schon was passiert, oder kann man ggf. versuchen, dort etwas wieder herzustellen?

Grüße,
Thorsten
Alt 28.07.2007, 13:41   # 4
blackeagle2
Threadstarter

Ja, hab versucht, sie auf unserem Pc auszulesen, ähnlicher fehler...aber das laufwerk und der Pc sind schon 7 jahre alt, viell.liegt's dadran. Werd es einfach mal auf ein paar anderen PC's ausprobieren...

Zitat:
Moin,

kann es sein, dass schon das Brennen die Fehler produziert hat? Hast Du die gebrannte DVD geprüft nach dem Brennen? Ich hab mir an sowas vor Monaten auch schon vergeblich die Zähne ausgebissen, da musste ich aber "nur" darum bitten, mir die Urlaubsfotos doch nochmal zu brennen...

Ist auf der Festplatte des Laptop denn schon was passiert, oder kann man ggf. versuchen, dort etwas wieder herzustellen?
Hmm, weiß ich gar nicht Nein, hab sie leider gar nicht geprüft, ich dachte, es würde gar keine Probleme geben. hab vorher nie eine solche CRC-Fehlermldung bekommen.
Meinst du ich könnte da mit irgendeinem backup Programm noch was retten???! hab die Daten ja nach dem brennen gelöscht. Nein, die haben nur etwas am Motherboard repariert und das neuste Bios draufgespielt!

Wär super enn ihr mir wieder antworten könntet
Alt 28.07.2007, 18:18   # 5
blackeagle2
Threadstarter

kann bitte jmd antworten, ich bin am verzweifeln
Alt 28.07.2007, 18:33   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
kann bitte jmd antworten, ich bin am verzweifeln
Langsam, ist alles ganz freiwillig und kostenlos hier. Du magst verzweifeln, aber grade darum gebe ich lieber eine sinnvoll durchdachte Antwort als irgendeine schnelle!
Zitat:
Hmm, weiß ich gar nicht Nein, hab sie leider gar nicht geprüft, ich dachte, es würde gar keine Probleme geben. hab vorher nie eine solche CRC-Fehlermldung bekommen.
Meinst du ich könnte da mit irgendeinem backup Programm noch was retten???! hab die Daten ja nach dem brennen gelöscht. Nein, die haben nur etwas am Motherboard repariert und das neuste Bios draufgespielt!
Siehst, das Ganze hat hier auch zwei Seiten, ich antworte immer so ungern, wenn ich Probleme habe, Dein Anliegen komplett zu verstehen.

Wie hast Du die Dateien gelöscht? In den Papierkorb und dann Papierkorb geleert, oder mit anderen Werkzeugen, "gründlicher"? Hinterher irgendwas gemacht, sehr große Dateien drauf kopiert, Festplatte defragmentiert oder ähnliches?

Ein hilfreiches Tool könnte "Restoration" sein (Download, 163 KB), noch besser startest Du Dein Notebook gar nicht mehr von Festplatte, erstellst Dir auf einem anderen Rechner eine Ultimate Boot CD und startest davon, da ist u.a. eben genanntes Tool auch drauf.

Grüße,
Thorsten
Alt 29.07.2007, 12:51   # 7
blackeagle2
Threadstarter

Ja hab sie ganz normal über den Papierkorb gelöscht, deswegen, dachte ich könnte noch was zu retten sein ?!?

Zitat:
noch besser startest Du Dein Notebook gar nicht mehr von Festplatte, erstellst Dir auf einem anderen Rechner eine Ultimate Boot CD und startest davon, da ist u.a. eben genanntes Tool auch drauf.
wie kann ich mir diese Boot-CD erstellen?

lg Isabelle
Alt 29.07.2007, 14:36   # 8
Tiffy6

Benutzerbild von Tiffy6

Hallo blackeagle2,
wenn es dir möglich ist lade dir bei Google in dem du unter suchen "IsoBuster" eingibst dieses Programm (ist sehr klein) runter oder benutze diesen Link
Download - IsoBuster 2.1 Deutsch - CHIP Online

Dieses Programm kann selbst von zerkratzten CD,s o. DVD,s noch Daten lesen wenn andere versagen. Lese dir bitte am besten unter Google die Anweisungen zur Benutzung durch. Vieleicht hilft es etwas.

MfG Tiffy6
Alt 29.07.2007, 15:50   # 9
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Ja hab sie ganz normal über den Papierkorb gelöscht, deswegen, dachte ich könnte noch was zu retten sein ?!?
Dann stehen die Chancen für diesen Weg ja ganz gut. Das Von Tiffy6 erwähnte IsoBuster ist für den Versuch, von den DVDs zu lesen, was noch zu retten ist. Hilfreich, aber wie ich anfangs sagte, meine Erfahrung mit derart verbrannten DVDs ist eher, dass davon bei weitem nicht alles zu retten ist.
Zitat:
wie kann ich mir diese Boot-CD erstellen?
Ich bin jetzt mal etwas schreibfaul, hilft Dir diese deutsche Anleitung (PDF) schon weiter?

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 16:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.