| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, so rächt sich der meines Erachtens recht unnötige Ruf nach "reiner und klarer" Festplatte. Ich weiß nicht, wie man auf seinem System rummurksen muss, dass es den Aufwand solch regelmäßiger Tabula-Rasa-Aktionen rechtfertigt. Dann doch lieber permanent etwas pfleglich und bedacht mit dem System umgehen. Zum Thema: Zuerst einmal ist höchste Vorsicht angesagt. Du hast hoffentlich noch nicht Dein neues System drüber installiert? Was hast Du überhaupt formatiert, Deine (eine) System-Festplatte? Dann musst Du natürlich erst einmal ein System haben, dass Du starten kannst, um davon eine solche Rettungssoftware laufen zu lassen. Früher war das die DOS-Diskette, heute empfehle ich die Ultimate Boot CD for Windows, damit erzeugst Du (dazu wirst Du wohl einen anderen Rechner und eine XP-Setup-CD brauchen), darauf ist dann am Ende Tools drauf wie TestDisk und File Recovery. Wobei ich an dieser Stelle nur "TestDisk" empfehlen will, damit habe ich gute Erfahrungen. (Wenn Du nur eine weitere Festplatte gelöscht hast und Dein System noch läuft, dann kannst Du diese Tools natürlich auch direkt runterladen.) Falls Du so noch nicht weiter kommst, es wären zusätzliche Infos sinnvoll. Wie schon gefragt, hast Du Deine System-Partition formatiert oder eine reine Daten-Partition? Welches Betriebssystem? Wie hast Du formatiert (Windows weigert sich ja selbstverständlich, seine eigene Systempartition zu formatieren)? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Kann man so sehen, war nur als Ratschlag gedacht, Deine jetzigen Probleme mit Deinem Vorgehen sind ja offensichtlich... Zitat:
Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |