Habe meine Platte ausversehen fomatiert

Alt 26.07.2007, 00:38   # 1
Olcay
Gastposter

Einen Wunderschönen Guten Abend / Morgen,

habe heute / gestern meine Platte ausversehen fomatiert meine Lieder Filme Docus alles weg, wie es dazu kam? Na ja wenn man so rein und kla seine Platte wie ich behalten möchte und jeden Monat einmal fomatiert, dan entsteht eine Art von leichtsinn da achtet man nicht auf alles... man drück einfach WEITER WEITER WEITER... so kam es zu diesem FEHLER!

FRAGE:

Kann ich meine Datein alle wieder retten? Habe Bilder die mir echt viel Wert sind von meine EX usw... hätte sie sehr aber sehrrrrrrr gerne wieder! Gibs dafür ne Software oder so?

LG der

Olcay
Alt 26.07.2007, 07:18   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

so rächt sich der meines Erachtens recht unnötige Ruf nach "reiner und klarer" Festplatte. Ich weiß nicht, wie man auf seinem System rummurksen muss, dass es den Aufwand solch regelmäßiger Tabula-Rasa-Aktionen rechtfertigt. Dann doch lieber permanent etwas pfleglich und bedacht mit dem System umgehen.

Zum Thema: Zuerst einmal ist höchste Vorsicht angesagt. Du hast hoffentlich noch nicht Dein neues System drüber installiert? Was hast Du überhaupt formatiert, Deine (eine) System-Festplatte? Dann musst Du natürlich erst einmal ein System haben, dass Du starten kannst, um davon eine solche Rettungssoftware laufen zu lassen. Früher war das die DOS-Diskette, heute empfehle ich die Ultimate Boot CD for Windows, damit erzeugst Du (dazu wirst Du wohl einen anderen Rechner und eine XP-Setup-CD brauchen), darauf ist dann am Ende Tools drauf wie TestDisk und File Recovery. Wobei ich an dieser Stelle nur "TestDisk" empfehlen will, damit habe ich gute Erfahrungen. (Wenn Du nur eine weitere Festplatte gelöscht hast und Dein System noch läuft, dann kannst Du diese Tools natürlich auch direkt runterladen.)

Falls Du so noch nicht weiter kommst, es wären zusätzliche Infos sinnvoll. Wie schon gefragt, hast Du Deine System-Partition formatiert oder eine reine Daten-Partition? Welches Betriebssystem? Wie hast Du formatiert (Windows weigert sich ja selbstverständlich, seine eigene Systempartition zu formatieren)?

Grüße,
Thorsten
Alt 26.07.2007, 11:30   # 3
Olcay
Gastposter

Wieso ich es fomatiere ist doch egal, hatte meine Platte in C und D aufgeteilt und nun löschte ich D ausversehen wo alles drauf war. Ob diese Dummheit nicht reichen würde dazu noch C hinther, danach teilte ich wieder in C und D und löschte die Patitionen <<< wird das so geschrieben? ...und zog WIN XP drauf... (ich merke schon alles ist weg)...
Alt 26.07.2007, 11:44   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
Wieso ich es fomatiere ist doch egal,
Kann man so sehen, war nur als Ratschlag gedacht, Deine jetzigen Probleme mit Deinem Vorgehen sind ja offensichtlich...
Zitat:
hatte meine Platte in C und D aufgeteilt und nun löschte ich D ausversehen wo alles drauf war. Ob diese Dummheit nicht reichen würde dazu noch C hinther, danach teilte ich wieder in C und D und löschte die Patitionen <<< wird das so geschrieben? ...und zog WIN XP drauf... (ich merke schon alles ist weg)...
D.h. Du hast zwei Partitionen gelöscht, ich nenne sie jetzt System (C:) und Daten (D:) - bzw. Du hast die gesamte Festplatte zuerst sogenannt "Low Level"-formatiert, danach waren keine Partitionen mehr da - und nicht nur dass, Du hast danach neu partitioniert, wieder in System- und Datenpartition aufgeteilt? Wie groß ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass Du die beiden Partitionen wieder exakt genau so groß gemacht hast wie vorher? Und zu guter letzt hast Du bereits ein neues System wieder drüber weg installiert? Ich befürchte, da ist einfach nur mit einer frei verfügbaren Software nicht mehr viel zu machen, Du kannst TestDisk mal laufen lassen, aber ich denke, das wäre wenn dann ein Fall für die professionelle Datenretter, was die sich auch entsprechend bezahlen lassen.

Sorry,
Thorsten
Alt 26.07.2007, 11:50   # 5
Olcay
Gastposter

Danke für die HILFE Thorsten, habe garnicht soviel hilfe erwartete. Bist wie es aussieht nicht Fingerfau.... hehe ^^ ...werde wohl meine Platte soner Firma schicken müssen!

MFG

Olcay

Alt 28.05.2012, 16:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.