Windows Update Fehler

Alt 09.07.2007, 15:02   # 1
hbfe614

Benutzerbild von hbfe614

ich habe wegen einem ( jetzt weiß ich es erst ) ein hardware problem windows rapariert( ohne konsole ) und jetzt kann ich bestimmte updates von der windows seite installieren. ich habe es über auto. update versucht und über von der website. Ich brauche die updates auch nciht mehr runterladen. der pc wills ie gleich installiern. sprich: sie sind schona uf dem pc. ich denke mal das sie das erste mal beschädigt runtergeladen wurden udn jetztd er pc die versucht zu installiern aber nicht schafft.

SUCHE deswegen help:

sys:

sp2 , windows xp

w-lan , arcor dsl 6000

mehr braucht ihr in dem fall glaubich nich
Alt 09.07.2007, 16:24   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

sehr hilfreich ist es, wenn Du uns verraten könntest, was genau passiert, wenn diese Updates sich nicht installieren wollen. Fehlermeldungen? Welche?

Wieder einmal eine der Problembeschreibungen, bei der ich nur Bahnhof und Bratkartoffeln verstehe

Grüße,
Thorsten
Alt 09.07.2007, 18:53   # 3
hbfe614
Threadstarter

Benutzerbild von hbfe614

wenn ich egal über die seite oder über aotu. update versuche updates zu installieren kommt KEINE Fehlermeldung nur wenn er versucht die zu installiern kommt nur update KBXXXXX Fehlgeschlagen
IE internet explorer 7 fehgeschlagen

und so weiter...

keine fehlermeldung und noch was wichtiges::: Immer wenn ich versuche diese updates runterzuladen versucht er die gleich zu installieren. ich habe diese wahrscheinlich schona uf pc. vll habe ich diese updates das 1te mal nur beschädigt oder feherhaft runtergeladen und er versucht jedes mal diese updates( die fehlerhaften updates ) zu installieren.
Alt 09.07.2007, 19:31   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

Mann Mann Mann, was ist eigentlich so schwer daran, wenn man ein Problem hat und um Hilfe bittet, wenigstens ein Mindestmaß an Sorgfalt walten zu lassen, nicht wild Buchstaben zu verwürfeln, Satzzeichen einzufügen und deutlich zu formulieren. Ja, ich wollte wissen, wo welche Fehlermeldung erschienen ist, nein, Du brauchst nicht erneut zu schildern, dass Du meinst beobachtet zu haben, dass die Updates bereits heruntergeladen wurden, weil sie sofort gestartet werden, denn das steht schon in Deiner ersten Schilderung. Ich frage doch einfach nur nach, um helfen zu können...

Naja, tasten wir uns mal ran. Hast Du einen Ordner "WUTemp"? Ist da was drin? Was ist, wenn Du den leerst? Ansonsten, such doch mal die Datei "Windowsupdate.log", steht da etwas Detail drin zu den sich verweigernden Updates? Was?

Grüße,
Thorsten
Alt 11.07.2007, 12:53   # 5
hbfe614
Threadstarter

Benutzerbild von hbfe614

1.) ich habe kein "WUTemp" gefunden. habe es über start und suchen probiert.

2.) im "Windowsupdate.log" befinden sich sehr sehr viel text. da kann ich nix herraus lesen was die updats betrifft. ich weiß leider nicht worauf ich achten muss, das ich weiß was mit den updats zutun hat.Kenne diese .log noch nicht.

3.) ich entschuldeige mich für meine vorige schriftart.
ich bemühe mich jetzt deutlich für andre verständlich zu schreiben und meine
probleme zu schildern.
Alt 11.07.2007, 13:42   # 6
FreewareGuide
Moderator

Moin,

nun, ich muss mich da jetzt auch erst rantasten. Die genaueren Fehler zu kennen wäre gut. Die entsprechenden "fehlgeschlagen"-Meldungen findest Du wieder, wenn Du "Windows Update" aufrufst und im linken Menü "Updateverlauf anzeigen" wählst. Wenn Du dort auf den roten Fehler-Icon klickst, kannst Du der dortigen Fehlermeldung den "Fehlercode" zu entnehmen. Dann hier mal "KB"-Nr. und Fehlercode posten, vielleicht erstmal nur exemplarisch für zwei, drei fehlgeschlagene Updates.

Grüße,
Thorsten
Alt 11.07.2007, 14:12   # 7
hbfe614
Threadstarter

Benutzerbild von hbfe614

Folgenes problem ist aufgetreten:

Bei mir bei updateverlauf steht nur 1 update und das ist erfolgreich:
dieses einzelne update ist der "Microsoft Windows Installer 3.1".

Kann es daran liegen das ich von der folgenen seite als ersatz(für die updates) die .exe gedownloadet und installiert habe? Seite:Norberts XP Ressource - Windows XP SP 2 Update Pack
Ich dachte das windows update übernimmt die updates von der exe.
Ein bild zum updateverlauf ist hier zufinden: Bilder & Fotos hochladen, Image Upload, File Upload Center
Ein Bild zum updateverlauf direkt nach den fehlgeschalgenen updates ist hier zufinden:
Bilder & Fotos hochladen, Image Upload, File Upload Center
Das update: Bilder & Fotos hochladen, Image Upload, File Upload Center
Immer direkt nach den updates die nicht gehen stehen sie da als fehlgeschlagen aber immer nur dann wenn ich grad versucht habe updats zu installieren/downloaden.
Alt 11.07.2007, 14:48   # 8
FreewareGuide
Moderator

Moin,

zumindest so sehr anschaulich nachvollziehbar Ich sehe Dein Problem. Heißt ja nicht, dass ich die Lösung sehe. Ich dachte eigentlich, diese Post-Servicepacks wären alle mal eingestampft worden auf Geheiß von Microsoft hin, aber es gibt sie noch (ich hatte immer Winhelpline benutzt). Auszuschließen ist das nicht, dass der Fehler darin liegt. Den "Windows Installer 3.1", also das letzte "geglückte" Update (was ja grade diesen Update-Prozess steuert) lässt sich glaube ich nicht ohne weiteres deinstallieren. Und wenn dieses "Norberts Windows XP SP 2 Update Pack" auch nicht am Stück über "Systemsteuerung/ Software" zu entfernen ist, dann bin ich mit meinem Latein am Ende und kann nur noch zu Experimenten mit der allerletzten Notlösung raten: Ein Systemwiederherstellungspunkt ("Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Systemwiederherstellung").

Sorry,
Thorsten
Alt 11.07.2007, 17:02   # 9
hbfe614
Threadstarter

Benutzerbild von hbfe614

ich habe jetztd en windows installer 3.1 deeinstalliert und neu gestartet. dann wollte ich diesen weider runterladen und installieren.( bei der deeinstalation wurde mir angezeigt das folgene updates dann nichtmehr laufen könnenten...) dann anch dem neustart habe ich es versucht:

ich kann sogar diesen windows installer 3.1 den man überhaupt braucht um updates zu insatllieren nicht runterladen! aber im update verlauf steht er immer noch unter erfolgreich installiert. ist aber nichtmehr in der software bei mir drin. was mach ich jetzt? windows reparieren ma versuchen?

ENTSCHULDIGE wenn ich jetzt wieder kacke geschrieben hab bin aber grad wegen der arbeit heftig unter zeit druck cu
Alt 11.07.2007, 17:48   # 10
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von hbfe614 Beitrag anzeigen
ich kann sogar diesen windows installer 3.1 den man überhaupt braucht um updates zu insatllieren nicht runterladen! aber im update verlauf steht er immer noch unter erfolgreich installiert. ist aber nichtmehr in der software bei mir drin. was mach ich jetzt? windows reparieren ma versuchen?
wie gesagt, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende, irgendwie hast Du Dein System in den Abgrund gestoßen. Drüber weg (Reparatur) installieren kannst Du natürlich, vorher würde ich wie gesagt das hier probieren:
Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
und kann nur noch zu Experimenten mit der allerletzten Notlösung raten: Ein Systemwiederherstellungspunkt ("Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Systemwiederherstellung").
Grüße,
Thorsten
Alt 11.07.2007, 20:23   # 11
hbfe614
Threadstarter

Benutzerbild von hbfe614

durch die raparatur durch windows cd ist ja das problem entstanden
Alt 11.07.2007, 21:03   # 12
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
durch die raparatur durch windows cd ist ja das problem entstanden
1. Was heißt das für den Versuch einer Systemwiederherstellung? Hast Du es inzwischen mal probiert?

2. Entschuldige, aber Sätze wie "ich habe wegen einem ( jetzt weiß ich es erst ) ein hardware problem windows rapariert( ohne konsole )" (aus Deinen anfänglichen Beitrag) sind für mich so unverständlich, dass ich sie ignoriert und vergessen habe.

Tut mir leid, ich weiß nix mehr...
Alt 11.07.2007, 22:23   # 13
hbfe614
Threadstarter

Benutzerbild von hbfe614

habe jetzt nochma repariert und schon wieder das gleiche. windows installer geht aber sonst alles fehlgeschlagen ich formatier den pc bald eh wieder eiso nich so schlimm. ABER BITTE guckt im theard wegen meinem pc der immer neustartet das is wichtig!! DA ES nicht mit einer neu installation behoben wird(wahrscheinlich)
Alt 12.07.2007, 06:31   # 14
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ABER BITTE guckt im theard wegen meinem pc der immer neustartet das is wichtig!! DA ES nicht mit einer neu installation behoben wird(wahrscheinlich)
Rein gucken tue ich in sowas sowieso, habe ich auch bereits getan, aber zu Themen, wo ich wohl keine Hilfe sein kann, da versuch ich auch, gar nicht erst falsche Hoffnung keimen zu lassen durch irgendwelche Antworten. Spiele und Hardware sind so garnicht nicht mein Thema.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.07.2007, 07:25   # 15
hbfe614
Threadstarter

Benutzerbild von hbfe614

ok trotzdem danke für alles =)
Alt 13.07.2007, 14:43   # 16
hbfe614
Threadstarter

Benutzerbild von hbfe614

ok danke

-------------
Close plx
Alt 13.07.2007, 15:30   # 17
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von hbfe614
ABER BITTE guckt im theard wegen meinem pc der immer neustartet das is wichtig!!

Hallo,

um herauszufinden,warum der Rechner neu startet solltest folgendes machen:

Bluescreen provozieren:

Start > systemsteuerung > Leistung und Wartung > System >Reiter "erweitert" > Starten und wiederherstellen > Einstellungen > Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen".
Dann den Bluescreen nochmals provozieren .Das Bild wird stehen bleiben und du hast alle Zeit der Welt die komplette Meldung abzuschreiben und hier zu posten.
Alt 13.07.2007, 18:30   # 18
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
Zitat:
ABER BITTE guckt im theard wegen meinem pc der immer neustartet das is wichtig!!
um herauszufinden,warum der Rechner neu startet solltest folgendes machen:
@exitus, wenn Du in das entsprechende Thema hinein geguckt hättest, dann hättest du gelesen, dass es keinen Bluescreen gibt und er die von Dir genannte Option bereits deaktiviert hat.

Tschö,
Thorsten
Alt 13.07.2007, 19:58   # 19
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
@exitus, wenn Du in das entsprechende Thema hinein geguckt hättest, dann hättest du gelesen, dass es keinen Bluescreen gibt und er die von Dir genannte Option bereits deaktiviert hat.

Tschö,
Thorsten
Hallo Thorsten,

wenn sich hbfe614 so wenig Mühe mit der genauen Beschreibung seines Problems gibt,tu ich es auch und klicke nicht umher.
Alt 13.07.2007, 20:07   # 20
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von hbfe614
dieses einzelne update ist der "Microsoft Windows Installer 3.1".
Wie alt ist denn dein BS das du ein Update benötigst?
Zitat:
Zitat von hbfe614
ich habe jetztd en windows installer 3.1 deeinstalliert und neu gestartet.
?> neu gestartet< Wie geht denn das?
Zitat:
Zitat von hbfe614
ich kann sogar diesen windows installer 3.1 den man überhaupt braucht um updates zu insatllieren nicht runterladen! aber im update verlauf steht er immer noch unter erfolgreich installiert. ist aber nichtmehr in der software bei mir drin.
Falls das Update von Microsoft stammt,werden sie unter Software nicht angezeigt.
Updates Von Microsoft anzeigen lassen, diese de-installiert man so;
Systemsteuerung/Software, dann Häkchen bei "Updates anzeigen" rein und schon werden alle Updates angezeigt.
Zitat:
Zitat von hbfe614
ich habe diese wahrscheinlich schona uf pc. vll habe ich diese updates das 1te mal nur beschädigt oder feherhaft runtergeladen und er versucht jedes mal diese updates( die fehlerhaften updates ) zu installieren
Dann hast du es vermutlich nicht gut de-installiert.
Und von welcher Quelle stammt es?

M.f.G.

Alt 28.05.2012, 16:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.