Welchen Internet-Browser benutzt ihr denn so^^?

Alt 06.07.2007, 14:26   # 1
Mr. Apokalypse

Benutzerbild von Mr. Apokalypse

Also ich benutz ja Opera und kann es nur empfehlen. Ich hab auch schon Firefox und der normalen IE von Windows ausprobiert und kann nur sagen, Opera ist finde ich der beste.
Infos gibts hier:
Opera browser: Features
Download gibts da--->
Download Opera Web Browser
Alt 06.07.2007, 14:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.07.2007, 14:50   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

warum nicht gleich beim Hersteller runterladen? Naja egal, wichtiger: Was insbesondere für Features findest du denn besser, was stört Dich an Firefox und IE. So kommt bestimmt keine Diskussion in Gang!

Mir geht Opera in der Bedienung an und zu doch zu sehr eigene Wege, ich finde nicht immer dort, wo ich Elemente erwarte. An Firefox und alle Netscape-Nachfolger hab ich mich gewöhnt. Und inzwischen gibt es wohl kaum noch was, was Opera kann, was sich im Firefox nicht zumindest nachrüsten lässt. Also: Ich bin Gewohnheitstier. Spricht nicht grade für mich

Grüße,
Thorsten
Alt 06.07.2007, 16:34   # 3
r.a.

Benutzerbild von r.a.

Ich surfe mit dem Firefox und - gelegentlich - mit http://www.netzwelt.de/news/75212-fr...nonym-mit.html
Alt 06.07.2007, 17:41   # 4
Mr. Apokalypse
Threadstarter

Hmm also an Opera find ich auf jeden Fall geil, dass es so einfach zu bedienen, klingt komisch iss aber so...
Das fängt schon damit an, dass es gleich 9 Startfenster hat. Dann ,was ich auch sehr vorteilhaft finde, iss dass oben links in der Ecke ein Buttom ist zum erstellen eines neuen Tabs. Bei Firefox hatte ich damit immer probleme, da der dann immer die Tabs mit den Startsiten zumüllt...(mim IE klappt das ja erst recht nicht^^)
Dann das downloaden, was meiner Ansicht nach viel einfacher zu verwalten ist, als bei Firefox oder gar dem IE . Auch Torrents kann man damit downloaden, auch wenns aus meiner Sicht nicht umbedingt zu empfelen ist.
Dann gibts noch die Funktion "Wand", die auf jeden Fall geil ist. Man gib von Vornerein ein, wier man heisst, e-mail adresse etc. und wenn mans abgefragt wird, kann man eifach auf den Wand Buttom klicken und der füllts aus. Das ganze klappt natürlich auch mit Login-Dateien. Und das sind nur die Oberflächlichen Vorteile... Da kann der IE auf keinen Fall mithalten, und auch für Firefox wirds schwer, da der zwar fast die gleichen Funktionen kann aber die alle nicht so einfach zu bedienen, bzw. gut versteckt sind.
Alt 06.07.2007, 19:51   # 5
starlight

dann tanz ich jetzt mal aus der reihe... ich nutze AVANT
und das schon seit jahren...es is einfach zu bedienen, ich kann alle tabs vom vortag wieder öffnen, onlinespeicherung meiner Einstellungen, falls i den rechner mal neu aufsetzen muss...und vieles mehr ...i bin zufrieden,
Alt 06.07.2007, 20:10   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von starlight26
dann tanz ich jetzt mal aus der reihe... ich nutze AVANT
soweit ich mich erinnere, ist AVANT eine Ergänzung zum MS Internet Explorer.
Systemvoraussetzungen:
Internet Explorer 5.5 oder höher

Die Frage war ja welchen Browser benutzt ihr.

Ich,wie man sieht den Fuchs, IE ist aber wegen einiger Programme anwesend.

M.f.G.
Alt 07.07.2007, 22:51   # 7
torian

hi gruess euch

ich benutze meist firefox. finde firefox einfach klasse. es gibt super addons, er ist fix und läuft stabil. opera hab ich noch nicht getestet, kann also nicht sagen ob firefox oder opera in meinen augen besser ist. IE finde ich von der bedienung von der ausstattung her schlechter (vielleicht schlecht konfiguriert... ka^^).

benutze aber de IE ab und an weil leider nicht alle seiten mit firefox oeffnen kann, weils da leider noch keine plugins fuer gibt.

mfg torian
Alt 08.07.2007, 12:09   # 8
Mr. Apokalypse
Threadstarter

Zitat:
benutze aber de IE ab und an weil leider nicht alle seiten mit firefox oeffnen kann, weils da leider noch keine plugins fuer gibt.
jaja dass kenn ich Windows iss zwar scheisse, aber wir müssen es benuzen, weil einige Progs nur auf windows laufen. Das selbe ist bi Spielen, wenn die Spiele auch auf allen anderen Betriebssystemen laufen würde, würde ich mir Mac holen. Ach ja und den IE muss ich auch benutzen, z.B.: um Torrents mitµtorrent zu downloaden, weil wenn ich das mit opea mache, will Opera das immer öffnen.
Zitat:
ich kann alle tabs vom vortag wieder öffnen, onlinespeicherung meiner Einstellungen, falls i den rechner mal neu aufsetzen muss
Das funzt mit Opera auch
Alt 08.07.2007, 19:29   # 9
Sven Uwe
Gesperrt

Ganz klar den HIER Firefox:

Download - Firefox 2.0.0.4 Deutsch - CHIP Online

gruss

Sven Uwe

Alt 08.07.2007, 20:42   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Sven Uwe Beitrag anzeigen
Ganz klar den HIER Firefox
Tja, auch Du könntest durchaus begründen, warum.

Außerdem, was ist toll daran, bei Chip runterzuladen? Es ist immer von Vorteil, bei Original runterzuladen, da weiß man was man hat: Mozilla.org.

@Sven Uwe, ich warte noch auf Antwort bzgl. Suche Prog wie der eine Gulliuser..., war also mal wieder nur Verarschung Deinerseits?

Grüße,
Thorsten
Alt 08.07.2007, 23:29   # 11
Mr. Apokalypse
Threadstarter

Genau!! Wir(oder wenigstens ich) wollen eine Begründung:grin:
@ FreewareGuid: Ich lad bei vielen Sachen lieber bei Chip runter, weil ich sonst schon oft auf die Schnauze gefallen bin und bei Firefox ist das ja momentan so, das es das nurnoch in diesem Google-Pack gibt und da ist einiger Schrott drin, bzw ich brauch nicht alles was da drin iss und wenn ma nur Firefox haben will iss chip schon einfacher(im Gegensatzt zu meiner Erklärung...)
Alt 09.07.2007, 02:56   # 12
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Den Fuchs, ganz klar.

Den IE nehme ich nur, wenn ich auf einen FTP zugreifen will. Ich weiß, es gibt FileZilla, aber ich bin zu faul, es runterzuladen und zu installieren. Mit dem IE kann ich die Dateien so verarbeiten, als wäre der FTP irgend ein Verzeichnis auf meinem Rechner. Find ich ganz gut, ehrlich gesagt.

Ansonsten kann der IE mit dem Fuchs nicht mithalten.

Aber: Ein Plugin müßt ihr euch runterladen: WOT. Zumindst dann, wenn ihr beim Surfen nicht besonders vorsichtig seid. WOT paßt auf und warnt - bereits beim Suchen mit Google! Wer den knallroten Kreis ignoriert, und dann auf einer Abzockseite landet, kann sich nun nicht mehr herausreden.

Das gibts aber nur für den Fuchs - und schon allein dieser Plugin rechtfertigt den Einsatz.
Alt 09.07.2007, 05:04   # 13
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Mr. Apokalypse Beitrag anzeigen
@ FreewareGuid: und bei Firefox ist das ja momentan so, das es das nurnoch in diesem Google-Pack gibt und da ist einiger Schrott drin, bzw ich brauch nicht alles was da drin iss und wenn ma nur Firefox haben will iss chip schon einfacher(im Gegensatzt zu meiner Erklärung...)
Seit wann gibt es bei Mozilla.org irgendetwas, was man "Google-Pack" nennen könnte? Ich weiß nicht, wo Du sonst so runterlädst, ich spreche nur davon besser beim originalen Hersteller runterzuladen. Dass es andere, suspekte Software-Archive gibt, die man meiden sollte, das ist klar...

Grüße,
Thorsten
Alt 09.07.2007, 12:34   # 14
Sven Uwe
Gesperrt

@ FreewareGuide

also ich lade IMMER am liebsten bei chip weil es 1. am schnellsten geht und 2. ohne irgendwelchem schnickschnack!!
Alt 09.07.2007, 12:51   # 15
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von Sven Uwe Beitrag anzeigen
@ FreewareGuide

also ich lade IMMER am liebsten bei chip weil es 1. am schnellsten geht und 2. ohne irgendwelchem schnickschnack!!
Naja ohne Schnick & Schnack bekommst Du die Downloads auch bei uns. Und Geschwindigkeit ist relativ.

Gruß Spooner

P.S: Ich benutze auch den Firefox
Alt 09.07.2007, 21:31   # 16
musy

Benutzerbild von musy

Ich habe auch den fuchs. WOT habe ich mir auch runtergeladen. Gutes pugin, es warnt vor den meisten gefährlichen seiten.

Aber wer hat denn microsoft rot gemacht, als "keeper of personal information"?
Alt 09.07.2007, 23:26   # 17
ChrisH96

Benutzerbild von ChrisH96

Nutze schon lange Firefox, einfach aus Gewohnheit, Opera soll ja auch ok sein, aber sehe keinen Grund zu wechseln...
Ich muss den Ms Internet Expl. nutzen z.B. für Musicload, gibt sicher nen plugin für Firefox, oder? mal schaun.
Werde dieses WOT auch mal laden.
nutzt jemand bei Firefox die Sidebar?
der Video Downloader von Firefox läuft auch sehr gut...
Weiter oben wird erwähnt dass das mit den Tabs öffnen kompliziert sei, aber Ich finde es gibt nichts einfacheres als "Rechtklick" und "Link in neuen Tab/Fenster öffnen", funktioniert bei jedem Link und bei den Lesezeichen genauso...einfach herrlich der Fuchs.
Alt 10.07.2007, 05:11   # 18
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von ChrisH96 Beitrag anzeigen
Ich muss den Ms Internet Expl. nutzen z.B. für Musicload, gibt sicher nen plugin für Firefox, oder? mal schaun.
Klar: IETab!
Alt 11.07.2007, 12:09   # 19
ChrisH96

Benutzerbild von ChrisH96

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Klar: IETab!
Very nice, thx!!!

Hast du noch so ein paar Tools, die du empfehlen kannst oder wo ich mich schlau machen kann?

Nutzt nun wer diese Sidebar?
Alt 12.07.2007, 06:04   # 20
cybermaus

Guten Morgen @ll,

also ich benutze seit langem Opera und bin sehr zufrieden damit, da die Benutzeroberfläche so easy ist und das gleichzeitige Surfen auf mehrere Sites extrem vereinfacht. IE benutze ich nur in Notfällen

Alt 24.04.2014, 06:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.04.2014, 06:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.