Backup-Programm gesucht

Alt 05.07.2007, 13:41   # 1
maranx

Wer kennt denn ein gutes, kostenloses (oder kostengünstiges) Programm für ein Backup der kompletten Festplatte auf eine externe Festplatte?

Und zwar soll bei der Aktualisierung des Backups nicht immer wieder der komplette Inhalt kopiert werden. Ich stelle mir das so vor, dass das Programm alle Dateien überprüft und dann nur veränderte und/oder neue Dateien kopiert.
Alt 05.07.2007, 21:25   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Backup in kostenlos und gut, das ist schwer, leider... Was gut getestet wird und Deinen Wünschen entsprechen sollte ist wohl Acronis True Image 10, aber das ist wohl zu teuer für Deinen Bedarf. So recht fällt mir sonst nichts ein.

Grüße,
Thorsten
Alt 05.07.2007, 22:03   # 3
r.a.

Benutzerbild von r.a.

Ich kenne das Programm zwar nicht, es scheint aber interessant zu sein.

VersionBackup - Das Backup-Programm mit Versionsverwaltung
Alt 05.07.2007, 22:50   # 4
maranx
Threadstarter

Hi und erstmal Danke an euch beide, FreewareGuide und r.a.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es unbedingt ein kostenloses Programm sein muss! Der Preis für das erste Programm (Acronis True Image 10) mit knapp 50,-€ wäre noch akzeptabel, weil auch mit gut getestet!

Jetzt wir aber erstmal das "VersionBackUp" getestet, weil wirklich kostenlos. Vielleicht reicht es ja für meine Zwecke...

Nochmals Danke.

Aber - vielleicht hat noch jemand einen Tipp??
Alt 05.07.2007, 22:51   # 5
r.a.

Benutzerbild von r.a.

Berichte mal, wie es gelaufen ist.
Alt 06.07.2007, 08:15   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von maranx Beitrag anzeigen
Der Preis für das erste Programm (Acronis True Image 10) mit knapp 50,-€ wäre noch akzeptabel, weil auch mit gut getestet!
ich denke bei 50 Euro schon drüber nach, aber dafür scheint es gerecjhtfertigt, weil es sowohl Images als auch Datei-Backups kann. Ich werde es die Tage wohl auch mal testen (mein "Phoenix" will nicht so recht mit Vista). Den Test, den ich ansprach, will ich noch nachliefern: c't 12/07 ("Acronis True Image konnte in allen Kategorien punkten.") Demnach könntest Du auch noch einen Blick auf Drive Snapshot werfen, kann zumindest "differenzielle Images" ("wer auf Brennfunktionen verzichten kann und keine Berührungsängste mit der Kommandozeile hat").

Grüße,
Thorsten
Alt 23.07.2007, 16:54   # 7
Valnar

Benutzerbild von Valnar

Da stimme ich dir voll zu früher hatte ich auch Acronis*True*Image*Home 10
Ich finde es bis heute noch für meine Zwecke mit eines der besten. Hatte noch nie einen Fehler.Der Preis war es mir wert. Die Beta True Image Home 11glänzt noch mehr mit verbesserten Features. (closed beta)

Alt 28.05.2012, 16:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.