System neu aufsetzen-aber cd weg

Alt 02.07.2007, 16:22   # 1
vinnü

Hi!
ich hab mal ne Frage: ich habe vor, mir mein System(Windows XP Professionel) neu aufzusetzen. Also hab ich die CD gesucht aber nicht gefunden. Allerdings habe ich noch die Lizenz(dieses kleine Büchlein) und den CD-Key noch.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es auch legal, beispielsweise die XP Professionel CD von meinem Bruder zu nehmen, aber MEINEN CD-Key zu benutzen? Wird das überhaupt funktionieren? Erkennt Microsoft, dass man XP mit einer anderen CD installiert hat?

Danke für eure Hilfe!!

Grüße,
vinnü

PS.: Muss ich mich eigentlich bei Microsoft "abmelden" oder so? Da ich mich ja bei der neuinstalation unter dem gleichen Key ein 2. Mal registriert haben werde...
Alt 18.07.2007, 17:55   # 2
PCherr

Soweit ich weiß hat jede cd seinen eigenen prudukt key und für jede cd gibts nur einen funktionierenden key.Deshalb brauchst du deine cd
Alt 18.07.2007, 17:58   # 3
PCherr

Man darf jade cd auf glaub 2 pc instalieren also kanst du den productkey von deinem bruder benutzen
Alt 18.07.2007, 18:05   # 4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von vinnü Beitrag anzeigen
Ist es auch legal, beispielsweise die XP Professionel CD von meinem Bruder zu nehmen, aber MEINEN CD-Key zu benutzen? Wird das überhaupt funktionieren? Erkennt Microsoft, dass man XP mit einer anderen CD installiert hat?
Ob es legal ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wird es funktionieren. Windows merkt nicht, dass eine andere CD eingelegt ist, weil es Windows scheißegal ist, ob deine CD, die CD deines Bruders oder die CD vom Gemüsehändler drei Straßen weiter drin steckt. Solang der Produkt-Key gültig ist (und das ist er ja in deinem Falle, da du Windows irgendwann mal rechtmäßig erworben hast) wirst du rein technisch gesehen keine Schwierigkeiten haben.
Alt 19.07.2007, 20:39   # 5
ToXiDiZeR

Benutzerbild von ToXiDiZeR

Wenn es funzt, ist es in jedem Falle legal. Wichtig ist nicht die originale CD, sondern das Label von Microsoft mit dem Product Key. Ich klebe mir das Ding immer in diese Mini-Broschüre die beim Original dabei ist

Alt 28.05.2012, 16:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.