Mozilla Thunderbird Geburtstagplaner

Alt 02.07.2007, 08:42   # 1
S04|Odin^DH

Juten Tag liebe Leuts

Ich habe da mal ne Frage bzgl. oben genanntem Plug-In. Ich habe mir das installiert da ich gerne schonmal vergesse wann wer Geburtstag habe :roll:

Nur, wie bekomme ich dort die Geburtstage rein? Beim Mozilla Start öffnet das Fenster. Klicke ich auf den Einstellungsbutton kann ich nur einstellen wann & wie das ding startet. Klicke ich doppelt auf die Meldung das in den nächsten 365 Tagen kein Geburtstag gefudnen wurde, öffnet sich lediglich das Fenster um eine neue Mail zu verfassen .......

Bitte um Hilfe, und zwar zackig eitsche:

Danke
Alt 02.07.2007, 09:18   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

dann mal zackig eine URL zu dem Plug-In, ich kann es nicht finden unter dem Namen. Aber zack, zack...

Grüße,
Thorsten
Alt 02.07.2007, 10:20   # 3
S04|Odin^DH
Threadstarter

Was ist das denn für ein Ton hier? Alsi wirklich!

Birthday Reminder
heisst das. Die Beispielbilder sehen schon anders aus als bei mir
Alt 02.07.2007, 13:32   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von S04|Odin^DH Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein Ton hier? Alsi wirklich!
Na, Du hast doch mit "zackig" angefangen. Wald & Schall! Nicht lustig.
Zitat:
Birthday Reminder
heisst das. Die Beispielbilder sehen schon anders aus als bei mir
Ich habe jetzt grade von Maloche eh keine Zeit, das genauer zu prüfen, aber so eine Aussage macht mich ja schon stutzig. Vielleicht erst mal das Add-On deinstallieren und neu von dieser Website installieren, damit wir dann (eher heute Abend, zumindest was mich angeht) eine vergleichbare Diskussionsgrundlage haben?

Grüße,
Thorsten
Alt 02.07.2007, 21:52   # 5
FreewareGuide
Moderator

Moin,

siehst Du wohl, genau geguckt, ganz einfach:

Im Fenster vom "Birthday Reminder" (ggf. über "Extras" wieder aufrufbar) gibt es den Button "Konfiguration", dort unter "Allgemein" kannst Du einen "Feldnamen" auswählen (z.B. "Benutzerdef. 1") und siehst ein Beispielformat des Datums. Merken!

Nun das schließen und statt dessen das "Adressbuch" aufmachen (ggf. wieder "Extras"). Die Karte eines Eintrages öffnen, dort unter "Sonstiges" gucken. Und, fällt was auf? Im passenden Feld kann man nun ein Datum des zum Kontakt gehörenden Geburtstages eintragen. Fertig!

Grüße,
Thorsten
Alt 02.07.2007, 22:28   # 6
S04|Odin^DH
Threadstarter

uih, Mr. Freeware Guide. Entschuldigt falls ich euch auf den Schlipps getretten bin. Das war nicht meine Ansicht.

Aber vielen vielen Dank für die Hilfe. Ist ja grauenhaft umständlich aber klappt

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.