Wie CDs brennen mit Info über Interpret und Titel in UNICODE?

Alt 01.07.2007, 03:14   # 1
Piedriko

Hallo liebe Forum-Teilnehmer, wer weiß Rat?

Da lege ich zum Beispiel die russische Pop-CD Фабрика Звезд Виктора Дробыша: Финальный Концерт in meinen CD-Spieler iMP-700 von iRiver ein und starte Track 6. Angezeigt wird im Display dann wunderschön 06 Согдиана - Сердце-Магнит, also Tracknummer und in sauberem Kyrillisch Interpret und Titel. Da die CD keine mp3-CD ist, sondern eine normale, frage ich mich erst mal, auf welche Art denn bei einer normalen CD eigentlich solche Informationen hinterlegt sind.

Und die nächste Frage wäre dann, mit welchem Programm kann ich denn eigene (WAV-)Files samt solchen Infos in UNICODE auf eine CD brennen?

Mit dem Windows-Media-Player kann man vor dem Brennen eine Trackliste zu diesem Zweck editieren. Aber nicht in UNICODE. Auch der Nero kann kein UNICODE. Vielleicht noch der Winamp mit irgendeinem speziellen Plugin? Da foobar jedenfalls voll UNICODE-fähig ist, probierte ich es noch mit seinem burn-Programm, aber da finde ich wiederum keine Trackliste, die ich editieren könnte. Und da ich auch im Internet nach langer Suche gescheitert bin ....

... würde ich mich jetzt sehr über eine kompetente Antwort in diesem Forum freuen.

Vielen Dank. Piedriko
Alt 01.07.2007, 13:01   # 2
r.a.

Benutzerbild von r.a.

Vielleicht hilft dir das?

WinFuture-Forum.de > Easy Cd-da Extractor V10.2.2
Alt 16.07.2007, 00:53   # 3
Piedriko
Threadstarter

Hallo r.a.,

jetzt habe ich den Cd-da Extractor Version 10.2.2 ausgiebig ausprobiert, aber CD-Text in UNICODE kann das Programm leider nicht. Auf Anfrage hat mir der Entwickler dann auch bestätigt "Easy CD-DA Extractor does not support Unicode CD-Text. Unicode is not supported in writing the CD-Text."

Schade. Denn das Display meines Players zeigt bei einer gekauften CD: Es geht. (Siehe angehängte Grafik.) Hat also sonst jemand vielleicht noch einen Vorschlag?

Danke für eine Antwort.
Gruß Piedriko.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Track 16.JPG (83,1 KB, 9x aufgerufen)
Alt 16.07.2007, 22:26   # 4
r.a.

Benutzerbild von r.a.

Schade.

Wenn ihm einer helfen koennte, wuerde ich mich auch freuen, da ich das gleiche Problem schon mal mit asiatischer Musik habe.

Alt 28.05.2012, 16:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.