| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, was vermutest Du denn? Wegwerfen? Zuerst einmal erklärst Du nicht, was genau es ist, was dies vermeldet, bei einer original gekauften Spiele-CD, da wäre das ärgerlich, kann trotzdem vorkommen, ggf. umtauschen? Bei irgendwelchen Downloads sage ich mal: It's part of the game. Ansonsten steht bereits im gleichnamigen Thema CRC Fehler erklärt, was ein CRC-Fehler ist, und dass der bedeutetet, dass die Daten defekt sind. Und dass ein Setup nicht weiter arbeitet, wenn es keine korrekten Daten zur Verfügung hat, das ist wohl nachvollziehbar, oder? Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moin, hört sich auch für mich hinter*** - bitte, was für eine Ausdrucksweise - an. kann ich auch nicht beantworten, meine Befürchtungen sind große. Tritt das nur bei Setups von einer Festplatte auf? Oder auch von CD-ROM z.B.? Schon mal Festplatten-Fehlerüberprüfung gemacht ("Arbeitsplatz" oder "Explorer", Rechtsklick auf Laufwerk, "Eigenschaften", "Extras"/"Tools")? Sorry, bis hierhin eher ratlos... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Moin, mal ganz in Ruhe das Problem einkreisen. Du sagst, dass es nur bei Setups auftritt. Damit fallen z.B. Entpacker raus, die werden von keinen Setup genutzt/vorausgesetzt. Festplatte kann es immer sein, Setups entpacken sich üblicherweise temporär dahin, oft auch wenn sie von CD kommen. Allerdings spricht dagegen, dass Du angeblich ansonsten keine derartigen Probleme hast, bei derart massiven Festplattenproblemen müsste erheblich mehr meckern. Weiter. Das es grundsätzlich Setups sind, ist auch unwahrscheinlich, das sind eigentlich auch nur Programme, die Dateien entpacken, kopieren, erzeugen, die Registrierung bearbeiten. Wahrscheinlicher ist, dass es eine bestimmte Art von Setups ist, eine, die auf Systemfunktionalität aufbaut, und diese im System bereits installierte Grundlage scheint defekt. Hier kommt eigentlich nur der Microsoft-eigene Installer in Frage, da er inzwischen Grundlage fast aller Setups ist, z.B. für Vista kann man meines Wissens keine Programme mit anderen Installern zertifizieren. Wenn es das ist, tja, keine Ahnung. Du kannst den aktuellsten Microsoft Windows Installer 3.1 separat herunterladen und (erneut?) installieren. Du kannst mit dem Windows Installer Clean Up Installationsüberreste von fehlgeschlagenen oder nicht mehr notwendigen Installationen suchen und entfernen. Grüße, Thorsten
|
| | # 9 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Hast Du dich evtl. zu einer Übertacktungsaktion hinreißen lassen? So was kann solche Effekte erzeugen. :binunsch: Teste mal die Speicher durch. zB: mit heise Software-Verzeichnis: Download c't-Ramtest 5.1 Deutsch Der Prozessor könnte es schon auch sein, aber da sind die Fehler meist gravierender ![]() Was steht denn wenn ein bluescreen kommt in der ersten lesbaren Zeile? Ich meine nicht die komischen hex Zahlen, sondern den ersten na ja "Satz" Grüße Grunzer |
|
| | # 11 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Bluescreen auto Neustart abschalten:
Diese Einstellung kann ich eigentlich immer empfehlen, da man ohne die Bluescreen Meldung wohl nicht erfährt wo das Problem her kommt! Um den Speicher zu überprüfen kannst Du auch memtest86 verwenden. Einfach runterladen und auf CD Brennen. Den Rechner mit der CD starten und warten bis er durch ist. Fehler bei "read" Vorgang Du hast recht, daß XP kein echtes DOS mehr drin hat, aber die Shell von XP (also cmd) ist quasi eine DOS Emulation Grüße Grunzer |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |