CRC Fehler

Alt 17.06.2007, 22:32   # 1
gerzelitufan
Gastposter

crc-fehler:"crc-fehler stimmt nicht mit der cab-datei des setups überein.Das medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein".steht bei mir in driv3r setup.auserdem ich hab windows xp.bitte könnte einer mir ausführlich erklären was ich da machen soll!!!!!!!!!!!!!!! bitte bitte bitte bitte bittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte bittebitte
bitte bittebitte
Alt 18.06.2007, 06:43   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von gerzelitufan Beitrag anzeigen
bitte könnte einer mir ausführlich erklären was ich da machen soll!
was vermutest Du denn? Wegwerfen? Zuerst einmal erklärst Du nicht, was genau es ist, was dies vermeldet, bei einer original gekauften Spiele-CD, da wäre das ärgerlich, kann trotzdem vorkommen, ggf. umtauschen? Bei irgendwelchen Downloads sage ich mal: It's part of the game.

Ansonsten steht bereits im gleichnamigen Thema CRC Fehler erklärt, was ein CRC-Fehler ist, und dass der bedeutetet, dass die Daten defekt sind. Und dass ein Setup nicht weiter arbeitet, wenn es keine korrekten Daten zur Verfügung hat, das ist wohl nachvollziehbar, oder?

Sorry,
Thorsten
Alt 19.06.2007, 07:28   # 3
mother

wenn du einen solchen crc fehler hast ist die datei nutzlos...kannst sie löschen...mir ist noch keine möglichkeit bekanntdieses problem zu beheben.
mfg
mother
Alt 28.09.2007, 09:13   # 4
fatBoly

Hallo!
ich weis nich genau ob das wirklich hier hingehört, aber mein problem is zumindest artverwand.
Denn diese CRC fehler treten in letzter zeit sehr häufig bei mir auf. genau genommen kannich keine software mehr ordentlich installieren ohne das so eine fehlermeldung kommt. das ist sowohl bei geladener, wo ichs noch iwo einsehe da man nie weis wos herkommt, als auch bei originaler software so. Auch kann ich Programme die ich bereits fehler frei istalliert hatte nicht mehr ordentlich installieren seit dem die Fehler immer kommen. Immer wenn beim istallieren cab-dateien entpackt werden, was ja meistens so is, stellt der (mann in meinem rechner, der installiert,) sich an. habe auf gut glück mal Windows neu gemacht, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand ne Ahnung woranns liegen könnte? Is nämlich ne verdammt hinterpfotzige sache.
Alt 30.09.2007, 21:24   # 5
FreewareGuide
Moderator

Moin,

hört sich auch für mich hinter*** - bitte, was für eine Ausdrucksweise - an. kann ich auch nicht beantworten, meine Befürchtungen sind große.

Tritt das nur bei Setups von einer Festplatte auf? Oder auch von CD-ROM z.B.?

Schon mal Festplatten-Fehlerüberprüfung gemacht ("Arbeitsplatz" oder "Explorer", Rechtsklick auf Laufwerk, "Eigenschaften", "Extras"/"Tools")?

Sorry, bis hierhin eher ratlos...

Grüße,
Thorsten
Alt 02.10.2007, 07:42   # 6
fatBoly

JO, das Betrifft alle installationen, egal von welchen Medium. Fetstplatten überprüfung hab ich auch schon gemacht aber da is nichst bei reuasgekommen, kann mir auch sonst nich vorstellen wie das ein hardware fehler sein kann. Kann mir vor allem nicht vorstellen, dass wirklich alle dateien fehlerhaft sind. Virenchecks sagen ich bin clean. neuste versionen von Entpackprogrammen (Winrar, 7zip, Winzip, WInace) sind drauf.

ne kapotte festplatte wäre vllct ne erklärung, aber ne, die is heile.
bitte um Hilfe, bis hierhin schonma Dankeschön.

P.S.: sorry wegen der ausdrucksweis
Alt 02.10.2007, 08:38   # 7
FreewareGuide
Moderator

Moin,

mal ganz in Ruhe das Problem einkreisen. Du sagst, dass es nur bei Setups auftritt. Damit fallen z.B. Entpacker raus, die werden von keinen Setup genutzt/vorausgesetzt. Festplatte kann es immer sein, Setups entpacken sich üblicherweise temporär dahin, oft auch wenn sie von CD kommen. Allerdings spricht dagegen, dass Du angeblich ansonsten keine derartigen Probleme hast, bei derart massiven Festplattenproblemen müsste erheblich mehr meckern.

Weiter. Das es grundsätzlich Setups sind, ist auch unwahrscheinlich, das sind eigentlich auch nur Programme, die Dateien entpacken, kopieren, erzeugen, die Registrierung bearbeiten. Wahrscheinlicher ist, dass es eine bestimmte Art von Setups ist, eine, die auf Systemfunktionalität aufbaut, und diese im System bereits installierte Grundlage scheint defekt. Hier kommt eigentlich nur der Microsoft-eigene Installer in Frage, da er inzwischen Grundlage fast aller Setups ist, z.B. für Vista kann man meines Wissens keine Programme mit anderen Installern zertifizieren.

Wenn es das ist, tja, keine Ahnung. Du kannst den aktuellsten Microsoft Windows Installer 3.1 separat herunterladen und (erneut?) installieren. Du kannst mit dem Windows Installer Clean Up Installationsüberreste von fehlgeschlagenen oder nicht mehr notwendigen Installationen suchen und entfernen.

Grüße,
Thorsten
Alt 05.10.2007, 09:42   # 8
fatBoly

Jo, hallo!

so ich hab registry aufgeräumt und den Windows installer neu installiert und konnte auch tatsächlich was installieren....aber ich trau dem frieden nich. es kommen nämlich imemr noch fehler. wollte grade ma den 3d markistallieren. n freund von mir meinte dass sowas am cpu liegen könnte, wozu ich sagen muss...seit die fehler kommen hab ich oft bluescreens, was vorher nochnie der fall war.

In wie weit kann da was dran sein?
Haste da vllcht ne idee welches proggi das ganz gut testen kann? find nur sachen mit den ich nichts anfangen kann, weilse entweder nur "scrores" ausspucken oder gar nichts.
Whaaa, ich kleiner Hypochonda mach mir schon wieder gedanken. Hab den doch erst seit 7 Monaten
Alt 05.10.2007, 20:37   # 9
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Hast Du dich evtl. zu einer Übertacktungsaktion hinreißen lassen?
So was kann solche Effekte erzeugen.
:binunsch:

Teste mal die Speicher durch. zB: mit heise Software-Verzeichnis: Download c't-Ramtest 5.1 Deutsch

Der Prozessor könnte es schon auch sein, aber da sind die Fehler meist gravierender

Was steht denn wenn ein bluescreen kommt in der ersten lesbaren Zeile?
Ich meine nicht die komischen hex Zahlen, sondern den ersten na ja "Satz"

Grüße Grunzer
Alt 10.10.2007, 12:27   # 10
fatBoly

moin!.

das programm läuft ja nur unter dos....wie genau soll ich das starten mit xp? wusste ga nich das das noch dos hat.
bluescreen konnte ich bis jetz nich entziffen was da steht. hatter zu schnell neu gestartet....
Versucht zu übertakten hab ich auch nich, der is so schnellgenug
Alt 11.10.2007, 09:37   # 11
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Bluescreen auto Neustart abschalten:
  • rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz auf dem Desktop machen und Eigenschaften auswählen
  • Auf der Erweitert Karte die Einstellungen von Starten und Wiederherstellen auswählen
  • Unter dem Punkt Systemfehler den Haken von Automatisch Neustart durchführen weg machen
Nach einem normalen Neustart sollte er bei einem Bluescreen an der Stelle auch stehen bleiben.
Diese Einstellung kann ich eigentlich immer empfehlen, da man ohne die Bluescreen Meldung wohl nicht erfährt wo das Problem her kommt!

Um den Speicher zu überprüfen kannst Du auch memtest86 verwenden. Einfach runterladen und auf CD Brennen. Den Rechner mit der CD starten und warten bis er durch ist.
Fehler bei "read" Vorgang

Du hast recht, daß XP kein echtes DOS mehr drin hat, aber die Shell von XP (also cmd) ist quasi eine DOS Emulation

Grüße Grunzer
Alt 16.10.2007, 12:58   # 12
fatBoly

Jo, Anscheinend is mein RAM kapott. Die testprogramme schlagen richtig alarm.

Bluescreen sagt: Bad_Pool_Problem (ich glaub so war das. den genauen wortlaut hab ich nich mehr so präsent)

ich lass den rechner ma durchecken, ums mir nochma bestätigen zu lassen und genau festzustellen, wo der fehler liegt. Scheint aber so nich ordentlich zu funktionieren. ICh wunder mich nur, wenn der rechner so viele problme mit dem RAM hat, wie der ordentlich arbeiten kann, ich mein er kanns ja nich, aber zum großen teil funktioniert der halt doch recht gut, wnn mans zum funktionieren gekriegt hat.

ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken, Grunzer nd FreeewareGuide.

Grüße, Ben.

Alt 28.05.2012, 16:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.